Umfrage: Desktophintergrund

  • Zitat

    Original von KNBahner
    Das letzte ist aus dem MiWula ;)


    Man bedenke dabei, dass alle Sonnenblumen einzeln (!) per Hand gesetzt wurden...

  • Zitat

    Original von KNBahner
    Glaub ich nich, die hab ich beim Händler meines geringsten Misstrauens schonmal gesehen - 50 Sonnenblumen sind immer vorgeklebt, man muss also "nur" die Blöcke zusammen kleben. :P


    Wie sehr du deinen Händlern vertraust, ist was anderes ;) :P
    Aber glaub mir, ich habs gesehen. Sie wurden alle per Hand eingesetzt und in die richtige Richtung (alle in eine; Richtung Sonne) gerichtet.

  • Genau so ist/war es beim Schweizteil mit den Weinreben, wenn ich die Reportege jetzt nicht wit einer anderen durcheinander bringe.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 29.01.2008 15:04[/SIZE]

  • Stimmt schon...
    Aber da waren es Rebstöcke, die bereits vorher schon modelliert wurden und dann nur da eingesteckt wurden.

  • Es ging, wenn ich mich nicht total verlesen habe, auch um das einstecken und nicht um das bauen der Pflanzen, oder doch?


    B2T, ich will hier auch schon länger meinen Desktop einstellen, aber ich bin nur am Aufräumen, vor lauter Icons ist der Hintergrund nicht zu sehen und die Dinger werden täglich mehr, egal was ich mache X(


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 29.01.2008 15:04[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Martin H.
    B2T, ich will hier auch schon länger meinen Desktop einstellen, aber ich bin nur am Aufräumen, vor lauter Icons ist der Hintergrund nicht zu sehen und die Dinger werden täglich mehr, egal was ich mache X(


    Früher hätte man in so einem Fall gesagt, da hilft nur:


    c:> format c:


    :D


    MiWuLa ist natürlich richtig, habe es letztes Jahr endlich mal geschafft nach Hamburg zu kommen und einen Tag dort zu verbringen. Praktischerweise Dienstag, so das ich fast 12 Stunden Zeit hatte.


    Gruß
    Wolfgang

  • Man sollte sich bei der Installation von Programmen auch überlegen, ob es wirklich eine Verknüpfung auf dem Desktop braucht. Ich habe das nur für die Programme, die ich wirklich oft nutze. Alles andere ist nur über das Startmenü erreichbar, dort dann schön in Unterordner sortiert (z.B. alle Spiele in einem Spiele-Ordner), damit ich nicht erst noch lange danach suchen und mangels Platz durch das Menü scrollen muss.

  • Ich habe gerade mal 6 Symbole auf meinem Desktop, wovon ich normal auch nur 2 brauche: Arbeitsplatz und Papierkorb. Ansonsten habe ich auf dem Desktop den Firefox, Netzwerkumgebung, Eigene Dateien und PowerDVD. Die lasse ich auch nur stehen, weil es sonst doch zu leer wäre...


    In meiner Schhnellstartleiste habe ich den Firefox, Thunderbird und mein Anti-Viren-Programm.


    Alles andere ist in der Startleiste. In der Startleiste habe ich auch alles übersichtlich in Ordner gegliedert. Und auch nur die direkten Verknüpfungen zum Programm, also keine Oberordner und Deinstallationsverknüpfungen und Hilfe-Dateien etc. mehr.


    Und wenn ich doch mal an irgendwas dran muss, gehe ich in den Arbeitsplatz. Denn dort ist alles zu finden.


    Ergebnis: Ich habe es in erster Linie angenehm leer und übersichtlich, komme aber trotzdem an alle meine Sachen sehr schnell dran, eben weil ich alles geordnet und übersichtlich habe und die unnötigen Verknüpfungen gelöscht habe.


    Was mir auch auffällt: Im Gegensatz zu vollgeräumten Desktops bei anderen arbeitet mein Windows auch viel schneller und fährt schneller hoch. Die Verknüpfungen machen nämlich eine Menge aus.


    Und damit es hier auch gut zum Thema passt: Meinen Hintergrund kann ich somit sehr gut bewundern...

  • [SIZE=3]Edit: Aufgrund eines Hackerangriffs sind alle meine Onlinedateien, bis auf das Bild der Moldaubrücke gelöscht worden und tauchen hier somit nicht mehr auf. Jetzt müsste ich erst wieder sehr lange aufräumen, bevor ich den Hintergrund einstellen könnte , außerdem kümmere ich mich erst um die anderen Bilder. [/SIZE]


    Ich habe mir jetzt mal Wolfgangs Vorschlag zu Herzen genommen, auch wegen des SP 3, man beachte den anderen Thread


    und das ist das Ergebnis.


    Das Problem bei mir waren nicht die Programme, die waren aufgeräumt, aber es sammelten sich täglich neue Dateien so nebenbei an, wie das Signaturergebnis vom Administrator a. D., Bilder und vieles mehr. Danach wurde erstmal weitergesurft und dann wuchs und wuchs der Berg, auch mit Sachen, die keinen speziellen Platz haben.


    So, hier nun der richtige Desktop, ich habe einfach mal alles in einen Ordner gepackt und unter Eigene Dateien versteckt, auch wenn jetzt einiges nicht gefunden wird.


    Das Bild entstand 2006 in Tschechien auf dem Steg einer Fähre über den Stausee Lipnow, die roten Buchstaben sind bei mir nicht :D . Interessant bzw. faszinierend finde ich, dass außer den Booten nichts auf Menschen hindeutet. Auch bei Fahrten über´s Land oft Kilometerweit keine Häuser, nur Wildnis. Das Bild habe ich bei diesem Computer jetzt, seit ich ihn habe, eineinhalb Jahre.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 05.02.2008 15:04[/SIZE]

  • Also Martin, Du mußt Kohle haben, gleich drei verschiedene Versionen von diesem unbezahlbaren Programm Namens Loksim... :D ;)


    Gruß
    Wolfgang

  • Ja, in´s Geld ging´s schon ein wenig, aber jetzt habe ich von oben nach unten:


    Loksim 2.5.1
    Loksim Editor
    Loksim 1.8
    Einen Ordner mit Inhalt Loksim 2.5.1 und nur dem Standardpackage, im Ordner und im Spiel, zum testen, ob man nicht doch fremde Objekte verwendet hat.


    Martin


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 05.02.2008 15:04[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tf Benzilla
    Irgendwie krieg ich das Chaos auch nicht in den Griff, man kann ja all diese schicken Icons doch nochmal gebrauchen...


    Naja, ich glaube nicht, dass du die alle ständig benötigst. Die Sachen, welche du nicht so oft benötigst, kannst du ja auch in die Startleiste packen. Das geht fast genauso schnell.
    Manche Sachen sind sogar überflüssig. Zum Beispiel der Adobe Reader: Der öffnet sich beim pdf-Dokument doch automatisch. Ich brauchte ihn noch nie so ohne Dokument... :D

  • Tja, auch bei mir sieht es ähnlich aus auf dem Desktop, von mir selbst ist allerdings das wenigste, aber man ist ja verheiratet, und da meine Frau sich so gut wie gar nicht auskennt (nicht auskennen will?), habe ich ihr eben, nett wie ich nunmal bin, die Programme die sie so nutzt als Verknüpfung auf den Desk gelegt.


    Gruß
    Wolfgang