Paddy denkt über einen Praktikumsplatz nach...

  • Hallo Paddy,


    mein Tipp wäre einfach, dass du beide "Drücker" (also sowohl links als auch rechts) "belebst". Im Editor gibt es ja "Tür 1" und "Tür 2" den mittleren würde ich dann mit der Funktion des Türen-Freigebens belegen.


    Das wäre meine Idee dazu...

  • Jo, so mach ich des auch.
    Im realen wären dann zwar beide seiten auf, aber leider geht es ja nicht anders. Der Knopf in der Mitte dient zum Türen schließen, der LM für die Türenfreigabe ist der rechte Grüne in der unteren LM-Leiste (Grünschleife)

  • Ratet mal was heute in meinem Briefkasten lag:


    Eine Zusage zum Betriebspraktikum bei der DB Fernverkehr AG.
    Zu gerne würde ich an beiden "Stellen" (DB Regio und Fernverkehr) mal als Praktikant "arbeiten", aber es geht eben nunmal nur eins. Und da mit der DB Regio schon alles abgeklärt ist, muss ich heute leider der DB Fernverkehr AG absagen. Nur so als Info!


    Gruß
    Patrick

  • Wieso?
    Wolte euch ja nur Informieren das es Rückmeldung gab!
    In einem meiner vorherigen Beiträge jatte ich geschrieben, dass ich an die DB Fernverkehr eine Bewerbung geschrieben habe!

  • Wollen die dann das Praktikum nicht mir anbieten? *neidisch guck*
    Bei mir in Bonn (bzw. Köln) haben die für mich leider gar nichts...

  • Liegt wohl dadrann das DB Fernverkehr AG da nichts hat. Das nächste wäre ja DB Fernverkehr AG Dortmund. Wobei ich mir es da recht interessant vorstelle da dort auch Wagen für den NS Verkehr sind. In Frankfurt bei DB Fernverkehr ist es auch recht interessant sein vorallem weil da die 181 ist :-)


    Was vllt. auch eine alternative für dich Alexander wäre: Bewerbe dich doch mal in einem Werk. Köln BBF z.B oder Deutzerfeld. Da haste auch ordentlich was zu staunen.


    Ich selbst mache im Werk Trier Praktikum was auch eine vielzahl vin Baureihen beheimatet: 425/426 ; 628 ; 110 ; 143 und die 218 :-)

  • Richtig, schau' doch mal wie groß Regio ist und wie viel Züge bundesweit mit wie vielen Fahrgästen unterwegs sind und dann schauste mal zum Fernverkehr... Es ist nicht immer die häußig unterstellte Bosheit, meine Fernverkehrs-Tf grüßen sogar... 8o :D

  • Ich bekomme aber leider weder im Fernverkehr noch im Nahverkehr einen Praktikumsplatz...
    Das einzige, was ich machen kann, ist, im neuen Jahr nochmal anzufragen. Vielleicht haben die dann wieder in Köln Praktikumsplätze. Zur Zeit haben die nämlich überhaupt keine Bonn-Köln-Umgebung.

  • So, ab morgen geht es los mit dem Praktikum bei der DB Regio AG Hessen, RV S-Bahn Rhein-Main (oder kurz: S-Bahn Rhein-Main), ich werde aber vorerst in der ET-Werkstatt eingesetzt aufgrund des Streiks.
    Ich werde morgen abklären, in wie weit ich euch, wenn Interesse besteht, mit Berichten und Bildern "versorgen" kann und darf.


    Aber erstmal die Frage: Besteht bei euch überhaupt Interesse, meinen Praktikumsablauf mit Berichten und Fotos nachzuverfolgen?


    Viele Grüße
    Patrick

  • Also Interesse besteht von meiner Seite sicherlich, Ich überlege auch ob ich mein Betriebspraktikum im 11. Jahrgang (dieses Jahr im November) bei der DB Regio in Braunschweig machen sollte. Deine Bilder wären sicherlich eine Entscheidungshilfe, obwohl DB Regio Braunschweig und S-Bahn Rhein-Main nicht so viel miteinander zu tun haben ;) :D .

  • Wie gesagt ich muss bei den Bildern nachfragen ob ich die überhaupt hier ins Forum stellen darf. Ich habe zwar die Erlaubnis, Bilder zu machen und diese dann im Praktikumsbericht zu verwenden, aber mit Internet kann die Welt ja ganz anders aussehen.


    Berichten denke ich werde ich auf jeden Fall können, wenn auch nur in einer abgespeckten Art und Weise, aber ich frag auf jeden Fall nach.