EEP 5 erschienen

  • Hallo zusammen


    Das neue EEP 5 ist als Download-Version erhältlich bei Trend. Die Boxed-Version soll in etwa 3 Wochen erscheinen.


    Erste Eindrücke findet ihr hier


    Die neuen Funktionen, die auf der Demoanlage auch eindrücklich präsentiert werden, haben mich wirklich begeistert. :]


    Habe deshalb gestern ein Video der neuen Demoanlage von EEP 5 als Flash-Movie mit Sound erstellt. Das Video ist völlig ungeschnitten. Es zeigt die filmreife Präsentation einer Anlage mit den neuen Kamerafunktionen und gibt einen tollen Einblick in die vielen neuen Features von EEP 5!

    Einzig da der Umfang von Flash-Movies beschränkt ist, musste ich das Video in zwei Teile aufteilen. Die Gesamtlänge beträgt über 12 1/2 Minuten! Die Filme können auch heruntergeladen werden (45.7 und 25.3 MB!).

    Das teilweise leichte Ruckeln stammt von der Aufzeichnung mit Fraps. In EEP 5 läuft die Anlage mit meinem PC aber völlig flüssig.


    Hier der Link zu den Videos: Leopold's Hobby Page - EEP

    Wünsche viel Spass :P
    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Willi_Leopold ()

  • Sorry,


    hatte vergessen, hier mitzuteilen, dass ich die EEP-Seite wegen ziemlichem Ärger mit Verantwortlichen und Konstrukteuren, sowie einer unglaublichen Anzahl Bugs und nicht funktionierender neuer Features, schlechterer Framerate in EEP5, etc., nach einer Woche wieder geschlossen hatte.


    Willi

  • Ich hab mir EEP5 mal angesehen und finde die Grafik für die Systemvorraussetzungen schlicht unterirdisch! Da sind ja die neueren AddOns für den MSTS um längen besser, ebenso wie Trainz 2006!
    Dann habe ich im Netz etwas gestöbert und für EEP gibt es ja fast keine Freeware! Keine Anlagen, kein Rollmaterial, keine Objekte! Hab ich da nur nicht richtig geguckt, oder ist das so? Ich habe nichts gegen Payware, für den MSTS hab ich so einiges gekauft, aber auf der anderen Seite hab ich auch z.T. geniale Freeware-AddOns für den MSTS! Da EEP anscheinend nur auf Payware setzt ist mein Interesse auf 0 (NULL) gesunken! Wenn ich nämlich all das Rollmaterial, was ich haben möchte für EEP kaufen würde, konnte ich mir auch gleich eine echte Modellbahnanlage kaufen! Das kanns ja wohl nicht sein! Und das Offizielle EEP-Forum auf http://www.darktrain.net ist ein Witz, da gibts nur Lobeshymnen und Speichellecker, nicht ein kritischer Beitrag zu EEP! Und da gäbe es so einiges zu kritisieren! EEP ist für mich endgültig mausetot! Ein gutes Spiel, vom Publisher "gekillt"!

  • Hallo Mr. Reset


    Ich kann dir nur vollumfänglich zustimmen. Insbesonders auch


    Zitat

    Wenn ich nämlich all das Rollmaterial, was ich haben möchte für EEP kaufen würde, konnte ich mir auch gleich eine echte Modellbahnanlage kaufen!


    entspricht voll den Tatsachen.


    Die Grafik fände ich nicht ganz so schlecht wie du, wenn sie denn auch laufen würde. Doch bei den angegebenen Systemvoraussetzungen ist das Ganze schon bei wenigen Objekten ein Geruckel und Gezuckel.


    Das Darktrain-Forum wurde vor einigen Tagen neu eingerichtet. Wohl um Neulinge nicht allzusehr abzuschrecken. Denn im Archiv, welches für Mitglieder zugänglich ist, findet man massenweise Beiträge mit Klagen über Bugs, nicht funktionierende neue Features, Irreführung des Kunden, etc. über EEP5.


    Bei der Lancierung von EEP4 war es übrigens noch schlimmer. Da wurden dann reihenweise Beiträge gelöscht und langjährige User gesperrt, Zensur vom "Feinsten"! :baby: Dafür sind übrigens die meisten Bugs von EEP3/EEP4 in EEP5 immer noch enthalten.


    Zitat

    Ein gutes Spiel, vom Publisher "gekillt"!


    Wie wahr, wie wahr, leider!


    Beste Grüsse


    Willi

  • Auf den ersten Blick schien EEP interessant, auch wenn mich das Thema (Virtuelle-)Modellbahn an sich nicht so interessiert. Aber bei der Preis- und Modellpolitik von trend verzichte dankend auf das Programm. Aber anscheinend (wenn man auf darktrain.net guckt) gibt es noch eine Menge Leute, die gern ausgenommen werden wollen wie eine Weihnachtsgans. Als den Gipfel der Abzocke empfinde ich, dass man, wenn man EEP4 besitzt, für EEP5 doch ganze 5 (FÜNF!) Euro Preisnachlass erhält! Und dafür soll man dann auch noch dankbar sein ...