Gepackte Dateien

  • Moin Moin!


    Ich habe da folgendes Problem. Ich habe von folgender Seite: http://www.hcn.zaq.ne.jp/aru/bve/dl.htm eine Route und mehrere Sound- & Object-Dateien heruntergeladen (Innerhalb des grauen Kastens befinden sich die Downlaod-Links). Nun haben die Dateien die Endung .cga, und damit kann ich und WinRar, Winzip, LHMelt und ALZip nichts anfangen! Kennt jemand dies Format und weiss wie man es entpacken kann ???


    MrReset

  • Hallo!
    Vielen Dank, es klappt! :) Übrigens eine schöne Strecke!
    Ich habe da noch ein anderes Problem:
    Ich habe von der Seite http://hirakami.com/hitachi_dentetsu/
    die Datei hitachi_dentetsu.zip heruntergeladen, in der eine Datei hitachi_dentetsu.exe enthalten ist, ein selbstextrahierendes Archiv, das mit einer Fehlermeldung abbricht, da auch die japanischen csv-Dateien nicht entpackt werden können! Weder WinRar, Winzip etc. kann da nichts mit anfangen ... Irgendeine Möglichkeit diese (und andere Selbstextrahierende Archive) doch noch entpackt zu kriegen??

  • Das Problem muss ein fehlerhafter Download auf Deinem System sein. Habe eben mal schnell beschriebenes ZIP-Files downgeloadet und siehe da - ZIP-File, wie auch das daraus entpackte Programmfile lässt sich sauber entpacken bzw. ausführen.


    Gruß kdj

  • Also bei mir bricht die Datei mit Fehlermeldung (Hitachi.exe verursachte einen Fehler in Kernel) ab, wenn versucht wird die csv-Dateien zu entpacken! Sehr merkwürdig ... Vielleicht liegts an Win98 ? Ich probiers mal weiter ... morgen komm ich an ein XP-System, mal dort versuchen ...

  • Ich habe die exe-Datei auf einem XP-Rechner ausgeführt, es klappte ohne Probleme ?( Habs dann mit WinRar wieder gepackt und auf meinen Win98-PC geschoben, die Installation funktionierte unter BVE2 & 4, allerdings fehlen wohl einige Schienendateien ???