DB AG stellt Verkehr in NRW ein!

  • Aufgrund des Orkans stellt die DB AG mit sofortiger Wirkung (17:00 Uhr) den Verkehr in NRW ein! Die Fahrgäste wurden aufgefordert, die Züge zu verlassen!
    Jetzt wird es heftig!

  • Also, ich habe gehört, es gilt für den Fernverkehr seit heute Mittag ein Tempolimit von 200km/h. Für den Regonalverkehr 140km/h.
    In Baden-Württemberg wurden schon 4 Strecken gesperrt. In der Nähe von Flensburg ist ein ICE gegen einen umgeknickten Baum geprallt.


    Soviel weiß ich bis jetzt.

  • Das ist heftig. Heute morgen hat unsere Schule nach der 4. Stunde Sturmfrei bekommen, obwohl es grade mal etwas windig war und der Sturm ja auf 19:00 Uhr angesetzt worden war. Na ja, stürmisch war es ja dann (bei den Schülern). Bis jetzt war es hier auch noch überhaupt nicht windig. Also ich wohne in Bonn. Keine Ahnung, wie es weiter nördlich aussieht.

  • Hallo Alexander,
    ich wohne im tiefsten Ruhrgebiet und es ist gerade ziemlich frisch. Der Wind ist mäßig bis stark mit sehr heftigen Böhen. Soll aber noch schlimmer werden.
    Sturmfrei hatten wir aber auch nach der 4 Stunde.

  • Nene, nach der 4. Stunge gehen die Heim. Bei uns war es erst nach der 7. Bei uns war eine Strecke gesperrt und ist sie auch noch. Doch unsere Hauptstrecke läuft wie ne 1, trotz Winböhen bis zu 120km/h. Heut Abend sollen es 180 km/h werden. Jedoch ist den Tf's ein Wetterangemessenes fahren vorgeschrieben.


    Ich traure z.Z. jedoch um meine geliebte Nordsee. Dammseher wird wohl nen sehr stürmigen Abend auf der immer kleiner werdenen Insel bekommen.

  • Zitat

    Original von jojo81010
    Heut Abend sollen es 180 km/h werden.


    Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Die stärkste Windgeschwindigkeit, die für heute angesagt worden war, ist 140 km/h. Und das war für´s Ruhrgebiet bis Köln die Ecke. Und nicht im Saarland. Die 120 km/h, die es bei dir schon gewesen sein sollen, kaufe ich dir auch nicht ab. Weißt du überhaupt, was das für ´ne Wucht ist? Streck mal die Hand auf der Autobahn aus dem Fenster, dann kannst du es dir vielleicht mal vorstellen.

  • Zitat

    Original von Alexander


    Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Die stärkste Windgeschwindigkeit, die für heute angesagt worden war, ist 140 km/h. Und das war für´s Ruhrgebiet bis Köln die Ecke. Und nicht im Saarland. Die 120 km/h, die es bei dir schon gewesen sein sollen, kaufe ich dir auch nicht ab. Weißt du überhaupt, was das für ´ne Wucht ist? Streck mal die Hand auf der Autobahn aus dem Fenster, dann kannst du es dir vielleicht mal vorstellen.


    Kannst ja ins Saarland kommen. (Vorrausgetzt es klappt noch) Heut morgen haben ma um 10 Uhr in Physik gemesen und da waren es knap 105 km/h. 180 km/h haben se eben für den höheren Bereich des Saarlands durchgegeben. Sylt und co. hat 200 mind. Die armen...
    Aber ich schätze das es höchstens 150km/h werden. Doch solangsam gehts richtig los.

  • Ok, war nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Entschuldigung. Durch die Seite von Jan habe ich jetzt aktuelleres erfahren. Online-Wetter ist wohl nicht ganz so aktuell.

  • Jetzt vertragt Euch mal wieder. In NRW sollen einzelne S-Bahnen angeblich wieder fahren. Wurde gerade auf WDR 2 gesagt.

  • Jop, das stimmt Harry. In den Ballungsräumen düsen sie wieder. Bei uns schein kein Zug mehr zu rollen, ich hör jedenfalls keinen mehr...

  • Also welche das sein sollen, weiß ich nicht. Die S8 sicher nicht, wenn ich an die Strecke im Hagener Wald denke.

  • Dass der Nahverkehr weitgehendst wieder in Betrieb genommen werden soll und wird, habe ich auch gelesen. Für die Reisenden im Fernverkehr soll bis morgen für eine Unterkunft gesorgt werden.



    @ jojo81010: Wir vertragen uns doch, oder? Hab mich ja entschuldigt.

  • Bei WDR 4 hieß es eben noch, dass eine Wiederaufnahme des Nahverkehrs in NRW heute höchstwahrscheinlich nicht mehr zu erwarten sei.

  • @Alex: Haben wir uns gestritten?


    Also jetzt bekomm ich solangsam Angst. Unsere Überdachung der Terassenüberachung löst sich und der 400m entfernte Wald hört sich auch nicht mehr gesund an.


    Also momentan stehen die 50/50 das ich morgen nicht aus dem Kaff hier rauskomme um zur Schule zu gelangen. Villeicht kann Michael uns wen er wieder on ist erzählen wie traurig es in Sylt zu geht. 50m wurden doch erst weggerissen.


    Aber die Feuerwehr ist bis jetzt bei uns im Ort noch nicht im Einsatz. Aber ich kann mir vorstellen das im ganzen Dorf bäume rummliegen. Ich sehs ja morgen früh, fals ich ausm Haus komme 8o

  • Wir haben so eine Tanne vorm Wohnzimmerfenster und da mache ich mir Sorgen. Michael wird im Moment wohl andere Sorgen haben als hier ins Forum zu kommen. Ich hoffe, daß ihm nichts passiert ist.

  • Er hat scheinbar keine Sorgen, denn er ist ja on. Zum Glück haben wir unsere Tanne vor 2 Jahren rummgemacht. Aber unser Hausdach ist ein wneig instsbil, nach 29Jahren löst sich schonmal die ein oder andere Schraube der Berliner Welle. Also darf ich wohl bald wieder Schrauben nachziehen. Das Frühjahr kommt. :P

  • Oh ja, ich sehe es gerade. Auf WDR 2 wird gleich ein Sprecher der Deutschen Bahn AG interviewt. Der Sender ist auch bundesweit über Kabel und Satellit und im Internet per Stream unter http://www.wdr2.de empfangbar.

  • Jetzt hat er aber doch Sorgen. Er ist gerade wieder weg gegangen.
    Aber es sagt ja auch nicht viel, wenn er angezeigt wird. Das heißt ja nur, dass sein Computer an ist und er auf der Seite ist. Dann kann er ja sonstwo hingehen.


    EDIT: Und schon ist er wieder da.