Loksim Sommertreffen 2007

  • Hi,
    mein System hat dich drinne, du hast aber eine Bestätigungsmail bekommen, die du noch nicht bestätigt hast. Ich aktiviere dich jetzt einfach manuell in meinem System. Erst wenn die Anmeldung bestätigt ist, bekomme ich eine E-Mail mit den Daten, ansonsten wartet sie im System. Das ganze mit dem Bestätigen hat Sinn, denn sonst hätte ich mittlerweile 8 Spams in der Anmeldeliste dabei.
    Werde das Formular nochmal bearbeien und ausdrücklich schreiben, das man die Anmeldung Bestätigen muss.


    Urks, vor lauter Bestätigen...


    Viele Grüße


    BR 646

  • So, wie vor zwei Jahren werden wir wieder im "Luftikus" speisen können. Je nach Fahrkartentyp von euch müsst ihr noch für die S-Bahn-Fahrt zur Galluswarte, um ins Restaurant zu kommen, einen kleinen Beitrag für die Fahrkarten zahlen, ich denke mal so zwei Euro pro Person für hin und zurück. Das bringt ihr dann mit. Tageskartenbesitzer nach Frankfurt kommen natürlich kostenlos mit. Ich werde eine Verbindung mit einem ET 420 raussuchen. Außerdem steht für Fotos eine Doppeltraktion ET 423 bereit, der Clou: Der erste gehört der S-Bahn Rhein-Main, der andere der S-Bahn Stuttgart. (Edit Picture: http://img522.imageshack.us/img522/6581/423011fo7.jpg ), Jetzt weiß ich auch, warum ihr ie immer Quieetschies nennt ;) . Ich hoffe, wir erwischen ihn während dem zusammenkommen am Hbf. Desweiteren wird mein Vater höchstwahrscheinlich mitkommen, wodurch uns ein gutes Notebook bereitsteht.


    Näheres gibt's dann, wenn ich wieder zurück bin.


    Gruß


    BR 646


    Edit: Das Treffen findet auf jeden Fall statt. Könnt ihr mir noch kurz vorher sagen, wann ihr in FFM ankommt?

  • Ich hoffe, dass das kein Scherz von BahnTV heute war, dass die GDL bis zum 6.8. Streikfrieden hält und fährt.
    Dann kommen Ralf und ich wahrscheinlich mit IC329 Gleis 5 an 10:13.
    Ralf, bitte bestätigen, ob du auch den Zug nach dem ICE nach FFM Flughafen Fern hast, sonst müssen wir dann S-Bahn fahren.

  • Kann ja nur der Flughafen Fernbahnhof sein, denn alle anderen Flughafenbahnhöfe sind nicht befahrbar, dort werden im Moment Gleise erneuert. Ich sebst bin ab ca. 10:45 am Hbf. Ich werde mich dann zum ServicePoint begeben, genaueres dann wieder in der Mail.


    Streikfrieden ist wirklich bis zum 6.8., da braucht ihr keine Angst haben. Was danach kommt, kann sehr heftig werden, aber dazu gibt es ja unter "Allgemeines" einen eigenen Thread.

  • Zitat

    Original von BR 646
    Kann ja nur der Flughafen Fernbahnhof sein, denn alle anderen Flughafenbahnhöfe sind nicht befahrbar, dort werden im Moment Gleise erneuert.


    Die Erneuerung des Flughafen-Regiobahnhofes dauert nur bis zum 30.07. an.

    Zitat


    Außerdem steht für Fotos eine Doppeltraktion ET 423 bereit, der Clou: Der erste gehört der S-Bahn Rhein-Main, der andere der S-Bahn Stuttgart.


    423 011 und 013 sind als Verstärker für die Flughafen-Shuttle , die über den Fernbahnhof verkehren, ausgeliehen. Da die Sperrung des Regiobahnhofes am 30.07. endet, werden die beiden ET am 4.08. bereits wieder in ihrer schwäbischen Heimat sein.

