ZitatZuerst fährt der Zug auf einer ganz normalen Strecke. Erst mit dem Abbiegen auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke kommt dann die Sache mit den nicht sichtbaren Signalen.
Dann eben das selbe Szenario am letzten sichtbaren Signal. Es gibt doch Signale die zeigen rot/dunkel, weil mehrere Blocks weiter ein Hindernis ist. Loksim kann aber nur einen Block in die Zukunft sehen...
ZitatVom Einfahrsignal an beginnt der Bahnhof, alleinstehende Vorsignaltafeln sind aber nur auf der (freien) Strecke zulässig und nicht im Bahnhof.
OK, es fehlt zwar noch die Stelle, an der steht, dass die Tafel allein im Bahnhof nichts zu suchen hat, aber für den Fall sehe ich die Argumente als ausreichend an und stelle jetzt ein komplettes Vorsignal dahin.
Nur noch zwei Anschlussfragen...
Ausfahrsignale müssen also immer ein Vorsignal haben (außer bei Kopfbahnhöfen o.Ä.)
Wenn nun aber ein Ne1 an der Bahnhofseinfahrt steht, dann weiß ich ja, dass ein Ausfahrsignal folgt, also muss das dann nicht extra angekündigt werden? Stimmt das so?