Neues aus Taiwan

  • Hallo Uwe,


    Danke für den Hinweis, diese Strecke ist echt klasse, man fühlt sich wie in einer echten U-Bahn.


    BVE überrascht mich immer wieder.

  • Ich hab's noch nicht ausprobieren können, und die Webseite ist ja leider nicht lesbar (bis auf den fetten Download-Link). Einige Schnipsel auf der Seite legen aber nahe, dass die Strecke mit beiden Versionen läuft.


    Ich schau mal, muss den Link eh noch in bve-routes.com aufnehmen und entsprechend markieren.

  • Also, die Strecke läuft unter BVE 2. Unter BVE 4 lädt sie zumindest, aber ich kann nicht losfahren und es gibt keinen Fahrplan - das kann aber natürlich mal wieder an mir liegen.


    Beim Setup als Ordner c:\Programme angeben, nicht c:\Programme\BVE.


    Der Führerstand ist enthalten.


    Ferner würde ich empfehlen, Ordner und Strecke umzubenennen:


    Taipei Rapid Transit
    Zhonghe Line Down


    Wer will, kann auch noch in der csv-Datei die Bahnhöfe umbenennen:


    Yongan Market
    Jingan
    Nanshijiao


    Naja, wenn ich Babelfish und die Schriftzeichen auf den Stationen richtig verstanden habe.
    Ich kann so schlecht chinesisch.


    Mitten auf der Seite gibt es einen Link, der mit "(Taipei MRT Images)" gekennzeichnet ist. Dahinter verbergen sich bemerkenswerte Bilder einer anderen, noch im Bau befindlichen Strecke.

  • Ja, die Taiwan-Strecke ist schon super, wie ich Ende Januar geschrieben hatte: Guckst du hier! Taiwan und Formosa ist nämlich das selbe *g*
    Mit Google kann man sich die Seite übersetzten lassen, dann gibt die Seite auch für einen Europäer einen Sinn! Auf die anderen beiden Strecken bin ich mal gespannt!


    MFG


    PS: Die Strecke läuft unter BVE 2.6 & 4.2! Im Routeverzeichnis gibt es zwei Unterordner für die 2 BVE-Versionen! Es kommen Meldungen über fehlende Sounddateien! Deswegen hatte ich dem Erbauer der Strecke gemailt, aber um an die fehlenden Sounds zu bekommen (Stellenansagen u.a) bräuchte er die Genehmigung der Betreibergesellschaft, und die gäbs nicht! Soviel zu "Guter Publicity"!