Welche Ostdeutsche Strecken gibt es?

  • Zitat

    ...warum Peter S. (respektierlich) ein Bild einstellt, obwohl er an einer Veröffentlichung kein Interesse hat...


    Das habe ich mich auch gefragt und würde auch um eine Stellungnahme bitten.


    So ohne alles mutet es nämlich dem Grundsatz "Schaut mal, was ich hier habe - schön, oder? Und das beste ist, ihr werdet es nie kriegen." an.
    Das soll keine Unterstellung sein, sondern nur widerspiegeln, in welchen Hals ich den Beitrag kriege.


    Gruß
    JG

  • Hallo Julian !!!


    Inhaltlich kann ich Dir da zustimmen.


    Ich denke, das Kollege Siegert schlichtweg ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Er möchte ja mal zeigen was er so auf dem Kasten hat.
    Das spiegelt sich ja u.a. auch in dem letzten Beitrag im Beta wieder. Wer dort Zugang hat weiß,was ich meine. Und in der Vergangenheit konnte man es auch des öfteren auch erkennen.


    So würde ich es zumindest interpretieren. Ich kann auch falsch liegen.


    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Herr Tamm,

    Zitat

    Original von OlafT
    ......
    Ich denke, das Kollege Siegert schlichtweg ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Er möchte ja mal zeigen was er so auf dem Kasten hat.
    Das spiegelt sich ja u.a. auch in dem letzten Beitrag im Beta wieder. Wer dort Zugang hat weiß,was ich meine. Und in der Vergangenheit konnte man es auch des öfteren auch erkennen......


    deine offensichtliche Hetze gegen Peter Siegert beißt sich in meinen Augen mit der tollen Zusammenarbeit , die du im Betaforum mal wieder beschwörst.

    Zitat

    Original von OlafT im Betaforum
    ...So stelle ich mir die Kommunikation zwischen Entwicklerteam und Beta vor und ich würde mir wünschen, wenn das der Anfang einer neuen tollen Zusammenarbeit werden würde.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer !!!


    Wer hat denn im Beta-Bereich begonnen, eine Passage meines Beitrages so zu zerlegen wie es ihn in den Kram passt?


    Du vielleicht ? Nein, Kollege Siegert.


    Richtiggestellt hab ich es wohl.


    Wenn du möchtest, kann ich das gern hier mal rein kopieren, so dass es für jeden nachvollziehbar ist.


    Gruß
    Olaf

  • @all:


    Sorry, dass ich jetzt solch eine Diskussion losgetreten habe. Ich bin der Meinung, dass auch wenn ich selbst ein wenig abgeschweift bin, man wieder zurück zum Thema gehen sollte. Ich werde dann doch lieber das nächste mal eine PN schreiben.
    Des weiteren sollte es jeden selbst überlassen sein, was er wie macht. Wenn jemand etwas seines Können zeigen möchte, soll er es machen. Wenn er das Geschaffene dann veröffentlicht, ist es auch seine Sache. Wenn nicht, dannist es wie zuvor schon auch gesagt seine Sache.
    Wenn es Problöeme untereinander geben sollte, dann klärt das doch "persönlich" (PN etc.). Alles andere geht auf Kosten derjenigen, die einfach nur Spaß an Loksim haben.
    Ich entschuldige mich hiermit, dass ich das Ganze losgetreten habe und hoffe, dass man sich wieder auf Loksim konzentriert.


    In diesem Sinne,
    MC

  • Zitat

    Original von JulianG


    Das habe ich mich auch gefragt und würde auch um eine Stellungnahme bitten.


    Warum? Besteht neuerdings ein Zwang zur Veröffentlichung oder ein Verbot des Zeigens von eigenen Arbeiten auch wenn diese nicht veröffentlicht werden sollen?

    Zitat

    So ohne alles mutet es nämlich dem Grundsatz "Schaut mal, was ich hier habe - schön, oder? Und das beste ist, ihr werdet es nie kriegen." an.


    Bei einem Mehr an Lebenserfahrung von etwa einem halben Jahrhundert gegenüber dir kommt man nicht mehr auf solche kindischen Gedanken. Und dieser Altersunterschied zu den überwiegend jungen Forenmitgliedern führt eben immer wieder zu Unterschieden in der Sichtweise auf viele Dinge. Seid zufrieden, dass sich Peter S. mit seinen Erfahrungen noch im Betatest einbringt und respektiert doch einfach seine persönliche Entscheidung ohne weiteres Hinterfragen seiner Gründe. Die betreffenden Threads, die zu seiner Entscheidung führten, sind leider bei Aufräumarbeiten im Forum gelöscht worden. Er hat nur, entsprechend den Erfahrungen aus unserer Jugendzeit, mehr Respekt gegenüber wesentlich älteren Forenmitgliedern eingefordert. Der wurde ihm verweigert, heute glaubt man ja schon als Schüler so reich an Wissen und Erfahrung zu sein und strotzt vor Selbstbewusstsein, dass man nicht einmal dieses kleine Entgegenkommen mehr zeigen muss. Ich sehe die Sache zwar lockerer, nehme aber persönlich die entsprechenden Personen nicht mehr für voll und ignoriere ihre Beiträge.

    Zitat

    Original von OlafT
    Ich denke, das Kollege Siegert schlichtweg ein Aufmerksamkeitsdefizit hat.


    Merkwürdige Formulierung. Ein derartiges Symptom dürfte wohl eher in Schulklassen zu diagnostizieren sein.

    Zitat

    Original von MasterCrawler
    Sorry, dass ich jetzt solch eine Diskussion losgetreten habe.....


    Diese Diskussion um die Strecke Dresden-Chemnitz sollte nun wirklich mal abgeschlossen sein. Das wird aber leider nur so lange anhalten bis der nächste Neuling wieder nach der Strecke verlangt.


    Gruß
    Gerd.

  • So, nachdem ich diese alte Privatstreitereien jetzt irgendwann nicht mehr sehen kann, mach' ich hier zu. Die Ursprungsfrage war ja schon lange beantwortet.