Strecke Chemnitz-Dresden

  • Hallo,


    kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die Strecke Chemnitz-Dresden herbekomme?
    Ich komme dort aus der Nähe und würde sie mal gerne fahren! (interessiert mich, wie gemacht)


    Könntet ihr auch mal ein paar Strecken der Erzgebirgsbahn bauen! Ich bin gerade noch am tüfteln, ist aber schwieriger als gedacht!?


    Also dann ahoi und auf sinnvolle Antworten!

  • Hallo jonas,
    die Streck Chemnitz-Dresden ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und deshalb nur noch auf der Archiv-CD, die du auf Loksim.de bestellen kannst, vorhanden.
    Ich selbst habe die Strecke leider nicht (mehr), deshalb kann ich sie dir leider nicht per E-Mail zusenden.


    Zum anderen würde ich dich bitten, dir ersteinmal die Loksim-FAQ, insbesondere den drittletzten Punkt durchzulesen. Ich hoffe, die Loksim-Doku (im Loksim-Verzeichnis unter Doku) hast du schon durchgelesen!?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Zitat

    Original von jonas
    Hallo,


    kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die Strecke Chemnitz-Dresden herbekomme?


    E-Mail ist unterwegs !

  • Die Welle ist losgebrochen. Wäre nett, wenn du mir auch das Package zukommen lassen würdest.


    Edit:
    Ist angekommen (gleich 2Mal). Vielen Dank!


    Danke im Voraus!

  • Zu der letzte Frage fällt mir ein das ich da noch Chemnitz Hbf - Einsiedel der Zwönitztalbahn im Rohbau habe.


    Aber die is noch lange nicht soweit , um die jemanden zu verschicken.
    Auserdem ist die zeitlich vor der Modernisierung angesetzt.

  • Die zeitliche Einordnung finde ich gerade reizvoll - und "modernisieren" kann man immer (meist=rückbauen). Also bitte nicht auf´s Abstellgleis schieben.
    Gruß
    Albrecht

  • Keine Angst Albrecht. Ich habe da immer noch so den gedanken eine 70er variante entstehen zu lassen.
    Mit der Schmalspur ab Meinersdorf auf Thum.
    Aber das wird Heute und Morgen nix.

  • wäre die Strecke Dresden-Chemnitz noch ferfügbar?
    Ich hätte diese Strecke auch gern denn ich komme aus etwa der gegend 8)

  • Danke dir. Die Strecke lässt sich einigermaßen gut fahren, denn sie ruckt ziemlich in Chemnitz und Dresden.


    :))

    Einmal editiert, zuletzt von 07980brandon ()

  • Ich lese hier zum ersten Mal, dass es wohl noch alte Strecken gibt, die man aber so nicht mehr bekommt. Wieso werden die nicht mehr zum Download angeboten? So groß sind die Dateien ja nun nicht, dass ein Onlinearchiv undenkbar wäre...

  • Zitat

    Original von 07980brandon
    Danke dir. Die Strecke lässt sich einigermaßen gut fahren, denn sie ruckt ziemlich in Chemnitz und Dresden.


    :))


    Irgendwie verstehe ich den Inhalt dieses Satzes nicht... ;)

  • Zitat

    Original von seegurke
    Ich lese hier zum ersten Mal, dass es wohl noch alte Strecken gibt, die man aber so nicht mehr bekommt. Wieso werden die nicht mehr zum Download angeboten? So groß sind die Dateien ja nun nicht, dass ein Onlinearchiv undenkbar wäre...


    Ältere Strecken und Andere älteren Add-Ons gibt es nur noch auf der Archiv-CD. Jeder Webspace ist nur begrenzt und wenn man alle Dateien nach wie vor noch anbieten würde, was meinst du, wie schnell der Webspace voll ist ?!
    Zudem kommt dann noch das Traffic-Limit ins Spiel.


    Ich finde es gut wenn man die wirklich älzteren Strecken auf Archiv-CD packt. Aber darüber sollten wir hier nicht in diesem Thread sprechen ;)