S-Bahn-Allertal - Jetzt wird umgebaut

  • [SIZE=3]Die Umbauarbeiten wurden eingestellt![/SIZE]



    Wichtig: Diese Strecke stammt von Sebastian Kircher, der sich leider aus der Loksim-Welt zurückgezogen hat und sie wird nur auf den neuesten Stand der Dinge gebracht!



    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/projektbanner.jpg]
    Ausschreibung zur Modernisierung der S-Bahn-Allertal
    Das Projekt S-Bahn-Allertal hat sich am 20. März 2007 beschlossen, ihre vorhandenen S-Bahn-Netze zu Modernisieren. Als erstes, so sagte BR 646, Umbauleiter des Projekts S-Bahn-Allertal, die im Jahre 2003 von Sebastian Kircher erbaut wurde, müsse man die wirklich schon in die Jahre gekommenen Gleisobjekte austauschen. Desweiteren müsse man die Strecke an die Zukunft anpassen, was bedeutet, bessere Fahrgastinfo, komfortableres und schnelleres Reisen sowie günstige Preise und eine gute Anbindung, insbesondere an den Hauptbahnhof Allershausen. Hierzu bestellte das Projekt über 100 LCD-Zugzielanzeiger, erbaut von Martin Mutz, sowie 28 ET 423, die von Andreas Z. erbaut wurden. Außerdem sollen vorhandene Fehler beseitigt werden, zum Beispiel wurde der Lokeinsatz überarbeitet, so dass jetzt jeder Zug auch eine Lok besitzt :D, ebenso wurden alte Bahnsteige gegen neuere ausgetauscht. Es werden allerdings keine neuen S-Bahn-Linien hinzukommen, lediglich am Fahrplantakt soll gearbeitet werden. Die Arbeiten laufen bis jetzt gut voran, Max Maulwurf hat schon fleißig an den Bahnhöfen Steinbach und Westerntor gearbeitet.


    Ich war gestern Abend fleißig Fotografieren und kann euch folgende Bilder vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/einfahrt_westerntor.jpg]


    Einfahrt Westerntor: Eine S-Bahn der Linie S1 wartet auf Abfahrt


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/et423_westerntor.jpg]


    Hmm, wo ist denn der Lokführer???


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/einfahrt_steinbach.jpg]
    Einfahrt Steinbach: Neue Bahnsteigelemente, LCD-Zugzielanzeiger sowie 2 Langzüge des Quietschies ET 423. Auf dem Abstellgleis befindet sich noch ein alter ET 420 (hier nicht zu sehen), der leider bald in die Schrottpresse überführt wird.


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/steinbach_zza.jpg]


    Ein eingestellter Zugzielanzeiger auf Gleis 4. Demnach sollte die nächste S-Bahn in 1 Minute fahren … Auch ein Blick auf das Zugende des ET 420 wir gewährt. Demnächst soll auch die Kirche (???) im Hintergrund noch Fenster bekommen...


    So, dass wars dann erst einmal. Über ernstgemeinte Kritik würde ich mich freuen!
    Das Projekt S-Bahn-Allertal führt im Moment Wartungsarbeiten an den Bahnhöfen Allertal, Fischhausbad und Allershausen-Süd durch. Natürlich werden noch ein paar Menschen auf die Bahnsteige kommen…, ich werde auf jeden Fall mit meiner Kamera ein paar Bilder machen! ;)

  • Haloo BR 646,
    sieht sehr schön aus. Die neueren Bahnsteige etc. sind positiv aufgefallen. Jedoch würde ich im Haltepunkt Westerntor die Fahrleitungsmasten in die Mitte setzen. D.h. einfach Standardmittelmast nehmen!
    Gruß Jannick

  • Hoffentlich wird Sebastian Kircher mit dem Umbau einverstanden sein, damit wir auch in den Genuss von deinen Umbauten kommen können...


    Ich würde dir jetzt noch vorschlagen, genau wie mir mal vorgeschlagen wurde, die Fahrleitung auszuwechseln und im Zick-Zack aufzughängen. Geht ja auch relativ schnell.


    Den ET 420 würde ich mir wünschen, dass er dort stehen bleibt, als Erinnerung an alte Zeiten. :)

  • So, Max Maulwurf hatte ganz Zufällig noch Mittelfahrleitungsmasten in seinem Erdloch liegen :D , die er natürlich gleich aufgestellt hat:


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/westerntor_fahrdraht.jpg]


    Edit:
    Aaarg!!! Da hab ich doch glatt vergessen, die Hektometertafeln zu ändern, die schweben jetzt in der Luft :D ! Wird natürlich sofort verbessert!!!


