Die REGIO Echtermünde AG

  • Sry, mau ich glaub wir haben uns falsch verstanden. Ich war zu ungenau. Ich meinte Brandons Frage, die gehört hierher, denn man darf hier Fragen stellen zu Echtermuende.

  • Ich bin wirklich begeistert von dieser virtuellen Eisenbahngesellschaft. Sowas habe ich schon lange für Loksim gesucht, kannte es bisher allerdings nur für Flight Simulator. Ich habe mich um eine Stelle eines virtuellen Triebfahrzeugführers beworben.


    P.

  • Mich interessiert die Sache auch, aber wie darf ich mir denn meinen Alltag als virtueller Tf vorstellen?


    Wird mir irgendwie gesagt wann ich welches Triebfahrzeug von wo nach wo fahren soll oder wie oder was? ?( ?( ?(


    Und wie wird das kontrolliert?


    Oder läuft das richtig über Internetverbindung, dass man auf einer "interaktiven" Strecke seine Bahnen zieht? Also auch richtig mit anderem Bahnverkehr oder wie?


    ?( vega ?(

  • Da möcht ich nochmal was fragen.
    Also das mit dem Dienst, geht das nach Wochentagen und Uhrzeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von 07980brandon ()

  • Cool! Cool!


    Und was ist mit den Schulungsterminen? Zu welchen Uhrzeiten findet sowas statt?


    Und ich darf mir das so vorstellen, dass in solchen Chats dann ein "Lehrer" seinen "Schülern" die ganzen Signale etc. erklärt?


    Gibt es auch sowas wie eine "Prüfungsfahrt"? Wie sieht die aus? Ist das einfach eine "Generalprobe" eines Fahrdienstes, sprich auch so mit Fahrtenschreiber einschicken und "Lehrer" prüft ob man das drauf hat?


    Für mein Fragenbombardement entschuldige ich mich! :D


    vega 8)

  • Zitat

    Und was ist mit den Schulungsterminen? Zu welchen Uhrzeiten findet sowas statt?


    Die Uhrzeiten können untereinander abgestimmt werden.


    Zitat

    Und ich darf mir das so vorstellen, dass in solchen Chats dann ein "Lehrer" seinen "Schülern" die ganzen Signale etc. erklärt?


    Ihr bekommt zu Beginn der Ausbildung sämtliche Unterlagen zugesendet. Wir sagen euch im Forum, mit welchen Unterlagen ihr euch vorbereiten sollt. Die Unterlagen sind sehr genau ausarbeitet und in einem verständlichen Text geschrieben. Der Chat dient dazu, Fragen zu klären und uns gegenseitig zu Überprüfen.


    Zitat

    Gibt es auch sowas wie eine "Prüfungsfahrt"? Wie sieht die aus? Ist das einfach eine "Generalprobe" eines Fahrdienstes, sprich auch so mit Fahrtenschreiber einschicken und "Lehrer" prüft ob man das drauf hat?


    So ungefähr läuft das Ganze ab. So ziemlich am Schluss der Ausbildung darf dann jeder mal auf der richtigen Strecke fahren. Die Fahrtenschreiber dieser Fahrt sind einzusenden. Der jeweilige "Lehrer" überprüft diese Fahrten und bespricht diese dann mit euch.



    Die Triebfahrzeuge sind, wie Klaus schon sagt, vorgegeben. Welche Triebfahrzeuge auf welchen Strecken fahren, dass kann auf der Homepage http://www.regio-echtermuende.de nachgelesen werden.

  • Nur blöd, das AG nicht für Aktiengesellschaft steht, nur blöd, dassman mit R€ nicht weit kommt... :D


    Unsere Mitarbeiter bekommen sowohl Urlaubsgeld, als auch Weihnachtsgeld, wenn diese Fest angestellt sind, also mit einer bestimmten Anzahl an Pflichtfahrten.
    Andernfalls gilt das von dir beschriebene Modell.