Anfänger - Fehlemeldung beim Start -Rotes Signal überfahren -> Wiederholen?

  • Hallo an Alle,
    ich habe nun schon seit einigen Wochen damit begonnen die KBS 315 von Halberstadt nach Thale über Quedlinburg zu bauen. Nach den üblichen Anfangsfehlern klappt das auch einigermassen.
    Die Fahrt von HBS nach Thale funktioniert erstmal im Grundgerüst. die Rückfahrt aus Thale Richtung QLB stellt mich vor einige Probleme. Ich habe die Strecke soweit eingegekürzt, das die Fehler immer noch auftreten.
    1. Punkt, die Simulation im Editor läuft ohne Fehler durch. Beim Starten in der Loksim3D.exe kommt sofort "Sie haben ein Rotes Signal überfahren ! -> Wiederholen?" .
    Ich bin noch nicht mal zum Aufbügeln des Triebwagens gekommen. Wenn Wiederholen "Ja" dann kann ich Aufbügeln, das ASig geht auf Grün der Abfahrtspfiff kommt, mache die Türen zu und Fahrelos. Alles schön! Ich weiss nur nicht wo ich suchen soll. Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit die innere Logik zu beobachten oder die Variablen anzusehen.
    Ich habe die Strecke jetzt 4x neu gebaut (2x unter Windows8.1 + 2x unter Windows 10) und komme immer wieder zum selben Ergebnis. also muss der Fehler wohl bei mir liegen.


    Weiss jemand Rat, vielen Dank im Voraus


    TT-Peter

  • Hallo Peter,


    da mir die entsprechenden Daten fehlen (Deine Strecke) vermute ich mal ein bis zwei Dinge:
    1. Der Startpunkt der Strecke liegt zu nahe an dem entsprechenden Signal.
    2. Bei den Eintragungen der Zeiten im Fahrplan ist was schief gegangen.


    Wie gesagt, reine Vermutung, da die entsprechenden Daten nicht vorliegen.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    anbei die Dateien.
    Die Lage von ASig und Haltepunkt(Startpunkt) in der Kursbuchdatei muss ich nochmal genau prüfen.


    Vielen dank für die schnelle Antwort


    Gruss TT-Peter

  • Vielen Dank an Uwe,


    der Fehler lag an der Streckendatei, Haltepunkt und ASig waren auf gleicher Höhe.


    TT-Peter