Eckige "Kurven" beim Streckenbau

  • Hallo...
    ich plane den Bau einer BVE-Strecke. Meine Bauarbeiten kommen eigentlich prima voran und kann mich nicht beklagen. Nur die einzige Sache, hinter die ich noch nicht steigen konnte ist, dass ich einfach keine Kurven schaffe. Jedes Mal wenn ich mir meine Strecke ansehe, erscheinen nur Ecken im 25m-Abstand. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich aus den unschönen Ecken eine wunderschön geschwungene Kurve schaffe. Dann kann ich euch auch mehr von meinem Projekt erzählen.

  • Kurven erstellt man mit dem Programm "Switch", welches auf der Homepage von
    Rüdiger Hülsmann
    im Bereich "Download/Programme" heruntergeladen werden kann.

  • ahja ok.. dankeschön erstmal;) ..erstmal bin ich damit weitergekommen, aber eine schöne kurve kann man das immernochnicht nennen :/ ich habe das mit "switch" erstellte kurven-objekt als railobjekt in die csv-datei eingebaut. wenn ich mir die strecke jedeoch ansehe schließen die einzelnen kurventeile nicht hintereinander an, sondern sind auf der x-achse versetzt, obwohl ich die gleichen radien in der csv-datei wie auch bei "switch" verwendet habe. Über weitere tipps wäre ich unglaublich froh.

  • Deine letzte Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ale Streckenbauer solltest Du, falls noch nicht geschehen, vielleicht einen Blick auf den Route Builder werfen. Damit geht zwar auch nicht alles völlig problemlos, und die Entwicklung ist eingestellt, aber runde Kurven erzeugt er problemlos.


    Switch gibt es übrigens auch für Windows, und zwar hier .


    Viel Erfolg!