Neue Homepage.

  • Ja... Die Homepage ist echt gut geworden... Vor allem schön übersichtlich... ;) Ist die mit einem Web-Baukasten erstellt, oder 100% HTML ?

  • Ja, sieht tatsächlich ganz nett aus! Sogar die Rechtschreibung ist soweit in Ordnung. ;)
    Allerdings wird das Apostroph im Deutschen nicht so oft verwendet wie im Englischen und auch nur als Auslassungszeichen bzw. nach neuer Rechtschreibung für den Genitiv, um den Namen zu verdeutlichen, nie für den Plural:


    "Extra's" und "Hobby's" gibt es nicht. "Extras" und "Hobbys" wäre korrekt. "Jojo's Homepage" könntest du beispielsweise Schreiben (Genitiv), aber die meisten finden die alte und auch nach neuer Rechtschreibung weiterhin gültige Schreibweise "Jojos Homepage" besser. Ausnahme wäre beispielsweise "Tobias' Homepage", hier wird das Apostroph dem Namen nachgestellt, weil dieser auf ein S endet.
    Korrekt hast du es bei "geht's" als Auslassungszeichen für das E benutzt (kurz für "geht es").


    Soviel für die heutige Stunde. ;) Mach weiter so!

  • Wenn's auch vielleicht nicht gerade so direkt zum Thema passt, aber ich würde auch gerne mal eure meinung zu meiner Homepage hören... Sie ist erst vor 10 Minuten online gegangen... Ein paar Fehlerchen sind auch noch drin... Hier geht's zu meiner Homepage...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wenn's auch vielleicht nicht gerade so direkt zum Thema passt, aber ich würde auch gerne mal eure meinung zu meiner Homepage hören... Sie ist erst vor 10 Minuten online gegangen... Ein paar Fehlerchen sind auch noch drin... Hier geht's zu meiner Homepage...


    Hallo Tobias!


  • Zitat

    Original von Thomas


    Hallo Tobias!



    Hallo, Thomas,


    1. Der Besucherzähler ist schon seit 4 Wochen auf meiner Seite. Sobald man da die 150 Suchmaschienen abrechnet, die sich die Seite anschauen, sind das nicht so viele Besucher...


    2. Schau' dich mal im Netz um... Und falls du die Qualität meinst... Das ist schon 10 Jahre her...


    3. Wenn dir das Design nicht gefällt, schade... Das ist kein Baukasten, sondern ein eigenes Design...


  • Zu 1.: Meinst du, dass das jeder Besucher weiß und abrechnet?


    Zu 2.: Ich habe mich umgesehen. Aber verstehen du ich deinen Vermerk in den Bildern nicht. Kannst du mir erklären, für was er dient?


    Zu 3.: Über Geschmack lässt sich streiten! ;)

  • Also, mit dem Vermerk im Bild verhindert er, das es nich Kopiert wird.


    jede Suchmaschiene schaut die HP sich an. Deswegen 200 Besucher.

  • Zitat


    Zu 1.: Meinst du, dass das jeder Besucher weiß und abrechnet?


    Zu 2.: Ich habe mich umgesehen. Aber verstehen du ich deinen Vermerk in den Bildern nicht. Kannst du mir erklären, für was er dient?


    Zu 3.: Über Geschmack lässt sich streiten! ;)


    Zu 1.: Nein... Aber mir ist nicht bekannt, wie man die Logfiles im Netz so verändern kann, dass der Besucherzähler wieder "kleiner" wird... (Auf deutsch: Ich weiß nicht, wie man den Besucherzähler bei STRATO PowerWeb nullen kann)


    Zu 2.: Da hat dir jojo schon geantwortet...


    Zu 3.: Das stimmt... :-) Aber ich find's gut so:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060205/temp/2NTyj6C8.jpg]

  • Zitat

    Original von jojo81010
    Also, mit dem Vermerk im Bild verhindert er, das es nich Kopiert wird.


    Wie soll der Vermerk bitte verhindern, dass das Bild kopiert wird? Rechtsklick -> Kopieren geht noch immer.


    Oder meinst du etwa, dass ein böser Mensch das Bild auf seine Homepage gibt und sagt, er hat es gemacht?

  • Genau das.
    Manchmal kriegt man mit der Google-Bildersuche zu einem bestimmten Thema 100 Antworten, aber nur 20 tatsächlich unterschiedliche Bilder.

  • Naj Über geschmack lässt sich streiten das stimmt.
    Ich habe da die Aufassung das jeder seine Page so machen sollte wie sie ihm gefällt. Wem das nich passt muß sie ja nich besuchen. Punkt aus.


    Eine kleine Anmerkung noch. Weiß ja nicht ob das portal jetzt Php is, (hab sowas auch schon in reinen Html geschrieben) aber falls du Php hast würde ich dir raten die Datumsanzeige auf Php umzustellen. Javascript wird nämlich auf dem Rechner des Besuchers ausgeführt und wenn der auf seinen PC grad den 31.12.2003 hat zeigt es das auch so im Script an. Aus diesem Grund hab ich das bei jeder Seite die Php unterstützt, und an der ich beteiligt war das ganze auf PHP umgestellt. Da wird generell die Serverzeit genommen.
    hier mal ein ganz einfaches Script:


    <?
    $datum = getdate();
    if($datum[weekday] == "Monday") { $datum[weekday] = "Montag"; }
    if($datum[weekday] == "Tuesday") { $datum[weekday] = "Dienstag"; }
    if($datum[weekday] == "Wednesday") { $datum[weekday] = "Mittwoch"; }
    if($datum[weekday] == "Thursday") { $datum[weekday] = "Donnerstag"; }
    if($datum[weekday] == "Friday") { $datum[weekday] = "Freitag"; }
    if($datum[weekday] == "Saturday") { $datum[weekday] = "Samstag"; }
    if($datum[weekday] == "Sunday") { $datum[weekday] = "Sonntag"; }
    echo "Heute ist $datum[weekday] der <br> $datum[mday].$datum[mon].$datum[year].";
    ?>


    Das ganze macht dann das hier.
    Probiere das mal aus.

  • Schön Thomas und du machst jetzt bitte die Bilder kleiner!
    Sonst werden dich alle Benutzer des Forums ohne Riesenauflösung gleich sehr gern haben.


    Auserdem ich seh den Unterschied.

  • Zitat

    Original von AndreW
    Schön Thomas und du machst jetzt bitte die Bilder kleiner!
    Sonst werden dich alle Benutzer des Forums ohne Riesenauflösung gleich sehr gern haben.


    Sorry, mir ist auch grad aufgefallen, dass sie etwas groß sind.


    Aber ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, für was diese Vermerke in den Bildern sein sollen. Jeder, der sich in Photoshop ein wenig auskennt, schafft es, so einen Vermerk zu retuschieren.


  • Danke... Ich werde mir den Script speichen, und ihn in ein paar Jahren einsetztn... ;) Zur Zeit habe ich noch STRATO PowerWeb XE... PHP wird da leider nicht unterstützt... Aber trotzdem: Danke...