whats the 1000hrz thing?

  • i get that sometimes and i dont know why? and how do i get rid of it. it stops my train and says stop and hit U. And the lights 75 and 80 blink back and forth why is that? is that what the 1000hrz is? thanks

  • Du solltest dich am besten mal über die PZB (punktförmige Zugbeeinflussung) schlau machen. Entweder du hast ein Signal (Vorsignal oder Ankündigung einer Langsamfahrstelle) nicht rechtzeitig bestätigt (Taste i) oder du warst anschließend zu schnell unterwegs und hast die Geschwindigkeit nicht angemessen reduziert.

  • In der Loksim-Doku (Hilfe) steht "punktuelle Zugbeeinflussung".
    Ansonsten finde ich aber überall "punktförmige Zugbeeinflussung".


    Kann mich mal jemand aufklären, ob beides richtig ist oder nur das eine?


    Außerdem finde ich für LZB "Linienzugbeeinflussung" und "linienförmige Zugbeeinflussung".


    Ich würde sehr gerne mal aufgeklärt werden...

  • Hallo, hier ist das Loksim-Wiki, ansonsten am besten den Hilfe-Button im Loksim-Startbildschirm drücken, da gibt's auch viele Informationen, auch zur Tastenbelegung. :)


    Gruß
    KBS-146-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von KBS-146-Fan ()

  • @miketowninc: Bitte achte darauf, dass du beim Antworten nicht jedesmal ein neues Thema eröffnest. Das würde mir Arbeit ersparen, weil ich die dann nicht löschen müsste. ;)

  • Sorry AndreasZ!!!!1
    aber Den neue thema knopf ist vor den antwort erstellen!!!!!!!!!!! Wieso will jemand eine neue Thema stellen wenn man in einer thema schon ist!

  • Ist ja nchts schlimmes passiert, ich wollte nur dazu aufrufen, deshalb beim Posten nochmal zu überprüfen, ob's der richtige Button war, um solche Verwechslungen auszuschließen. :)