Rail Simulator von EA/Kuju

  • Ich tippe in diesem Fall auf einen Screenshot aus dem Spiel. Im Gegensatz zu den ersten Bildern sieht man hier Schwächen, die in einem separat gerenderten Bild nicht vorkommen würden:
    - Die Schwellen samt Kleineisen sind flach
    - Die Gleisobjekte sind sehr einfach
    - Die Puffer sind nicht rund

  • Zitat

    Was stört dich an der Lok denn?


    In der Toyota-Werbung würde es ihn stören, dass sie nicht von ihm ist... :D


    Nein, im Ernst. Ich bin beeindruckt von diesen Bildern. Wenn ich das in Loksim so hinbekommen würde, wäre ich glaub' ich zwischendurch mal sehr zufrieden mit mit. Leider eignen sich da solche Hochdetail-Dinge, wie der "Extrem-Silberling" auf üblichen Rechnern nur als Standmodelle zum Eindruck schinden.


    Ich hoffe ja mal auf die Zeit, der nahezu perfekten Bahnsimulation mit komplizierten 3D-Objekten, Licht und Schattenspielen, Surroundsound, Wetter & Tageszeit - Sonne, Mond, Wolken, Nebel, Regen (wenn das Wasser dann über die Frontscheibe runterläuft, wenn es mit dem Scheibenwischer entfernt wird bzw. es durch die kapuute Dichtung aus dem Monitor läuft... :D ) und am besten auch mit einem Duftmodul, mit dem man dann zum Beispiel die Blumenwiese durch's Fenster riechen kann oder auch die vergesse Handbremse, man aber trotzdem eine gute ruckelfreie Simulation hat. :D


    Da ich leider weder die Technik noch das Wissen hab' um sowas zu programmieren, freue ich mich über jeden kleinen Zwischenschritt auf dem Weg dahin, wie diese genialen Bilder...

  • hmm,


    neben dem 3D Modell und der Textur ?


    - Textur wirkt eher wie Leder, die Farbkanten sind viel zu grob
    - Die Nieten sind viel zu gross
    - das Modell wirkt an neurolgischen Punkten sehr eckig, an anderen, die man nicht so sieht sehr rund...
    - die Räder und die Steuerung wirken sehr unnatürlich... .


    Vielleicht stelle ich auch einfach an professionelle Modellbauer zu hohe Anforderungen... . Aber man ist ja noch in einer sehr frühen Produktphase... .

  • Mich würde es jedenfalls gehörig beeindrucken, wenn a) die Steuerung beweglich wäre und b) das Modell sich damit auf einigermaßen aktuellen 3D-Rechnern einigermaßen ruckelfrei durch die Landschaft bewegt. Mit den Ansprüchen eines Nietenzählers muss man derzeit entweder noch ein paar Jahre warten oder Modellbahner werden bzw. bleiben.

  • Die Neuigkeiten über den Kuju Rail Simulator sind eher spärlich (bis auf gerenderte Objektbilder hält man sich bisher sehr bedeckt), aber die aktuelle Ausgabe des "Rail Simulator Newsletters" bringt eine für deutsche Bahnsimulationsfreunde interessante Neuigkeit: Der Simulator wird die Strecke Hagen - Siegen enthalten, die von "German Railroads" im Auftrag von Kuju entwickelt wird. Die landschaftlich reizvolle Hauptbahn soll zahlreiche Rangier- und Güterverkehrsaufgaben beinhalten.


    Nun können wir auf Bilder dieser Strecke gespannt sein.

  • Es gibt ein neues Ingame-Video zum Downliad.
    Es sieht irgendwie aus wie MSTS,kaum was neues. Wo sind die Leute die am Bahnsteig ungeduldig auf die Uhr schauen? :evil:
    Erscheinungstermin ist laut Amazon der 4. Oktober.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick Schardien ()

  • Was man bisher vom Kuju-Sim sieht, ist nicht schlecht. Nach einiger Recherche habe ich aber einen sehr grossen Negativ-Punkt gefunden. In allen neueren Spielen (ab Battlefield 2140) ist ein EA-Spyware-Programm, welches aufzeichnet, welches Spiel man wie lange spielt, welchen PC man besitzt (Hard- & Software) etc. Geht man nun Online, werden die Daten an EA übermittelt, niemand weiss genau, was EA mit diesen Daten veranstaltet. Wenn dies so stimmt und auch der RailSim mit diesem Programm ausgestattet ist, werde ich vom Kauf abstand nehmen! Da wartet man so lange auf das Spiel und dann das ...