    Ein Zaun zwischen den Gleisen wird auch noch eingebaut, damit man nicht unbefugt das Gleis überquert :P


    Ich hoffe, es gefällt euch so besser!


    Zitat

    Den ET 420 würde ich mir wünschen, dass er dort stehen bleibt, als Erinnerung an alte Zeiten.


    Aber natürlich, spätestens im Tunnel wird er euch sogar im Einsatz begegnen!



    Viele Grüße


    BR 646

  • Nabend Zusammen !!!


    Auch hier an dieser Stelle möchte ich noch einmal ganz klar darauf hinnweisen :


    Liegt mir für den Beta-Test keine Genehmigung des Ursprungsautors, in diesem Fall, Sebastian Kirchner vor, werde ich die Strecke nicht zum Beta - Test zulassen !!! Da lasse ich mich auch auf keinerlei Diskussionen ein


    Holt Euch bitte erst die Zusage von Sebastian. Wenn Sebastian plötzlich Wind von der Sache bekommt und ihr habt ihn nicht gefragt, kann das jede Menge Streß geben. und ich denke das dass nicht sein muss, wenn man es umgehen kann.

  • Ich hab Antwort bekommen, und zwar vom Mailer-Deamon, was heißt, diese Möglichkeit scheitert auch. Dann gibt es nur noch den Weg per Post!


    Ich möchte aber jetzt darum bitten, das Thema wegen der Genehmigung unter dem Forum Loksim-Allgemein in dem vorhandenem Thema weiterzu diskutieren, nicht hier!


    Zitat


    Und was ist mit der anderen E-Mail-Adresse?
    Du hast doch gesagt, du hättest zwei gefunden im Internet.


    Eine mit @loksimportal und eine von Freenet, bei beiden antwortete mir der Mailer-Dämon... ;)
    [ironie]Wenigstens antwortet mir überhaupt jemand[/ironie]

  • Ich sach ja auch noch was!!! Das mit den Mittelmasten schaut jetzt wirklich besser aus! Andere Bahnhofschilder würd ich übrigens auch noch nehmen! und ne' andere kirche, wenn möglich! kannst ja mal im inet nach Kulissen gucken!


    gruß Jannick

  • Ich würde Masten mit langem Ausleger an der Seite und überhaupt Zick-Zack-Oberleitung nehmen. Das Fehlen letzterer zeigt eine Strecke aus dem letzten Loksim-Jahrhundert. Die Schilder entsprechen übrigens wirklich nicht der CI der DB AG.


    Ob Sebastian so glücklich ist, wenn auf seiner Strecke Quietscher fahren? :D


    Zitat

    Liegt mir für den Beta-Test keine Genehmigung des Ursprungsautors, in diesem Fall, Sebastian Kirchner vor, werde ich die Strecke nicht zum Beta - Test zulassen !!! Da lasse ich mich auch auf keinerlei Diskussionen ein


    Er heißt immer noch Kircher ohne n.
    Ansonsten, ganz ruhig bleiben, noch ist nix passiert und zudem ist das ganz selbst verständlich, dass urheberrechtlich "zweifelhafte" Sachen nicht in den Beta kommen. Ich würde aber erst fragen und dann bauen, andersrum könnte es theoretisch sein, dass die Arbeit ein Schuss in den Ofen war... ;)

  • Moin Andreas, schön dich mal wieder zu "hören"! Kannst dich ja mal bei mir melden (PN oder Mail).Habe dir nämlich ne' Mail geschickt und habe keine Antwort bekommen. Genausio wenig wie auf meine PN!?


    Wasn los?


    Gruß Jannick

  • Ach lass ihn mal bauen. Ein Schuss in den Ofen is es ganz bestimmt nicht, denn im Falle des Falles kann er die Strecke immernoch privat betreiben, wenn er sie nicht veröffentlichen darf.


    btw.: Wo krieg ich denn diese schicken Bahnsteige her? Mein Hbf könnte die gut gebrauchen, der "schmückt" sich derzeit noch mit diesen uralten Standarddingern :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfreak
    Ach lass ihn mal bauen. Ein Schuss in den Ofen is es ganz bestimmt nicht, denn im Falle des Falles kann er die Strecke immernoch privat betreiben, wenn er sie nicht veröffentlichen darf.


    btw.: Wo krieg ich denn diese schicken Bahnsteige her? Mein Hbf könnte die gut gebrauchen, der "schmückt" sich derzeit noch mit diesen uralten Standarddingern :rolleyes:


    Das sind NBS-Bahnsteige von Markus N!


