Rail Simulator von EA/Kuju

  • Netterweise sind auch einige Screenshots von Werdohl und Plettenberg zu sehen.. und ich freue mich irgendwie sagen zu können, dass ich das wenigstens realistisch umgesetze.
    Für ein 50€- Produkt mit so wenigen Strecken (4) und der Aussage "mit viel Liebe zum Detail nachgebildet" (Zitat aus "Produktbeschreibung des Herstellers" auf Amazon) hätte ich durchaus mehr "Liebe zum Detail" erwartet.
    Falls es jemanden interessiert, zähle ich mal die Fehler an den beiden Bahnhöfen auf, die mir aufgefallen sind (es gibt sicherlich noch mehr)..


    Plettenberg:
    -Gleise sehen alle gleich aus (kein Unterschied Holz/ Betonschwellen oder Schienenzustand)
    -Stellwerk nicht umgesetzt
    -Bahnsteig völlig am Vorbild vorbei, so modern sieht er vielleicht in ein paar Jahren aus, wenn mal jemand Hand angelegt hat..
    -Oberleitung auch über Gleisen, die eigentlich keine haben oder stillgelegt sind
    -Bebauung nicht vorbildgerecht
    -Signale nicht vorbildgerecht
    -einen Portalkran gibt es dort nicht (wenn, dann in einer Ladehalle, welche aber nicht umgesetzt wurde)


    Werdohl:
    -Gleise sehen alle gleich aus
    -Gleise, die seit einiger Zeit nicht mehr existieren, gibt es im RS immernoch
    -Gleise, die in der Realität von der Hauptstrecke abgetrennt wurden und brach liegen, sind im RS befahrbar
    -kein Stellwerk umgesetzt
    -Signalbauformen und -positionen nicht vorbildgerecht
    -Fussgängerbrücke nicht vorbildgerecht, genausowenig wie der Bahnsteig
    -Bebauung nicht vorbildgerecht


    -wenn ich das richtig zuordne, ist der Strecken- und Flussverlauf sowie die Position des Blocksignals ebenfalls nicht korrekt


    Jetzt freue ich mich, dass ich das Geld nicht ausgegeben habe und starte mal wieder LokSimEdit.. mal wieder ein wenig an der Ruhr-Sieg-Bahn basteln :D

  • Man könnte meinen dieses Programm ist dazu gemacht worden damit man es benutzen kann aber leider ist dies nicht der Fall für Leute die einen 2 Jahre alten PC benutzen.


    (Meine Daten:
    CPU - Intel(R) Celeron(R) 3.06 Ghz
    Bios - Phoenix - AwardBios v6.00PG
    Soundkarte - Realtek AC97Audio
    Grafikkarte - Radion 9250 AGP
    RAM - 512 MB)


    Nach Stundenlangen rumprobieren und recherchieren bei Google fand ich in einem Forum diesen Link der den PC auf seine Eigenschaft testet (leider zu spät) http://ww1.electronicarts.co.uk/ViewPopup.aspx?id=263 . Dort fand ich heraus das meine Grafikkarte aus 2 Gründen nicht ausreichend ist für dieses Programm. Einmal wegen einem Vertex Shader und einem Pixel Shader. Also ich könnte mir echt in den Arsch beißen aus Neugier wieder 30€ ausgegeben zu haben da ich das Geld echt für was besseres hätte gebrauchen können. So etwas kotzt mich echt an um das mal milde auszudrücken. Auf jeden Fall wird mir dies eine lehre sein, erstmal wieder bewusst die Finger von EA Games für den PC zu lassen weil ich mich jedes Mal damit rumärgern muss.

  • Ist ja klasse, bei mir hat das Programm nichts herausfinden können. :D Muss man dafür etwa wieder mit Admin-Rechten rumsurfen? Bah!


    Grundsätzlich gilt aber: Als Käufer sollte man sich vorher über die Anforderungen informieren und nicht einfach davon ausgehen, dass das Programm schon laufen wird. Mit einem zwei Jahre alten Rechner kann man schon mal gar nicht davon ausgehen, dass es schon gehen wird, so rasant steigen die Anforderungen. Ob EA/Kuju für diesen Simulator durch weitere Anstrengungen die Anforderungen hätten senken können ist natürlich eine andere Frage.


    Aber alles in allem, so leid es mir tut: Selber schuld, Südbahn KBS 751.

  • Von den Anforderungen auf der Verpackung her hätte alles gepasst bis eben auf diese 2 Sachen den Vertex Shader und dem Pixel Shader und die sind mir nicht bekannt gewesen muss ich ehrlich sagen. Klar ist das im Endeffekt mein Problem aber ich finde das halt krass das eben auch Leute mit neueren Systemen die grad mal 4 Monate alt sind, mit dem gleichen Problem kämpfen. Ist aber auch egal noch n Grund mehr mir demnächst ne neue Grafikkarte anzuschaffen :D.

  • Ich kann nur Sagen: So ein bes*****enes Spiel!!!!!
    die Grafik ist ja ganz gut aber da es Kkinerlei umsetzung von AFB, LZB, Sifa und nur eine Anlehnung an die indusi (PZB) hat ist Loksim für mich um Längen besser (was den Realismus betrifft!!!!)


    P.S.: Das Bremsverhalten finde ich total S*****e!!
    Das die Grafik ganz gut ist zeigen auch diese Bilder:
    Zum Video nur ist leider die Qualität der gilder beim hochladen flöten gegangen!


    MfG Jan