Microsoft Train Simulator

  • Moin!


    Ich habe mir gestern MSTS gekauft und natürlich gleich auf meiner externen Festplatte installiert! Nun möchte ich aus dem Internet(the-train) Strecken downloaden!
    Das downloaden lappt auch, aber das installieren der Strecken etc. nicht! Ich folge den Anweisungen der Readme Dateien, aber ich finde die Strecke und/oder den Fst nicht im Simulator wieder und kann sie nicht benutzen! Was hab ich falsch gemacht? Gruß Jannick

  • Die Strecken musst du in den Ordner "Train Simulator/TRAINS/ROUTE" (auch mit "s"???) und die Führerstände in
    "Train Simulator/TRAINS/TRAINSET/" kopieren. Und wenn in dem Ordner, den du Kopieren möchtest auch .con - Dateien sind, dann musst du diese nicht in "Train Simulator/TRAINS/TRAINSET/" kopieren, sondern in"Train Simulator/TRAINS/CONSIS*" kopieren.
    (War das jetzt soweit richtig?)


    * Hierbei bin ich mir nicht sicher, weil das Heißt. Da ich Train Simulator erst wieder - nach einem Neuaufbau des PC - Installieren muss / will.


    Chris

  • Also bei Loks ist es so:
    Den Ordner mit den Dateien für die Lok im Stammverzeichnis in TRAINS/ TRAINSET kopieren, dort im Ordner dann die entsprechende .con Datei suchen und diese in den CONSITS - Ordner reinkopieren, damit der MSTS die Lok auch findet.


    Die Führerstände im entsprechenden Lok - Ordner in den evtl. neu zu erstellenden Ordner CABVIEW kopieren, für die Sounds das gleiche im Order SOUNDS.
    Damit sollte es klappen. Bei den meisten Loks, die man sich runterladen kann ist aber auch eine Readme - Datei mit dabei, in der das alesn nochmal erklärt wird, bzw. welche Dateien (Führerstand "CABVIEW" oder Sounds) noch benötigt werden. Manche Loks haben auch eine Setup - Routine, die alles automatisch in die richtigen Ordner kopiert, das ist dann natürlich die einfachste Lösung :D

  • Hallo,


    habe mir erst vor kurzem (eine Woche) den MSTS gekauft!
    Nun wollte ich mich gleich am Anfang in den Streckenbau einarbeiten und habe instinktiv Tutorials in den verschiedensten Foren gesucht.


    Frage: " Was soll man im Streckengeometrieextraktor in Bearbeiten->Auswahl eintragen? Also bei dem Breiten- und Längengrad habe ich den Breiten- und Längengard des ersten Bahnhofs (Husum) eingetragen. Aber was soll ich in Orig. Breite und Orig. Länge eintragen?"


    Gruß jannick

  • Danke Dirk, aber da hatte ich schon ein neues Thema erstellt. Da kam aber lange nichts. 19 Clicks nach mehr als 24 Std.
    Gut besucht...


    Jannick

  • Zitat

    Original von Martin Gensch
    Von der Grafik ist der MSTS fürn A....!!


    Kann ich nur bestätigen! Man sieht ja nicht mal die Geschwindigkeitsanzeige richtig!