    Welche Fahrdrähte meint ihr denn und wo (in welchem Ordner) finde ich sie?

  • Also, ich würde mir auch ERST die Genehmigung holen. Aber wenn Du weiterbaust, ein paar Hinweise:


    - Ich würde auf jeden fall die Bäume und die von Frieder ersetzen! Das bringt zum einen Vorteile für die fps und schau besser aus.


    - Gleiches gilt für die Fl-Masten, das hat ja Andreas schon angesprochen (inkl. Abspannungen). Und, wie auch schon angesprochen - Zick-Zack-Fahrleitung.


    - Die teilweise immer wiederkehrenden gleichen Gebäude usw. sollten ebenfalls durch bessere ersetzt werde. Da kann ich Dir, wenn Du möchtest, evtl. auch noch ein paar beisteuern (ich denke da z.B. an diese schreckliche Kirche).


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ein Umbau ein riesiger Aufwand ist - eigentlich (teilweise) mehr als ein Neubau. Aber man lernt so sehr gut den Editor kennen - das ist einfach ein sehr guter Weg dazu.


    Und stelle mal die Textur der Gleiszwischenräume auf Faktor ca. 0.191, das schaut besser aus.


    Gruß
    Albrecht

  • Ich werde trotzdem weiterbauen, denn ich denke, dass ich Sebastian noch irgendwie erreichen kann, und selbst wenn nicht oder wenn er mir keine Genehmigung gibt, dann hab ich wenigstens eine modernere S-Bahn ;) :P


    ------------------------------------


    Leider ist der Bahnhof Fischhausbad doch noch nicht reif für Projektbilder, da es noch ein paar Probleme mit den Bahnsteigen und mit den Leitungsmasten gibt. In diesen Projektbildern sind oben genannte Probleme noch nicht ausgebessert, deswegen das oben genannte einfach nicht beachten ;) !


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/allertal_et.jpg]


    Nach wie vor steht auch hier ein ET der S-Bahn-Linie S11, allerdings ein 423 und Einsteigen darf man auch nicht...



    [Edit]
    Nachdem ich 30 Elefanten den ersten Bahnsteigteil rauf und runter steigen lassen habe :D , sieht der Bahnhof jetzt folgendermaße aus:


    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/allertal2.jpg]


    Der Bahnhof Allertal hat außerdem neue Lampen bekommen. Desweiteren habe ich die Verschiebung der Texturen geändert, so dass sie mittig sind. Der Übergang folgt noch! Hierzu gleich einige Fragen an euch: Wie kann ich den Weg (Übergang) vor dem Bahnhof auch über die Gleise machen? Nehme ich besser ein Schienenobjekt oder ein anderes Objekt???
    [Edit Ende]



    [Blockierte Grafik: http://s-bahn-allertal.triebfahrzeuge-online.de/projektbilder/allershausen_sued.jpg]


    Einfahrt Allershausen-Süd: Hier macht gerade ein RE nach Treysa einen außerplanmäßigen Halt wegen einer Störung am Fahrzeug :D . An diesem Bahnhof werde ich auch noch Mittelfahrleitungsmasten anbringen.


    Wie geschrieben, wird der Bahnhof Fischhausbad nachgeliefert, da es noch ein paar Problemchen gab!


    lokfan: Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Häsuer bzw. Kirchen ;) beisteuern könntest! Meine Mail-Adresse findest du bei dir in den PNs (Ich hab die Brieftaube losgeschickt)!


    Zitat

    - Gleiches gilt für die Fl-Masten, das hat ja Andreas schon angesprochen (inkl. Abspannungen). Und, wie auch schon angesprochen - Zick-Zack-Fahrleitung.


    Welches Fahrleitungs-Objekt meint ihr und in welchem Ordner (Package) finde ich die?


    So, das wars dann ersteinmal
    Achso, Max Maulwurf wird heute neue Bahnhofsschilder anbringen ;)