Videobearbeitung

  • Ich frage mal hier so in die Runde:
    Kennt jemand eine Gute, kostenlose Videoberarbeitungssoftware oder auch nur eine Software zum komprimieren? Meine Cam macht leider nur irre Große Videosim Quick Time Format. deshalb wollt ich mal fragen ob ihr mir da helfen könnt.


    Danke schonmal: Alex

  • Danke erstmal, aber das habe ich auch gefunden. Nur, dieses PRogramm nimmt meine Quick Time Movies nicht an. Ich weiss leider auch nicht genau welches Dateiformat das genau ist. In den Eigenschaften steht halt nur: Quick Time Movie


    Trotzdem danke. :)

  • Zitat

    Original von Dieselgun
    Ich weiss leider auch nicht genau welches Dateiformat das genau ist. In den Eigenschaften steht halt nur: Quick Time Movie


    Das ist es ja auch schon. Quicktime halt.

  • Eine Frage an Jens und auch an alle anderen. Kann es sein, dass man bei tmpgenc zwar Teile aus einem Video herausschneiden kann, dieses aber nicht teilen und andersrum wieder zusammenschneiden kann, bzw. mehrere Teile in beliebiger Reihenfolge, wenn man erst mal zu den einzelnen Teilen kommt? In der Online-Hilfe findet sich auch Nichts.


    8o ZusammenSCHNEIDEN im Bezug auf Verbinden 8o

  • Doch, das geht. In meiner - etwas älteren - Version gibt es eine Registerkarte Cut/Join, da kann man sowohl trennen als auch aneinanderfügen.

  • Es ist ja nicht so, dass die Bahn da nix hätte!
    Schau doch mal hier: Bahn TV
    Ob das Programm das kann, was du suchst, weiss ich nicht, aber es ist gratis!

  • Zitat

    Original von Martin H.
    (...)
    Kann es sein, dass man bei tmpgenc zwar Teile aus einem Video herausschneiden kann, dieses aber nicht teilen und andersrum wieder zusammenschneiden kann, bzw. mehrere Teile in beliebiger Reihenfolge, wenn man erst mal zu den einzelnen Teilen kommt?
    (...)


    Du kannst Einzelne Videos in beliebiger Reihenfolge zusammensetzen und von jedem dieser einzelnen Videos Teile herausschneiden.


    Was du nicht kannst, ist innerhalb einer einzelnen Videodatei Segmente definieren und deren Rheinfolge vertauschen.
    ...Das kannst du nur in mehreren Schritten.


    Achtung: Wenn du Clips zusammensetzt, müssen die absolut identische Eigenschaften haben.


    Zu finden ist dieses Tool unter: File -> MPEG Tools... -> Merge & Cut


    Gruß
    Jens

  • Frage beantwortet, einzelne Videos aneinander geht, aber nicht eines zerschnipseln un din anderer Reihenfolge aneinanderbasteln, [SIZE=1]oder?[/SIZE] , Danke für die Informationen.


    Edit: Moment, mehrere Schritte? Edit2: Geht´s jetzt oder nicht?

  • Zuerst zerlegst du das Video.


    D.H du definierst den ersten Teil und speicherst ihn ab.
    Dan den zweiten Teil und so weiter...


    Danach kannst du diese als einzelne Dateien abgelegten Teile in gewünschter Reinfolge wieder zusammen bringen.

  • @ordar66
    MrReset, soviel Zeit muss sein *g*


    Das Programm ist natürlich von Magix, aber dass es gratis zu bekommen ist, ist ein Service der DB AG!

  • Hoppala, bei Deinem Link habe ich in der Rollbandliste das Allersrste angeklickt, bei nochmaligem Ansehen, hab ich jetzt rechts oben das wesentlich unauffälligere Encoderprogramm gesehen. 8o ;( Jetzt muss ich mich mich dann da erst mal einarbeiten, trotzdem Danke für die Hilfeversuche und vor allem für das Bemerken der Verwechslung.


    Wenn noch was ist, meld ich mich hier noch mal.


    Martin

  • Hallo,


    also ich habe mich jetzt, nicht zuletzt auch wegen meiner tollen Englischkenntnisse für Magix entschieden, aber Super ist auch im Betrieb, Fertiggestellt werden die DVDs mit dem TMPGEnc DVD Author.