  • Hi Rainer,
    so genau wusste ich das mit dem Flughafen nicht. Na dann, Schade ist's. Wäre nämlich gerne mal mit nem Stuttgarter ET 423 gefahren.
    Danke aber für den Hinweis und danke für deine PN ;)

  • Ich komme auch, das steht. Nen Laptop nehm ich auch wieder mit, denke ich doch.


    @Paddy: Da das mit den PN's schicken ja nicht geht. ( :D ) schreib ich es halt hier:
    Also den Laptop, den ich mitnehme (weiss noch nicht welchen), wird nicht so der Bringer sein. Zum präsentieren und ein bisschen spielen wird es reichen, aber sonst ist da nicht viel, da das eher Arbeitslaptops sind...

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Rainer, sehen wir dich auch am 4.8. oder hast du Dienst?


    Mal schauen. Wird sich erst kurzfristig entscheiden.

    Zitat

    Original von Stevoo
    Unterscheiden sich die Stuttgarter 423er denn von den Frankfurtern (abgesehen von Aufschriften)?


    Ja, sie haben noch einen Saugkreis in ihrem Stromrichter, der das charakteristische Quietschen beim Anfahren und Bremsen erzeugt.

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Ich komme auch, das steht. Nen Laptop nehm ich auch wieder mit, denke ich doch.


    @Paddy: Da das mit den PN's schicken ja nicht geht. ( :D ) schreib ich es halt hier:
    Also den Laptop, den ich mitnehme (weiss noch nicht welchen), wird nicht so der Bringer sein. Zum präsentieren und ein bisschen spielen wird es reichen, aber sonst ist da nicht viel, da das eher Arbeitslaptops sind...


    Hi,
    [size=1]die PN's hab ich still und heimlich vor längerem wieder eingeschaltet...[/size]
    hättest ja auch ne Mail schicken können, aber jetzt halt öffentlich ;) . Dann wird mein Laptop wohl etwas besser sein :D , denn darauf kann man zumindestens unter XP einwandfrei fahren. In Vista ruckelt das ganze. Es ist ein relativ neues Gerät.


    Im Moment sind wir insgesamt ohne RainerH 6 Leute, ich hoffe, es werden noch mehr!

  • So, weil Doppelposten so lustig ist:


    ----------


    [SIZE=3]Ablauf, hier klicken [/SIZE]


    ----------


    Ich persönlich bin ab 10:28 Uhr in FFM, wenn die Bahn pünktlich ist :D .


    Ich werde euch die BR 246 und den ersten Abschnitt der S-Bahn Echtermünde vorstellen.


    Insgesamt sind im Moment zwo Notebooks vorhanden.

  • Die Tische und die Steckdosen sind jetzt auch bestellt, jetzt setht dem Treffen nichts mehr im Wege. Wir sind bis jetzt mit mir 8 Teilnehmer, wäre froh, es kommen noch welche. Jetzt nochmal eine Frage an die angemeldeten Besucher: Besteht Interesse an einer kleinen Rundfahrt, ähnlich wie damals am "alten" Treffen?
    Ich dachte da an eine Fahrt mit den modenisierten VT/VS 2E der HLB, wenn's klappt, ansonsten eine S-Bahnrundfahrt mit dem 420er und 423er durchs Frankfurterische Land.


    Werde außerdem jetzt gleich an alle über das System angemeldete Teilnehmer eine E-Mail mit den genauen Daten zukommen lassen.

  • Ähh, nochmal die Frage, wer kommt denn alles?
    Und: *ironie* Wann sind wir da???? :D */ironie*


    Fährt viell. nochjemand mit ICE 11 oder 624?

  • 5mal werdet ihr noch wach, heißa, dann ist Loksim-Treffen-Tag *mitgrünemgesichtwegrenn*


    10:15 mit Ralf aus Richtung Köln bzw FFM Flughafen

  • Hey, ich mache nicht extra einen Aufstand, dass ich irgendwie einen Platz in der Nähe von Ralf bekomme um dann keine Lust mehr zu haben.


    Versuche den Satz aber mal zu reimen, dann weißt du, warum ;)