1000hz ... k.A

  • [SIZE=2]Halli Hallo Liebe Loksim Community.


    Ich spiele schon zwar Länger LOKSIM aber dennoch täte ich mich als Frischling nennen. *gg*


    Also mein Problem ist. Wenn ich mit einen Triebwagen z.b auf der Demostrecke fahre werde ich dauernd Zwangsgebremst und es scheint auf INDUSI 1000hz U Taste Drücken für Quittierung usw.


    Wie kann ich das Problem bitte umgehen? Ich bin auch nicht zu Schnell Unterwegs *gg*.


    Lg Christoph![/SIZE]

  • Du musst beim überfahren eines scharfen Magnets (1000 Hz) die I-Taste drücken. Mehr dazu in der Loksim-Doku im Loksim-Ordner auf deiner Festplatte!


    Scharfe Magneten befinden sich z.B. an Vorsignalen, die Vr 0 (Halt erwarten, doppelt gelb) oder Vr 2 (Langsamfahrt erwarten, grün/ gelb) zeigen.

  • Zitat

    Original von BR 646
    Du musst beim überfahren eines scharfen Magnets (1000 Hz) die I-Taste drücken. Mehr dazu in der Loksim-Doku im Loksim-Ordner auf deiner Festplatte!


    Scharfe Magneten befinden sich z.B. an Vorsignalen, die Vr 0 (Halt erwarten, doppelt gelb) oder Vr 2 (Langsamfahrt erwarten, grün/ gelb) zeigen.



    Hallo. Danke für die Schnelle Antwort. Einfach nur die Taste I drücken? Oder kann man die auch vielleicht eventuell Deaktivieren?

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Em, nein, kann man nicht. Wie wollen es ja so real wie möglich haben ;)


    Du hast ja Vollkommen Recht. Aber bei U-Bahn Strecken ist das alle 5 Minuten Nervig . :-)

  • Naja, es kommt auf den Streckenbauer an. Wenn man eine Ubahn baut, wie AndreasZ, dann braucht man davon natürlich weniger bis gar keine, als wenn einer z.B. die Westbahn nachbauen will.

  • Hallo Christoph,
    du kannst dirfür U-Bahnstrecken die dementspechenden Fahrzeuge ohne Indusi, PZB uns so weiter holen, wie zum Beispiel den Berliner HK- Treiebwagen oder die BR 481!
    Einfach mal auf Loksim.de gucken. Da gibts alles.


    Gruß: Alex

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Hallo Christoph,
    du kannst dirfür U-Bahnstrecken die dementspechenden Fahrzeuge ohne Indusi, PZB uns so weiter holen, wie zum Beispiel den Berliner HK- Treiebwagen oder die BR 481!
    Einfach mal auf Loksim.de gucken. Da gibts alles.


    Gruß: Alex



    Hallo Alex.


    Danke dir für die Information. Alles Gute. Chris

  • Zitat

    Original von Alfa1501



    Hallo. Danke für die Schnelle Antwort. Einfach nur die Taste I drücken? Oder kann man die auch vielleicht eventuell Deaktivieren?


    Mit einfach nur i drücken ist es nicht getan. Lies dir einfach mal die Loksim-Doku durch, da steht alles genau drin!


    Deaktivieren kann man das schon, indem man einfach die komplette PZB im Fahrzeug entfernt üder den Editor...

  • Danke für die Information. Öfters wenn ich dauernd gebremst werde und ich die Lust am Fahren vergangen ist werde ich die Indusi wegschalten. Aber manchmal eher selten ist es doch amüsant *gg*.

  • Zitat

    Original von Alfa1501
    Danke für die Information. Öfters wenn ich dauernd gebremst werde und ich die Lust am Fahren vergangen ist werde ich die Indusi wegschalten. Aber manchmal eher selten ist es doch amüsant *gg*.




    ?????


    Wieso beschäftigst Du, Dich dann, mit dem Loksim?

  • Das mussst du ja gerade verhindern, dass du dauernd gebremst wirst, um es so zu sagen. Sonst bist du mit dem MSTS besser dran.

  • Zitat

    So eine Art versteckte Mission. *gg*



    *kopfschüttel*



    Du wärst, bei MSTS, wirklich besser aufgehoben. Glaubst Du, bei der "echten bahn" sitzen alles Batman´s auf den Loks, die eine versteckte Mission haben.


    Allenfalls, den Fahrplan einzuhalten und den Zug sicher , ans Ziel zu bringen.
    Darum, geht es im loksim. Eine realistische Abbildung, des Lokführeralltag, auf der Lok.
    Wenn Du, wild drauflos fahren willst, solltest Du Dir, eine entsprechende Strecke, ohne Indusi bauen.

  • Zitat

    Original von SteffenZ
    Wenn Du, wild drauflos fahren willst, solltest Du Dir, eine entsprechende Strecke, ohne Indusi bauen.


    Oder eine andere Simulation nehmen.


    Wenn du nicht weißt, was du unter "Loksim" verstehen sollst, versuche mal zu überlegen, was du machen würdest, wenn du auf einer echten Lok wärst. Das kommt so ziemlich nahe an Loksim heran.

  • Hab ich jemals Behauptet ich würde "wild" drauf losfahren? Ich fahr immer nach Regeln und gib net unnötig stoff und so ein scheiss.. ich habe nur gefragt wegen der indusi und wenn man da sofort gleich angriffen wird ist das sehr traurig..

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Dieselgun, Alexander, bremst euch mal wieder ein! Ich denke Alfa hat verstanden, was mit der Indusi abgeht.


    Danke für eine kleine Beihilfe. =)

  • Sorry, wenn das als Angriff rübergekommen ist.
    War eigentlich ganz anders gemeint. Das sollte wirklich ein Tipp sein, denn bei MSTS kann man auf ganz andere Weise Spass haben. Zum Beispiel kann man da wirklich mal drauflosbrettern und so weiter. Steffen haz es besser Beschrieben, was in Loksim simuliert wird.
    Ich wollte das nur damit etwas knapper ausdrücken.


    Also, falls das falsch rüebergekommen ist: Sorry Christoph!