Zwangsbremsung ohne Grund?

  • Hi,


    mir ist es jetzt zwei, drei Mal passiert, dass ich ganz normal gefahren bin und ohne Grund (zumindest aus meiner Sicht) zwangsgebremst werde. Die Meldung oben sagt ihn mir auch nicht. Es wird lediglich die "Lösung" angezeigt.


    Woran könnte das liegen?



    Mfg
    Matze

  • Wie ist den Die Lösung?


    Haste den Sifa gedrückt?
    Haste bei Schnellfahrstecken die LZB aktiviert?


    Haste die Doku, bzw. die FAQ gelesen?

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Wie ist den Die Lösung?


    Anhalten und mit U quitieren, wie wenn du vergessen hättest ein Signal zu quitieren. Einziges problem: Da stand keins!


    Zitat


    Haste den Sifa gedrückt?


    Jep



    Zitat

    Haste bei Schnellfahrstecken die LZB aktiviert?


    ich bin gemütlich mit 90 gefahrn, kann also nich sein


    Zitat

    Haste die Doku, bzw. die FAQ gelesen?


    Jep, ich fahr schon länger Loksim

  • Hmm, das hatt ich auch mal. Kann sein, dass es die Überwachungskennlinie ist. Stand davor ein Vr0 oder Vr2?
    Kann sein, dass du abbremsen hättest müssen. Ich such den Link gerade mal. Hier ist der Link

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Kann sein, dass es die Überwachungskennlinie ist. Stand davor ein Vr0 oder Vr2?
    Kann sein, dass du abbremsen hättest müssen.


    Ne, nix, alles auf Hp1

  • Hi,


    es gibt auf manchen Strecken auch aktive 1000Hz Magneten ohne dazugehöriges Signal. Da steht dann nur die Vorsignaltafel NE - 5(?).
    Gerade im Murgtal kommt das recht oft vor.


    Tomy

  • Genau genommen ist die Vorsignaltafel das zugehörige Signal. Wenn sie ohne Vorsignal steht, dann muss Vr0 angenommen werden, bis der Signalbegriff des Hauptsignals erkannt wurde. Sonst fährt man schnell an einem Hp0 vorbei (passiert z.B. bei der Euregiobahn-Strecke von Stolberg-Altstadt am ESig des Stolberger Hbf schnell, wenn man nicht vorsichtig durch die Kurve fährt).


    Matze: Welche Strecke? An welcher Stelle? Kannst du das Verhalten des Programms reproduzieren? Wie lautet ganz genau die Meldung von Loksim? Bei mir kam es bisher nicht vor, dass wirklich NUR die Anweisungen zur Lösung angezeigt wurden, in der Zeile darüber stand bisher immer auch was zur Ursache.