EP-Bremse

  • Hoi


    Ich habe mal eine Frage...


    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/7037/dscf0052jpgem7.jpg]


    Warum ist das Zeichen für die EP-Bremse als "Nicht Verwendet" gekennzeichnet, wo doch die DoSto´s das gleiche Zeichen auch haben und somit die EP-Bremse benutzt werden könnte...? (Sowohl bei den DoSto´s als auch bei der 146 ist dieses Zeichen durchgestrichen)


    Kann mir jemand das erklären?


    thx im Voraus


    mfg

  • Vielleicht kann die EP bei diesem Fahrzeug durch irgendwas nicht genutzt werden. Die Fahrzeuge sind also vorgerüstet eine EP aufzunehmen, haben aber nicht die Ansteuermöglichkeit, warum auch immer.

  • hi


    ich weiß dass die Dostos über eine EP-Bremse verfügen, aber diese kann bei den Br 146.0 und Br 146.1 nicht benutzt werden da diese Loks nich damit ausgrüstet sind.
    aber die Br 146.2 besitzt anscheinend die nötige Ausrüstung um die EP-Bremse der Wagen zu benutzen.

  • Schon richtig nur müssen die Signale ja irgendwie von der Lok in die Wagen kommen und wenn da die UIC Stecker vielleicht keine STeuerleitungen angeschlossen haben, dann können die eben nicht genutzt werden. Ausgerüstet sind die dann ja trotzdem mit der Technik, nur aktiv ist die nicht.

  • Mit 4 Achsen und 8 Rädern, obendrüber hängt ein roter Kasten, da sind zwei Führerstände und ein Motor drinne. Ganz oben sind zwei Stromabnehmer.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :D :D :D

  • Zitat

    Original von AndreasZ


    Ich glaube 'ne rote.


    Ne. Bestimmt von Metronom. Da die Farbe wohl schon bisschen verblichen ist, denke ich mal, es ist ne 146,0.

  • Danke für die Info Gerd, interessant zu wissen.


    Ich denke mal Christian, das ist für die Beantwortung der Frage von MesiaS absolut unerheblich.

  • hi


    Das is ne 146.2 um genau zu sein von der Br 146 245-6
    @Br646: Die Br 146 besitzt unter ihrem Lokkasten nur die Stromrichtergruppe und die 4 Fahrmotoren sind auf dem Drehgestell montiert^^ ;)
    und die Lok ist von der DB Regio Mittelfranken stationiert in Nürnberg.
    @Gerd S.: danke für die Info das war genau das was ich wissen wollte


    mfg

  • Auch irgendwie voll unscharf. Und irgendwelche kleine Partikel sind auf dem Bild. Vielleicht zerkratze Digitalkamera? Hatte bei meinem Handy mal die Linse zerkratzt versehentlich.

  • Das ist Bildrauschen, da ist nichts verkratzt. Aber unscharf ist es trotzdem. Da hat wohl jemand nicht fokussiert?! ;)


    aber CG: Wenn man keine Ahnung hat...

  • Auch wenn du in Eile bist...
    Stelle bitte die Bilder in einer angemessenen Größe ins Forum! Als Richtwert galt mal 600px. An den solltest du dich mal halten.


    Bitte ändere das Bild oben und die in den anderen Threads! Notfalls verlinkst du sie halt nur.


    Mehr sage ich jetzt nicht... (das ist dann die Aufgabe von AndreasZ)

  • Zitat

    Original von KNBahner
    Das ist nur so weil das 12x fah Zoom ist, und ich in Eile war.


    Ist ja nicht so schlimm, war ja nur ein Beispiel. Im Fotoforum von DSO hätte man dich allerdings gevierteilt.


    Bilder bitte in Zukunft wirklich kleiner reinstellen.