Sylter Inselbahn

  • Hi Alle


    Nachdem ich mir Soeben bei diesen Foren Registriert hatte, kann ich kurz über mein Streckenbau erzählen.
    Es handelt sich um die Sylter Inselbahn und anderen Bahnen um Tondern und Niebüll.


    Der Titel "Sylter Inselbahn" ist ein Arbeitstitel für diesen streckenbau. Aber einx fehlt mir aber - die Gleispläne für die Marschbahn, der Bahn zwischen Niebüll und Westerland und die Inselbahnen selbst.


    Das Zeitraum für die Strecke umfasst die Periode 1920 - 1970 und zur Zeit üblerlege ich ob die Inselbahn auf Anrum auch dabei werden sollen.


    Es war mein erster Beitrag im diesem Forum, der nicht die Letzte sein soll.

  • Willkommen beim Loksim!
    Meines Wissens wird die Marschenbahn gerade gebaut. Die Inselbahn selbst aber gibt es noch nicht. Beginne aber vielleicht einmal mit einer fiktiven Teststrecke. Da kannst du alles ausprobieren und auch besser tricksen, wenn etwas nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Wegen Gleisplänen:
    Es gibt da einige Sites, dessen Adressen mir gerade entfallen sind, meistens wird so etwas aber kostenpflichtig sein.
    Freundliche Grüße,
    Matthias

  • Meine Strecke dem ich Baue ist eine Oldtimer-Strecke. Ausserdem bin ich Mitglied von der Dänischer Verein "Oldtimerklubben", der sein eigener Homepage hat; http://www.oldtimerklubben.dk (leider nur im Dänisch und Englisch)!


    Ich habe schon eine andere Strecke fertiggebaut, der auch ein Inselbahn ist, nämlich der Langelandsbanen (Der Bahn von Langeland).


    Zur Zeit baue ich auch der Merthyr Tramroad von Wales, aber es ist ein anderes Thema.

  • Hallo Tommy Rolf,


    willkommen im Forum. Deiner Signatur nach baust Du ja die Strecke für MSTS und nicht für LokSim 3D, aber ich könnte mir gu vorstellen dass Dammseher (der die Marschenbahn für LokSim baut) Dir Pläne zur Verfügung stellen kann. Sende ihm doch mal eine PN.

  • Für den Streckenbau im MSTS gibt es eigene Foren. Von dessen Editor hab ich z.B. überhaupt keine Ahnung, und ich denke das wird hier vielen so gehen. Hier geht es speziell um den Loksim, wo wir halt alle mehr oder weniger Experten sind.


    In einem solchen Forum, wie z.B http://www.ts-f.de kann dir bestimmt besser geholfen werden.

  • Vielleicht sollte man ihn aber eher überzeugen, zu bleiben? Hin zu Loksim lenken...?


    Eine Strecke in Wales wäre doch prächtig, die Inselbahn von Sylt eine wunderbare Ergänzung zur Marschenbahn.

  • Komm doch zu Loksin *Den roten Teppich ausroll* :)


    Der Dammseher (Michael) ist im Moment im Urlaub. Wenn er wieder zurück ist, wird er dir bestimmt gern bei der Inselbahn behilflich sein. Soweit ich weiß, wohnt er sogar auf Sylt...