Leonharder Untergrundbahn (fiktiv)

  • Hallo!


    Die fiktive U-Bahnstrecke ist in etwa 2,4 km lang (kurz) und beginnt beim Europaplatz/Hauptbahnhof und endet beim Jakominiplatz. Die Strecke hat 5 Stationen und wird mit 2-Wagen-Zügen der Berliner Type D55 befahren. Einige Kleinigkeit wie zb. FG, und der Stadtpark fehlen noch. Die Stromschiene ist dann relativ schnell verlegt ;) . Was sagt ihr dazu?


    Lg Martin


    Homepageadresse: Leonharder Untergrundbahn


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dlg0gsyu8bv10m4x9.jpg]

  • Hast Du Dein Schmalspurprojekt aufgegeben ?
    Es wäre sehr sehr schade. :(


    Gruß
    Martin

    Hallo Martin


    Keine Sorge, ich habe mein Schmalspurprojekt nicht aufgegeben. Brauche nur ein bisschen Abwechslung ;) .



    Lg Martin

  • Alle jpeg.Dateien sind wohl Vorschaubilder und somit egal , bzw nicht wichtig. Die anderen Dateien vielleicht verschoben oder kopiert und an einen anderen Ort eingefügt ? Da hilft nur im MS Explorer nach den fehlenden Dateien zu suchen.


    Vorsicht Laienwissen :)

  • Alle jpeg.Dateien sind wohl Vorschaubilder und somit egal , bzw nicht wichtig. Die anderen Dateien vielleicht verschoben oder kopiert und an einen anderen Ort eingefügt ? Da hilft nur im MS Explorer nach den fehlenden Dateien zu suchen.


    Vorsicht Laienwissen :)

    Mit den Rails und der Strecke kann ich mir das nicht vorstellen. Da hab ich alles dort gespeichert bzw. war es schon gespeichert wo es auch hin gehört. Hmmm...dann dürfte das eine langwierige Suche werden, wo der fehler da liegt || . Danke schon mal für deine Hilfe.

  • Wo kommen die Dateien *\AndreasZ\Oberbayern\* überhaupt her? Hab ich die mal rausgegeben? Und an wen?^^


    Wie dem auch sei, bei diesen Dateien ist das kleinste Problem, dass mal Vorschaubilder fehlen. Das ist tiefste Bastelkiste! Wer daraus irgendwas hat und verwenden möchte, möge die Dateien bitte dringend in eigene Verzeichnisse kopieren. Da nehme ich vor der Streckenveröffentlichung keine Rücksicht auf "bestehende" Versionen oder irgendwas, da baue und ändere ich wild rum, wenn ich dazu komme. Die Maße, Gleishöhen und Texturierungen der Oberbayern-Gleise sind genau so ein Fall. Die hab ich mehrfach, meist unter bestehendem Namen komplett neugebaut. Deswegen gibt's die Dateien eigentlich noch gar nicht...

  • Hallo Andreas,


    ich habe an deinen Gleisen nichts verändert :!: . Werde ich auch nicht machen, weil es unter deinem (c) steht. Die Gleise habe ich von deiner U-Bahnstrecke die zum Downloaden ist. Warum du mich da jetzt so anfliegst verstehe ich nicht?!


    LG Martin


    PS: Es handelt sich um diese Gleise
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dmcrvubl7dkx6m0kt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von sheldor84 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Die müssen wohl irgendwo mal in einem Paket (versehentlich?) mit drin gewesen sein, ich hab die nämlich auch. Und ich hab seit einer gefühlten Ewigkeit nix mehr von der Loksim-Seite heruntergeladen...

  • Und siehe da man glaubt es kaum ......... Da steckt sie doch !


    \Rails\AndreasZ\Emshaven\Betonschwellen_befahren2-Weiche.l3drail
    \Rails\AndreasZ\Oberbayern\Betonschwellen_befahren2-Weiche.l3drail


    Ich konnte die auch bei mir finden , denn ich habe sowohl die U Bahn als auch die SFS Köln - Frankfurt .



