Microsoft Train Simulator

  • Mich würde mal interessieren, was ihr vom Microsoft Train Simulator haltet. Ich sehe ihn immer wieder zu Schnäppchen-Preisen in Geschäften. Was ist da der Unterschied zu Loksim3D, außer dass Loksim3D kostenlos ist?

  • Also ich persönlich halte nicht viel vom Trainsimulator.Das einzige was daran gut ist,dass man dort Rangieren kann.Von der Grafik ist der MSTS fürn A....!!
    Ich fahre aber jetzt nur noch ZUSI und LOKSIM!
    Aber meine frage zu Loksim,hat man dort auch eine Außenansicht??Oder kann man Rangieren mit Wagen ankuppeln???
    Gruß
    Martin

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich nur Train Simulator noch zu kaufen, wenn man damit ein gutes Addon (etwa "Berlin Subways", "Great Eastern" oder irgendetwas Gutes aus dem Freewarebereich) betreiben will. Die Originalstrecken sind dagegen wirklich grauenhaft.


    Gruß,


    Jan

  • Hallo Alexander,
    der MSTS ist ein klasse Simulator. Hier gibt es vieles, was es bei LokSim nicht gibt, viel Rollmaterial, welches dir entgegen kommt, fahrende Autos, Flugzeuge usw. Die ersten Add ons waren noch nicht so originalgetreu, aber neuere Add ons, wie Berliner S-Bahn, Berlin Subway usw sind echt großartig.
    Vielleicht hilft es dir weiter.
    Schöne Weihnachten für alle.

  • Danke für die vielen Antworten erstmal. Dass im MSTS fahrende Autos, Züge etc. sind, finde ich toll. Dies ist glaub ich auch noch nicht für den Loksim3d geplant. Aber ich werde trotzdem glaub ich die Finger vom MSTS lassen, weil ich für eine reale Simulation bin und keine Spielereien brauche. Außerdem bin ich dagegen, dass so was Gels kostet. Egal wieviel.


    Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten!!!

  • [SIZE=3]Erst mal Frohe Weihnachten!!![/SIZE]
    Also ich würde vom Kauf vom MSTS abratten!Das ist genau so wie ProTrain Perfect,das ist eigentlich nur MSTS nur mit PZB,LZB aber die Grafik ist genau so schlecht.
    Geschweige die Führerstände,die sind Bei MSTS und ProTrain Perfect Scheiße.
    Entschuldigt bitte das Wort ist aber so.
    Und die Addons kosten auch mal eben so um die 20 Euro.
    Da bleibe ich lieber bei Zusi und Loksim 3d.
    schönen Abend noch
    Martin

  • Naja ich denke mal, dass die Ansichten über den MSTS in einem Forum, wo die meisten Loksim-Anhänger sind ein wenig subjektiv sind.
    Also ich besitze den MSTS schon seitdem er rausgekommen ist. Die Standardsachen waren zum damaligen Zeitpunkt das nonplusultra.
    Mittlerweile sind die Standardstrecken schon überholt, awber es gibt eine Menge Add-Ons, wie oben schon genannt, die dem Game wirklich einheizen.
    Und wer hier schreibt, dass die Grafik so extrem schlecht ist, der hat ihn wohl noch nie gespielt :)
    Unter 1280x1024 ist die Grafik durchaus bombig, da kann man auf keinem Fall meckern.
    Gerade so Add Ons wie Berlin S-Bahn, Berlin Subway und Marschbahn bringen die Grafik nochmal voran.


    Beim MSTS ist halt alles dynamischer, als z.B beim Loksim.
    Wie schon gesagt sind aber die Führerstände oftmals nicht so gut, speziell bei den Bluesky Add Ons (Pro Train XX). Aber es gibt andere Add Ons, bei denen das wirklich gut aussieht!


    Also ich kann dir nur den MSTS empfehlen. Der kostet mittlerweile noch 10€, das sind grad mal 2,5 Schachteln Zigaretten.
    Für den Preis kannste eigentlich nix verkehrt machen.
    Und es gibt auch eine Vielzahl von Freeware Addons, die durchaus klasse sind.


    Also rein von den technischen Aspekten, wie Dynamik ist der MSTS dem Loksim um einiges überlegen!

  • Ich weiß wo von ich Spreche!!
    Ich bin selber mal ne Zeit MSTS gefahren.Und irgendwann war mir das zu Blöd.Da hat ne Addon mal eben 25 Euro gekostet.
    Ich bin froh den MSTS nicht mehr zu sehen.
    Außer ich spiele mal beim Freund Kölner Tram.Aber bei mir zu Hause wird das bestimmt nicht mehr Installiert.
    Und hier bei Loksim und Zusi gibt es alles KOSTENLOS!!!
    Gruß
    Martin

  • Dass die Grafik gut ist (besser als beim Loksim?), mag sein. Aber ich werde es mir nicht kaufen, denn der MSTS kostet 10€ (ich rauche nicht...) + die ganzen Addons und Erweiterungen, mit denen es erst wirklich Spaß machen soll.


    Und KOSTENLOS ist sehr viel attraktiver: also bleibe ich (hatte ich sowieso nicht anders vor) beim Loksim.

  • Ich habe ihn auch gesehen für 10 Euro.
    Irgendwie müssen sie ja ihre Kunden gewinnen. ;(
    Loksim Grafik ist aber besser als MSTS! :D
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin Gensch
    Loksim Grafik ist aber besser als MSTS! :D


    Definitiv nicht :)
    Man bekommt auch ne Menge wirklich guter Sachen beim Trainsim kostenlos.
    Wenn ich da nur an Wupper Express denke. Da hauts einem die Kronen ausm Gebiss :)
    Ich mein ich spiel Loksim auch, aber rein von der Optik ist der Trainsim doch um einiges besser. Wenn ich da nur an den Himmel denke...
    Aber naja mir kanns ja egal sein, ich hab den MSTS schon und spiel auch Loksim. Beides macht mir wunderbar Laune, von daher isses mir egal was andere über MSTS denken :)

  • Zitat

    Original von Borsty
    Beides macht mir wunderbar Laune


    Wo du recht hast hast du recht:)


    Da Denke ich immer an die Strecken "Alpentalbahn" und an "Mitteldeutschland". Aber auch an die Schwarzwaldbahn;).


    Zitat

    Original von Martin Gensch
    Wem MSTS fahren Spaß macht,soll das Fahren!


    Das mache ich auch ohne dein Kommentar;)


    Chris


  • Wem MSTS fahren Spaß macht,soll das Fahren!
    Das war Richtig!!!! :D :D
    Und demnächst,kannst du deine blöde Korriegiererei sein lassen. :D