Gemeinschaftsprojekt I - dtoepel & Co.

  • Hallo,



    wie in diesem Thread nachzulesen, bauen dtoepel, manu016555, Genius und jannick0310 z.Zt. an einer Gemeinschaftsstrecke.


    Zur Erinnerung:
    Es handelt sich um eine elektrifizierte Hauptstrecke, die im Westen beginnt und im Osten endet.
    Sie hat daher also H/V-Signale bzw. im späteren Verlauf Hl/Hf-Signale.
    Es findet Gleiswechselbetrieb statt und die Strecken V[SIZE=1]max[/SIZE] liegt bei 160 Stundenkilometern.


    Ich war mal so frei und habe die Projektbilder aus dem alten Thread hier hereinkopiert, um Vollständigkeit zu gewährleisten:




    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhosting.info/7117.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhosting.info/7118.jpg]
    (beide von Genius)


    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/bild42.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/bild43.JPG]
    (beide von dtoepel)


    ------------------------


    Heute hinzugekommen sind drei weitere Bilder von meinem Modul:


    ---


    Damit es nicht langweilig wird gibt es auch ab und zu mal eine Kleinstadt am Streckenrand.
    Diese heißt Farnhausen und ist nur an die S-Bahn angeschlossen.
    Im letzten Bild sieht man, dass es auch Güterverkehr gibt.


    Ich hoffe, es gefällt.



    Gruß
    JulianG


    /Edit: Bilder von JulianG herausgenommen um Webspace zu sparen. 22.06.08

  • Gefällt durchaus!


    Allerdings stehen im 5. Bild die Vorsignalbaken meiner Ansicht nach etwas zu dicht am Gleis...

  • Mich wundert es, dass ich als Erbauer erwähnt werde!
    Aber ich mache gerne mit.


    Gibt es wo ein PDF mit genauer Bauanleitung?
    Werden jetzt 2 Gleise gebaut oder 4?
    Ist der Schotter verbindlich?
    Streckengeschwindigkeiten selbst wählen?


    Ich denke bevor ich mein Modul baue, müssen mindestens diese Fragen geklärt sein!

  • Zitat

    Original von manu016555
    Mich wundert es, dass ich als Erbauer erwähnt werde!
    Aber ich mache gerne mit.


    Darf ich dich daran erinnert, dass du der erste warst, der zugesagt hat? ;)

    Zitat

    Original von manu016555
    Ich bin dabei


    Die Daten nach denen du gefragt hast, stehen noch im alten Thread, oder in der PDF-Datei von dtoepel (coole Idee ;) ).


    Die Baken stehen wirklich ins Lichtraumprofil hinein. Habe alte Objekte genommen, die noch nicht auf den Standard eingestellt waren; wird natürlich sofort verbessert. Danke!


    Gruß
    JulianG

  • Ich würde eine andere Schottertextur verwenden.


    Mein Vorschlag a): \Texturen\BenjaminR\Gleisbettschotter.bmp in der Skalierung 0,191


    Mein Vorschlag b):
    \Texturen\sepelone\Kiesschotter.bmp in der Skalierung 0,191 und niedriger Tagesbeleuchtung.


    Ansonsten ist alles angemessen.



    Gruß
    JulianG

  • So, ich habe euch mal wieder etwas zu präsentieren.
    Es handelt sich um neue Projektbilder aus meiner kleinen Streckenschmiede...



    Beginnen wir also am Modulanfang.
    Hier sehen wir die Ausläufer der Stadt
    Altendorn.
    --


    Ein paar hundert Meter weiter
    stehen die Evsigs für den Bf Altendorn.
    --


    Bf Altendorn mit Möglichkeit
    zu überholen.
    --


    Hinter Altendorn...
    --


    ...beginnt der Leidentunnel...
    --


    ...mit schönem Schattenübergang.
    --


    Es folgen 1,5km Tunnelstrecke.
    Am Ausgang sehen wir schon
    die ersten Ausläufer der Stadt
    Altenbeck, die wir dann ja
    auch bald erreichen werden.
    --


    Die Erbauer dieses Fachwerkhäuschens
    hätten sich wohl nie träumen lassen,
    dass ihr Häusle schon bald an einer
    Bahnlinie steht...
    --


    Der kleine Vorort Heimwitz
    hat keinen Eisenbahnanschluss,
    dafür aber seher ästhetische
    Lärmschutzwände...
    --


    Danach kommen wir zum Bf Altenbeck, der sich - wie oben gesagt - noch im Rohbau auf meiner Festplatte räkelt.



    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.
    Feedback ist gerne erwünscht! :)


    Gruß
    JulianG



    /Edit: Bilder von JulianG herausgenommen, um Webspace zu sparen. Siehe dazu Post vom 22.06.08

  • Und der Bau geht weiter...


    Hier ein Knotenbahnhof, wo von Fernbahn auf S-Bahn und umgekehrt gewechselt werden kann: [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/q001.jpg]


    An den S-Bahngleisen befindet sich auch ein Bahnsteig:
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/q002.jpg]


    Woanders ist weniger los, da wird auch mal am Vorsignal gespart:
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/q003.jpg]


    Hier wurde weniger gegeizt. Im übrigen darf immernoch geraten werden wo der Berg herkommt:
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/q004.jpg]

  • Der Berg, bei dem ich leider nicht weiß oder nicht drauf komme, woher er stammt, sieht leider etwas unscharf aus. Dafür dass man ihn wohl längere Zeit beobachten kann, könnte er schon etwas schärfer sein, oder? Oder liegt das nur an der Bildqualität?
    Ansonsten wieder super Bilder!
    Obwohl es mir etwas komisch erscheint, dass an einer modernen S-Bahn-Linie an einem Vorsignal gespart wird...

  • Das Bild ohne Vorsignal stammt von einem ganz anderen Streckenteil und hat mit der S-Bahn nichts zu tun. Diese fährt nur im Großstadtbereich.

  • Zitat

    Original von Genius
    Das Bild ohne Vorsignal stammt von einem ganz anderen Streckenteil und hat mit der S-Bahn nichts zu tun. Diese fährt nur im Großstadtbereich.


    Achso, ok. Das sah halt so aus, weil das direkt hintereinander kam...

  • Ist das denn realistisch, dass Lichtvorsignale am Standort von Formhauptsignalen stehen? Und wird unter so einem am gleichen Mast Zs6 gezeigt?

  • Üblich ist das vielleicht nicht, aber dagegen spricht nichts.
    Das gab es sehr lange auch in Vellmar, wo nun das Formsignal und das Lichtvorsignal durch Ks ersetzt wurden.
    Zs 6 muss an dieser Stelle angezeigt werden, da kein Wechsel auf das Regelgleis möglich ist.