Vorschlag für den Editor

  • Hallo!
    Wäre es möglich, in der nächsten Loksim Version eine Option einzubauen, mit der man den blauen Hintergrund im Editor gegen Bilder (z.b. Konstruktionszeichnungen) austauschen kann? Das würde das Bauen von Objekten in den richtigen Proportionen glaube ich, sehr erleichtern. (So wie das z.b in Gmax funktioniert...)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Müller

  • Dieses Prinzip ist ja das einzige, dass uns der Zeit zur Verfügung steht.
    Ich wende es im Moment auch an. Dabei ist es nur so, dass man kleine, aber wichtige Details im Strecken Verlauf erst dann erkennt, wenn man sich mit den Dingen rechts und links am Rand beschäftigt.


    So fällt einem z.B. auf, dass der BÜ ja noch leicht in der Kurve liegt und nicht erst da hinter. Und so beginnt das große Objekte rücken. ...Erst der BÜ, dann die Straße... und so kann das einen Ganzen Rattenschwanz mit sich ziehen. Zugegeben, das war eher ein primitives Beispiel, aber es geht ja nur ums Prinzip.


    Drehbar muss die Grafik eigentlich nicht sein, denn ich passe ja meine Strecke der Grafik an und nicht umgekehrt.


    Über evtl. Schwierigkeiten beim programmieren bräuchten wir ein Urteil von Ralf Gryga.


    Gruß
    Jens