Trainz 2004 - Start Error

  • Hallo ,
    ich habe nun meinen Trainz 2004 Simulator länger nicht gestartet und wollte ihn mal wieder spielen . Nachdem ich auf "Trainz starten " geclickt habe erschien ein Error-Fenster . Der Fehler hatte etwas mit der Datei C:/Auran/TRS2004/bin/KernelStandard.dll zu tun .
    Hatte jemand von den Trainz spielern dieses Problem auch schon oder weiß sogar eine Lösung ?


    Würde mich über Hilfe freuen .


    mfg Taurus :)




    Ps : habe das Programm auch schon mehrere Male neuinstalliert .

  • Starte es nochmal und schreib dir die genaue Fehlermeldung auf. So sagt das erst mal wenig.


    Möglicherweise hat deine Cache-Datei eine Macke, d.h. eine Datei namens World_Cache_Dispatcher.chump (oder so ähnlich), die automatisch erstellt wird, nachdem neue Objekte installiert wurden. Das ist jetzt nur geraten, aber es kann zumindest nicht schaden, wenn du die Datei einfach mal löschst. Vorausgesetzt natürlich, dass diese bei der Neuinstallation immer erhalten geblieben ist, ansonsten kann es nicht daran liegen.

  • Hast du ein SP installiert? Hast du die .Chump Datein aus dem Cacheordner gelöscht?
    BEVOR DU EIN TRS SERVICEPACK INSTALLIERST:
    Musst du inbedingt erst TRS starten! Danach das SP1-2 installieren (gibt ja das zusammengefasste). TRS erneut starten. Danach kannst du TRS SP3 installieren, TRS starten und das ganze nochmal mit SP4. Danach wieder den Cacheordner leeren. Dann müsste es gehen ;)

  • Hallo ich habe das gleiche Problem wie in ersten Beitrag, mit der KernelStandart. Ich kappier das einfach nicht. Am Anfang ging TRS 2004 wunderbar und auch nach einiger Zeit wollte ich wieder spielen und da kam die Error-Meldung. Aber wenn ich das so mache wie im 2. Beitrag beschrieben finde ich diese Datei nicht. Naja vielleicht kann man mir ja noch anders helfen. Würde mich freuen. LG MAN TGX