Signaloptionen

• Hallo!

Ich wurde gerne wissen ob es Moglichkeiten gibt bei Loksim Signale anders zu programieren als mit den Moglichkeiten Vr1, Hp1 und so weiter. also das ich meine eigenen signaloptionen bestimmen kann?

Ich komme aus Slowenien und dort hat die Bahn andere Signale und signalfunktionen als in Deutschland, deswegen habe ich mit den gruppenobjekten die slowenischen signale nachgebaut. Jezt haben die aber nur deutsche funktionen. Also kann mir jemand sagen wie ich die signalfunktionen selbs bestimmen kann.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

Schone Grusse
    Rok

• Viele Funktionen kann man ja durch die deutschen Systeme nachbilden. Was für Funktionen meinst du denn genau?

Selbst programmieren kannst du die Funktionen nicht.
    Sollten das wirklich komplett andere Funktionen sein, gibt es die Möglichkeit, dass du sie unter "Vorschläge" angibst. Ich würde mir dann da aber nicht allzu große Hoffnungen machen, da der Loksim schließlich die deutschen Systeme nachbildet und (eigentlich) nicht für ausländische Systeme geeignet ist. Er ist aber auf dem Weg, langsam international zu werden, weil sich einfach viele Funktionen durch die vorhandenden nachbilden lassen.

• Beitrag vom Autor gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von Gerd S. ()