Taurus soll Geschwindigkeitsrekord knacken

  • Tolle Leistung vom "Taurus", Weltrekord gebrochen.
    Was mich nur stutzig macht, es gab bisher noch kenen "Reisezugwagen(Meßwagen)" der für eine Geschwindigkeit für bis zu 400 km/h ausgelegt ist, außer dem ICE-V; nun gut, man nuss sich eines Besseren belehren lassen.
    Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe, stimmt die Aussage, dass die Fahrleitung verstärkt werden musste und auch die Pylonen andere Aufbauten bekamen.
    Aber Große Frage: Was bringt uns das?
    Es war ein östereriche Lok, die auf deutschen Gleisen fuhr. Also ist doch (bis auf den internationalen Hersteller) kein deutscher Rekoerd.
    Kam. Grüße
    Cliff

  • Der Taurus ist eine deutsche Lok von einem deutschen Hersteller, die massenhaft an die Österreichische Bundesbahn exportiert worden ist.

  • Naja... erstens ist SIEMENS immernoch ein deutscher Konzern wie schon richtig festgestellt wurde, weiterhin ist Österreich doch sowieso in seinen Wurzeln deutsch...


    Also, um an die WM-Patriotimuswelle anzuknüfen: Der Rekord ist unser *g*


    Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel
    weiterhin ist Österreich doch sowieso in seinen Wurzeln deutsch...


    *hust*
    Es sind auch Österreicher im Forum unterwegs :D


    Aber auch von meiner Seite Gratulation an Siemens.

  • Hier die Angesagten Bilder von mir gefuzzt.
    Es tut mir leid dass es so lange gedauert hat, denn die Typen im Labor konnten den Film nicht schneller entwickeln .... ;)
    Viel Spaß damit


    Taurus Weltrekord 2006

  • Sie ist zurück in der Heimat ;)...
    Habe die Weltrekordlok (oder gibts eine zweite die auch so ausschaut?) gerade ganz in der Nähe von mir auf der Westbahn fahren sehen. Leider habe ich keine Photoapparat dabei gehabt, um sie zu fotografieren.
    Weiß jemand was jetzt aus dieser Lok wird? Wird sie wieder ganz normal eingesetzt?

  • Zitat

    Original von Harry Weston
    Wem gehört die Weltrekordlok denn?


    Moin,


    da SIEMENS 'ne deutsche Firma ist, gehört der Rekord nach Deutschland.


    Die Lok gehört wohl der ÖBB.


    MfG
    Chrischan