Weichenstellen im Editor

  • Hallöchin,


    nun habe ich schon wieder mal einen Vorschlag ... :rolleyes:


    Der Editor ermöglicht es im 3D-Modus Signale, Bü's sowie Beleuchtung zu testen. Eine hilfreiche Funktion wäre die Möglichkeit auch Weichen zu stellen. So hätte man z.B. die erweiterte Möglichkeit Signale (z.B. Zs2, Signalfolge im weiteren (nun anderen) Streckenverlauf) zu testen.



    Gruß
    Rainer

  • Man kann doch im Editor schon lange Weichenrichtungen ändern?! Einfach das Objekt anwählen und auf Eigenschaften klicken. Oder meinst du evtl etwas anderes?

  • Mit einem Beispiel erklärt es sich besser:


    Ich werkele im Editor an einer Strecke ('Gleis1')... definiere Gleise, Weichen, Signale,...
    Will ich mein Werk prüfen schalte ich die 3D-Ansicht ein. Habe ich an einer geraden Strecke mehrere Signale, kann ich diese auf 'Fahrt'/'Stop' umschalten. Da zeigen sich die ersten Macken.


    Soll die Strecke auch für den Abzweig befahrbar sein sind auch dort Signale nötig :rolleyes: . Klar. Lassen sich auch in o.b. Weise prüfen.


    Nur der Übergang 'Gleis1' zu 'Gleis2' kann erst mit einer Kursbuchstrecke überüft werden, denn der STRECKEN-Editor kennt leider keinen Gleiswechsel.


    Wäre doch hilfreich im 3D-Modus des STRECKEN-Editors die Weiche stellen zu können um sofort die veränderte Signalisierung zu erstellen und zu prüfen.


    Gruß
    Rainer

  • Also ich hatte damit eigentlich noch keine Probleme. Ich bin im Editor auf die Eigenschaften der Weiche gegangen, habe sie gewendet und erst danach auf signal grün geschaltet. Dann war das auf dem Gleis welches nun angesteuert wird grün und das andere halt nicht.. Ich weiß erhlich gesagt nich wo dein Problem dabei liegt. hmm..