Suche: Br641 , 611

  • Huhu. Gibt es irgendwo die Walfische und den Regiosprinter (611)? Ich baue derzeit an der Strecke Waldshut - Basel Bad Bf und brauche diese Triebwagen dringend für mein Projekt, da sie hier auf der Strecke unterwegs sind. Ich habe schon sehr intensiv nach ihnen gesucht, jedoch vergebens. Daher frage ich mich ob es die irgendwo gibt. Wenn ja: Könnte mir jemand einenDownloadlink geben? ?( Danke im vorraus.

  • Nun ja.. auf unseren 611ern hier steht auf dem einen oder anderen Triebwagen Regiosprinter drauf. Auf anderen Regioswinger. Da war sich die DB wieder nicht einig ;). Ist der 611 denn in Planung? den 610er gibt es ja bereits. Jedoch reicht der für mich nicht aus :( ich brauche die beiden Triebwagen unbedingt...

  • Ich dachte den Regio Sprinter sieht man nur an der Rurtalbahn.


    Übrigens den BR 641 gibt es nach meinen Wissen noch nicht
    Er wird aber nachgerüstet "glaub ich"

  • Eine Seite mit einem großen Fehler, man beachte die "BR 646" unten links. Seit wann ist ein LINT 27 die Baureihe 646 ?????
    Außerdem kommt mir das Bild vom ET423 auch etwas komisch vor, da eckige Türen...

  • Der 423er stimmt schon, aber sonst... Abgesehen von zahlreichen Rechtschreibfehlern stimmt da einiges nicht.


    - 415er im Münchner Hbf? Sehr selten, der Verdacht, dass es ein 411er ist, ist recht groß...
    - Ganz so kaum sind die Unterschiede 423/425 dann doch nicht.
    - Wo ist das Allbäu?
    - Wo liegt die Stadt Obersdorf?
    - Der abgebildete 628.2 ist ein 628.4.
    - Der angebliche 642, ist ein 643er.
    - Der 645er, der da angeblich zu sehen ist, ist ein 642er und in München auch eher die Seltenheit.
    - Und dann dieser ominöse 646er...


    Als Bestätigung für irgendwas fachlich fundiertes würde ich die Seite besser mal nicht nicht sehen. :D

  • Der RegioSprinter ist nicht Dei BR 611


    Google hilft!!


    Ich ahbe das Buch "1000 Lokomotiven" mit zahlreichen Bildern.


    Unter den Namen Regiosprinter und BR 611 sind 2 verschiedene Bilder zu sehen.

  • AndreasZ: Wenn wir schon am Nieten zählen sind ;) dann muss ich mich doch mal fragen, warum es heißt, dass die BR 612 in "Obersdorfn" auf "freie Ausfahrt" wartet. Das hört sich an, wals wenn irgendetwas die Ausfahrt blockiert (Dann sollte man ein Schild aufhängen; "Ausfahrt bitte freihalten" :D ).


    Auch noch weitere irrsinnige Zitate der Website:


    Zitat

    BR 111128 legt sich bei MH-Winkhausen in die Kurve und erreicht bald den Mülheimer HBF.


    Zitat

    Zu Lokführerschulung verweilt 146205, eine BR 146 mit crashoptimiertem Führerhaus, in Stuttgart HBF.


    Zitat

    http://www.dihoba.de/connex-talent.JPG
    Ein Lint 41 der Connex hilft im Winter 2005/2006 auf der PEG-Strecke nach Bottrop auf. Hier am Kaisergarten in Oberhausen.


    Man beachte das Bild in Verbindung mit dem Text.

  • Würde sich vielleicht jemand bereiterklären die beiden Triebwagen zu bauen wenn ich die Tonaufnahmen von der Fahrt und Führerstandsbilder liefer :D? Die Bilder wären gescannt da ich keine digicam habe.

  • Meinst du einen Führerstand oder ein Objekt?
    Wenn du mich mit Daten beliefern kannst, würde ich, wenn es sich um einen Führerstand handelt, mal gucken, ob da was zu machen ist, da meine BR 246 im Moment ruhen muss, da noch benötigte Funktionen fehlen. (Bereitstellung frühestens ab Loksim 2.6).
    E-Mail-Adresse für Dateien siehe auf meiner Website.

  • Tag würde reichen, Nacht wäre nur so ein Zusatz, der aber nicht schlecht wäre. Immer schön gerade halten, und denk dran, dass ich auch umgelegte Hebel (z.B. Sanden, Licht etc.) brauche (Der Steuerhebel ist unwichtig)

  • Da ich das zum ersten mal mache ne doofe Frage. Reicht es nur den umgelegten Hebel zu fotografieren oder soll ich dann erneut ein foto vom ganzen Führerstand machen? Wäre gut wenn ich das nötigste weisss was ich beachten muss. Führerstand mit allen Lichtern (aktiven Lichttest) ist klar. Aber schreib mir mal bitte auf was ich alles beachten muss. Ich will wenns geht nicht 2 mal losmüssen ;)


    Danke schonmal.

  • Ich benötige ein gerades Bild aus der Perspektive des Lokführers. Das heißt nicht, dass du die Kamera da hin tust, wo normalerweise die Augen des Tf sind. Am besten selbst schauen und ausprobieren.
    - Benutze ein Stativ, um Wackler zu vermeiden. Das Stativ sollte für die Fotos nicht verstellt werden, denn so klappt das mit den einarbeiten besser. Fotos werden so benötigt:
    - Einmal alles aus (Lampen aus, Schalter gerade)
    - Einmal alles an (Lampen an, Schalter gekippt)


    Alles Störende (Kaffee-Tassen, Fahrpläne, Handys, Radios etc.) haben im Bild eher weniger was verloren.


    Und ganz wichtig: Sollte der Fotoapparat eine Datum-Funktion haben, dann sollte man diese Ausschalten, da sonst die Fotos für Loksim unbrauchbar werden.

  • Mit den Aufnahmen lief es leider schlecht :( Wegen der Angst vor terror darf man ohne eine Spezielle Lizenz jetzt nichtmal mehr Fotos von den Führerstnden machen. Immerhin konnte ich einen Lokführer im 641'er überreden. EIN Foto durfte ich machen. Allerdings ist dort alles an. Schade das es so verlaufen ist :( der IRE (611) fuhr erst gar nicht. Leider. So fehlt mir die Tonaufnahme. Zum 641 müsstest du mal in den Vorschlagbereich schauen zum Thema Gangschaltung. Dort ist der Link zur Aufnahme.