  • Ich weiß jetzt nicht, ob dieses EA-Spywareprogramm enthalten ist oder nicht, allerdings wurde auf Drängen der Benutzer (ellenlange Diskussion im UKTrainsim-Forum) immerhin das ursprünglich geplante In-Game Advertising doch nicht eingebaut.


    Wenigstens eine gute Nachricht von der Datenschutzfront.


    Jan

  • Zitat

    Original von Patrick Schardien
    Du liebe Güte, da bleibt mir der Tee ja im Halse stecken. Wieder stellen sich mir die Fragen. Wie stark wurde da nachgezeichnet? Oder wenn das echt ist, wie soll dann ein Amateur-Programmierer ähnliche Loks hinkriegen, wenn er seine Hausstrecke nachbauen will.



    Nunja. Die TRS'ler haben es mit G-max gemacht. Auch Kuju soll auf ähnliche weise erweitert werden indem man einfach HiRes Modelle mit G-max oder 3D's - MAX baut. Es ist möglich und wird gemacht ;) Du kannst ja mal bei Google.de nach TRS Screenshots suchen. Da ist die Grafik ähnlich wie bei Kuju.

  • Auf der neu gestalteten RailSimulator-Website http://www.railsimulator.com ist seit geraumer Zeit ein umfangreiches Video zum Streckeneditor als Download verfügbar.
    Es zeigt wie schnell und unkompliziert man damit einen kompletten Streckenabschnitt bauen kann und sieht SEHR vielversprechend aus !


    Ich denke mal der Railsimulator wird alles bisher da gewesene (kommerzielles) in den Schatten stellen (obwohl man bei EA nicht unbedingt immer mit Revolutionen rechnen darf aber was den RS angeht bin ich mir da ganz sicher).


    EDIT: Ok, ok, ich war vielleicht etwas zu optimistisch !

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Tschofenig ()

  • Naja, da sieht man wieder mal, wieviel heiße Luft produziert wurde. Grafisch ist jedenfalls nichts von der Qualität zu sehen, die von den Wallpapern suggeriert wurde, aber das hab ich mir ja schon gedacht und sah mich spätestens nach den ersten In-Game-Videos bestätigt. Alles in allem sieht es TRS doch recht ähnlich. Die Führerstände wirken immerhin wirklich detailliert, dafür gibt es ein kleines Plus, ebenso für die gut aufgelösten Gleistexturen. Die Bilder von den Strecken überzeugen mich aber nicht, sowas hab ich schon vor 2 Jahren gesehen. Die Passagiere scheinen auch bei diesem Simulator nicht wirklich in die Waggons einzusteigen, aber immerhin laufen sie wohl auf dem Bahnsteig und verschwinden erst, nachdem sie sich auf den Zug zu bewegt haben, anstatt nur rumzustehen und sich nach Eintreffen des Zuges hineinzubeamen.


    Ganz ganz übel finde ich die Bilder, auf denen die Oberleitung in Kurven zu sehen ist. Gegenüber MSTS hat sich da zwar gebessert, dass die Leitung nicht mehr über dem Gleis gebogen ist, aber dafür sind die Knicke einfach mitten in der Luft und nicht an den Masten.


    Ich kauf den ganz sicher nicht, so lange sich nicht überraschenderweise herausstellen sollte, dass da noch ungeahntes Potential schlummert. Da bleib ich lieber bei Loksim und warte weiter auf Zusi 3.

  • Hat vielleicht jemand den Rail Simulator gekauft?
    Wenn ja, es soll ja die Strecke Siegen-Hagen dabei sein, welche ich gerade anfange nachzubauen. Kann jemand vielleicht mal Screenshots vom Bahnhof Werdohl und Plettenberg einstellen? Bin mal gespannt wie die das umgesetzt haben..

  • Soll als Spiel ganz nett sein, aber als Simluation nur bedingt taugen (keine Indusi/ pzb etc). Hab auch schon Bilder der deutschen Wagen gesehen.. da öffnen z.B. die Türen VÖLLIG falsch. Und das Zugmaterial ist für die Strecke Hagen-Siegen ebenfalls nicht vorbildgerecht.
    Die Grafik sieht allerdings nett aus. Ich werd mir den mal holen, wenn er billiger ist, aber 54€ sind mir dafür zu teuer.

  • N'abend!


    Mich würden auch ein paar Erfahrungsberichte zum Rail Simulator interessieren! Systemanforderungen, Kopierschutz etc.