Gleispläne

  • Bleibt abzuwarten, wie lange diese Seite online bleiben wird, bzw. sich die Rechtsanwälte mit Abmahnungen auf den Betreiber stürzen .. hoffentlich hat er genug Geld auf dem Konto :rolleyes:

  • Finde es etwas dreist fremde Arbeiten als seine eigenen zu verkaufen denn der Betreiber verlinkt nur fremde Seiten ohne einen Hinweiß zu geben woher er das hat! Travicklau vom Feinsten. Es ist zwar schön Gleispläne zu veröffentlichen aber man sollte sich schon an Regeln halten! Und Naja er hat sich selbst ein Bein gestellt, denn zb Eisenbahn.de ist offline sprich da gibt es keine Gleispläne mehr!

  • Das Bookmark in meinem IE ist schon ein paar Jahre alt... die Seite gibts schon so lange; da glaube ich nicht, daß es Abmahnungen hageln wird.

  • Ich hab mir mal den Gleisplan von Neustadt/W. genauer angesehen bei denen, und der ist zu ungenau eingelesen. Man kann weder die Beschriftungen der Weichen erkennen, noch wenigstens die Signalsymbole. Die muß man dann wieder rekonstruieren... wohl dem, der sich da auskennt.

  • Man hat aber zumindest eine Grundlage wo man weiter drauf aufbauen kann. Wenn du ganz genaue Pläne suchst mußt du die DB wohl mal kontaktieren und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann rücken die absolut nichts raus, noch nicht einmal von Strecken die bereits vor ca. 10 - 15 Jahren demontiert wurden, obwohl es noch Pläne dazu gibt. Auf der einen Seite verständlich wegen z.B. Terroranschläge aber auf der anderen Seite wenn es sich um Strecken handelt die Stillgelegt bzw. bereits Demontiert sind unverständlich.

  • ... so ist es! Brauch mann GLeispläne um was Nachzubauen bekommt man nichts!Ich selbst habe von einer Strecke jetzt Luftbilder gemacht und versuche es jetzt damit wenn mir nur Jemand mal was besorgen könnte wie ich Landschaft gestallten könnte dann wäre das kein Problem mehr!



    gruß jojo81010