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dmd1dk12gqgkxeqfl.jpg]




    Sind wir jetzt alle Verbrecher ? Wo hier was nicht stimmt verstehe ich nicht denn noch ist die Strecke nicht veröffentlicht worden. Es wurde nur nach Unterstützung und Hilfe gefragt . Also Alles im Lot auf Boot und in Butter auf dem Kutter.

  • Tach Ihrs.


    Wo kommen die Dateien *\AndreasZ\Oberbayern\* überhaupt her? Hab ich die mal rausgegeben? Und an wen?^^

    (Hervorhebung von mir.)


    Andreas hat sich nur gefragt, wieso die Dateien seinen Rechner verlassen haben und wenn ja, an wen.
    Ich denke nicht, das Andreas da ein Fass aufmachen wollte.


    Also Ruhe bewahren und den schönen Sonntag geniessen.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Richtig Uwe, ich wollte niemanden anfahren und mir geht's auch nicht um "meins, meins, meins". Wie auch, ursprünglich rausgegeben haben kann die Daten schließlich kein anderer als ich. Dass mich jemand hackt und jahrealte Gleise für Loksim klaut, die's bei mir so gar nicht mehr gibt, glaube ich ja weniger. *gg* Nein, ich hab mich einfach nur gefragt, wo der Dateipfad in die Veröffentlichung gekommen ist, weil ich eigentlich recht restriktiv bin mit der Herausgabe von unfertigem aus den Entwicklungsordnern. Und (fast) alles irgendwo in *\AndreasZ\Oberbayern\* ist die totale Spielwiese. Da will ich momentan noch drin machen können, was ich will. Das Objektvolumen und die Zeiträume sind bei dieser Strecke so groß, dass ich da absolut nicht den Überblick behalten kann, welches Teil in welcher Version Entwicklungsstand ist und was schon im Umlauf. Deswegen gebe ich eigentlich nichts raus. Ich möchte halt bei einer Veröffentlichung das ultimative Versionschaos vermeiden und dass bis zur Unkenntlichkeit umgebaute Objekte/Texturen die Strecken von anderen zerschießen.


    Die Gleise in dem Ordner sehen wie gesagt bei mir in Form und Farbe heute längst nicht mehr so aus, sodass die Dateien schon vor längerem meine Rechner verlassen haben müssen. Für die U-Bahn-Veröffentlichung habe ich die 2011 extra kopiert und händisch auf der gesamten U-Bahn ausgetauscht. Dachte ich... Entweder hab ich damals was übersehen oder irgendwer, der mal eine Testversion von mir hatte, hat die Gleise rausgegeben. Aber wie gesagt, das muss vor 2012 gewesen sein und ist eigentlich komplett wurscht.


    Martin, mir ist nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Teile bei einer Veröffentlichung meiner Strecke ggf. überschrieben werden. Im Zweifel müssten die Gleise in *\AndreasZ\Emshaven\* identisch sein mit der damaligen Oberbayern-Version. Entweder bitte die nehmen oder gerne auch in eigene Ordner kopieren und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich bin da nicht so, inbesondere bei Teilen, die der Hersteller längst nicht mehr unterstützt... ;)

  • Hallo Andreas,


    genauso habe ich mir das auch gedacht.
    BTW: Das was ich von Oberbayern gesehen habe, war Spitze insbesondere die kleinen Details am Rande.


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo alle zusammen,


    langsam aber sicher nähert sich das Ende. Einige kleine Teile sind noch zu erledigen (zB. Spiegel -> siehe Bild). Dann werde ich - wenn es gewünscht wird - den Link für die Strecke hier hereinstellen. Bevor ich das vergesse: Ich werde die Gleise von "AndreasZ" in einen eigenen Ordner kopieren, damit es zu keinen Problemen kommt, wenn er seine Strecke veröffentlich!


    LG Martin


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/doj9guyqxiy5uelil.png]