Strecken in Sachsen

  • Hallo Loksim3d Freunde.


    Da auch nach 3 Monaten von den Loksim-Machern keine Rückmeldung erfolgt ist (traurig aber wahr), stelle ich meine Strecken eben so zur Verfügung.


    Es handelt sich um Strecken in Sachsen. Diese sind zwar noch lange nicht fertig aber fahrbar.


    Näheres entnehmt bitte den "Allgemeinen Hinweisen".


    Link 1 das Package


    Link entfernt


    Link 2 die Hinweise


    Link entfernt



    Thomas



    Edit PatrickR: Die verlinkten Packages enthalten veränderte Dateien fremder Autoren und verstoßen damit gegen das Urheberrecht. Daher habe ich die Links entfernt.

  • Ich habe die Installation direkt abgebrochen. Zum einen wird eine Streckendatei von Peter Siegert in dessen eigenem Ordner überschrieben (Änderungsdatum irgendwann 2020). Bei einem unterschied von 3-4 kB ist das wohl nicht einfach nur mal aus Versehen ohne Änderung speichern.


    Zum anderen scheint zumindest auch von meinen Ks-Signalen nicht die neueste Version installiert zu sein, da noch Dateien bei mir installiert werden sollen, die in der letzten Version gar nicht mehr benötigt werden. Ich kann nachvollziehen, warum es keine Antwort gab, wenn nicht einmal die einfachsten Grundlagen des Veröffentlichen von AddOns berücksichtigt wurden.


    Es gibt Gründe, warum Strecken nur nach einem Betatest in den offiziellen Bestand gehen. Da hier nicht mal eine konforme Installation möglich ist, kann ein solcher natürlich gar nicht durchgeführt werden.

  • Hallo Thomas.

    Ich schreibe mal ganz ehrlich..

    Ich tu mich mit deinem Package sehr schwer.

    Da spreche ich noch nicht mal von den zum Teil sehr abweichenden ja recht fiktiven Gleisanlagen wie zb. Leipzig
    Aber grundlegen besteht schon das Problem das du in den Originalordnern Originaldateien überschreibst bzw verändert hast.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.b. Peter Siegert dir dafür die Genehmigung erteilt hat.

    Zum Netzt selbst..
    Ich der die Sächsischen Strecken ja gut kennt würde das als ein an das Sächsische Netz angelehntes teilfiktives Streckennetz bezeichnen.

    Die Strecke nach Leipzig ist an sich auch so ein.. naja sagen wir, weit hergeholter Nachbau...
    Wenn ich da eine Liste machen würde was alles nicht stimmt.. und da meine ich wirklich nicht mal Details..
    Da liegen Strecken die es gar nicht gibt, Gleisverbindungen wo keine sind und und und....
    Die Leipziger Bahnhofseinfahrt ist als solche gar nicht zu erkennen... Sieht für mich mehr nach Frankfurt/M aus..

    Und dann eine direkte Frage...
    Warum sind dort im Package nicht weniger als 668 Kinder verwendet?
    Tunneltexturen aus Jacken?

    Es tut mir leid aber ich kann und will dieses Projekt auf dieser Grundlage nicht unterstützen.
    Mfg André

  • Hallo Loksim3d Freunde.


    Da auch nach 3 Monaten von den Loksim-Machern keine Rückmeldung erfolgt ist (traurig aber wahr), stelle ich meine Strecken eben so zur Verfügung.

    Nach einer kurze Suche kam heraus, das die Strecke u.a. der Moderations vorgestellt wurde und aus für mich nachvollziehbaren Gründen nicht weiter behandelt wurde.


    Ich schlage daher vor, diesen Thread zu versenken.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Thomas,


    bevor Strecken veröffentlicht werden, sollten sie besser einem Betatest unterzogen werden, damit Probleme, wie sie hier offensichtlich vorkommen, behoben werden können.


    Bitte beachte bei Reaktionszeiten auch immer, dass alle hier sich nur in der Freizeit mit dem Simulator beschäftigen und vielleicht nicht immer Zeit haben.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Thomas,


    wir haben intern bereits über dein Packages beraten und uns aufgrund diverser Unstimmigkeiten gegen eine Veröffentlichung entschieden. Es tut mir leid, dass diese Entscheidung nicht bis zu dir vorgedrungen ist.


    Kurz und knapp:

    • Du verwendest Module und Objekte anderer Autoren, z.B. Chemnitz Hbf von Peter Siegert. Leider haben wir keinen Hinweis gefunden, dass er der Weiterverwendung zugestimmt hat.
    • Du hast sicherlich viel Herzblut in die Sache hineingesteckt, keine Frage. Dennoch finde ich es schwierig, von einem Nachbau zu sprechen, da einiges nicht wirklich wiederzuerkennen ist, z.B. die Einfahrt von Leipzig Hbf.
    • Die Art der verwendeten Objekte und Machart genutzter Texturen ist uns fragwürdig. Ein Ordner fällt da besonders auf, und lässt möglicherweise Missverständnisse zu.


    Neben dem unvollständigen Zustand sind es leider zu viele Dinge, die gegen eine Veröffentlichung und Weitergabe sprechen. Rechtlich relevant ist zunächst auch die Weitergabe fremder Module und Objekte ohne erkennbare Einverständnis des Urhebers, so dass ich zum Schutze unserer Community die entsprechenden Links entfernt habe.


    Dennoch vielen Dank, dass du deine Arbeit sicherlich im guten Sinne mit uns teilen und erhalten wolltest.


    LG, Patrick