Zugdurchsagen, Fehlermeldung

  • Hey ihr jetzt hab ich Zugdurchsagen aufgenommen aber wenn ich sie in den aufgaben mit "a" betätigen will kommt eine Fehlermeldung die es nicht anzeigt(man kann sie nicht lesen weil das loksim fenster davor ist! Wenn ich dieses kleiner mach dann fehlt die fehlermeldung! Wenn ich enter drücke kann ich weiterfahren! Natürlich habe ich es in den Editor (Fahrplan) alles richtig eingetragen!
    Warum funkt. das net??????? ?(


    Vielen Dank Gruß Jonas93

  • Hast du die Sound-Dateien auch als wav-Dateien abgespeichert?


    Hast du die Taste für "Nächster Halt" also auf "a" umgelegt? (Loksim-Einstellungen)

  • Hey danke!!! Hab sie jetzt geändert und es funktioniert!!!


    Oh da fällt mir noch ne Frage ein! Wie kann ich nach dem Endbahnhof Ausfahrt mit einem Rangiersignal machen sodass ich nur 25km/h fahren darf? Kann ich das an einem normalen Asig anzeigen lassen?


    Danke schon mal


    Gruß Jonas

  • Sh1 kannst du an einem Hauptsignal anzeigen lassen, so lange das Signal diese Funktion unterstüzt. Dies kannst du im Editor untr Signaleinstellungen (ab Version 2.5.1) einstellen.


    Die Geschwindigkeit musst du im Streckenmodul festlegen, dazu empfiehlt es sich, für die Rangierfahrt für das entsprechende Teilstück die jeweiligen Streckenmodule unter einem extra Namen zu speichern.


    Gruß
    Patrick

  • Hey kann mir jemand ein signal sagen das sh1 fähig ist oder genauer erklären wo ich das lesen kann denn aus dem aus der beschreibung von BR646 bin ich nicht viel schlauer geworden!!!


    Gruß und Danke Jonas 93

  • Zitat

    Original von Jonas93
    ...denn aus dem aus der beschreibung von BR646 bin ich nicht viel schlauer geworden!!!


    Vieln Dank für diesen doch so freundlichen Schreibstyl. Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag nicht zu verstehen ist, man sollte ihn auch sorgfältig durchlesen.


    So, deinem Alter entsprechend nochmal eine GENAUE Anleitung:


    Du öffnest das Streckenmodul, in dem du Rangierfahrt machen möchtest.
    Anschließend öffnest du die Navigation des Gleises, an dem das Signal steht, das Sh1 anzeigen soll, hier am Beispiel der Demo-Strecke:


    [Blockierte Grafik: http://www.s-bahn-echtermuende.de/images/loksimulatoren/strecke.jpg]


    Anschließend erscheint im Fenster rechts oben eine Art Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.s-bahn-echtermuende.de/images/loksimulatoren/eigenschaften.jpg]


    Wie hier zu erkennen ist bei den Signalen "Sonstiges" und "Kombisignal" direkt in der Spalte rechts nebenan "Sh1 (0|1)" zu sehen. So sollte es dann auch hinterher bei dir aussehen. Um dies zu erreichen, klickst du auf das entsprechende Feld und gibst die Daten nach folgendem Schema ein:


    [Blockierte Grafik: http://www.s-bahn-echtermuende.de/images/loksimulatoren/sigoptionen.jpg]


    Als Signale eignen sich die geupdateten Einheitssignale Bauform 1969.


    Zum Schluss solltest du das Streckenmodul unter einem anderen Namen abspeichern (z.B. mit der Endung "_rangierfahrt"), damit du nicht dauerhaft, also auf planmäßigen Fahrten nach Fahrplan, Sh1 bekommst.


    Ich hoffe, du hast jetzt verstanden.


    Gruß


    Patrick

  • Ich habe Vista, allerdings ist das hier angezeigte Windows XP. Wenn du mehr wissen willst, wieso das so aussieht, dann können wir uns gerne per PN weiter unterhalten ;)

  • Hallo BR 646,Patrick und so weiter


    bitte fasse folgende Anmerkungen mit Ironie auf.


    Zitat

    Original von Jonas93
    ...denn aus dem aus der beschreibung von BR646 bin ich nicht viel schlauer geworden!!!


    Sieh dir doch mal die Ausrufezeichen an, der Schreiber ist verzweifelt ;)


    Zitat

    Original von BR 646
    Vieln Dank für diesen doch so freundlichen Schreibstyl.


    Naja, dafür bekommst du auch keine 1+


    Zitat

    Original von BR 646
    Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag nicht zu verstehen ist, man sollte ihn auch sorgfältig durchlesen.


    Dein Dialekt :P


    Zitat

    Original von BR 646
    So, deinem Alter entsprechend nochmal eine GENAUE Anleitung:


    Naja, dein Geburtsjahr verschweigst du ja im Profil :D


    Zitat

    Original von BR 646
    Ich hoffe, du hast jetzt verstanden.


    die Hoffnung sollte nie verloren gehen


    Am Schluss der Ironie noch folgend lobende Worte:


    An dieser Stelle möchte ich auch noch offziell deinen Einsatz für das Loksim Treffen erwähnen. Ich bin der Meinung, daß dies ein sehr engagiertes Auftreten war. Ich bin zwar nicht immer autark mit deinen Beiträgen, aber man erkennt einen wahren Loksim Fan.

  • [ironie]
    1. Folgende Bemerkung hätte mir besser gefallen:

    Zitat

    Hallo BR 646,
    leider konnte ich deinen Beitrag nicht wirklich so ganz verstehen. Könntest du mir evtl. das ganze nochmals genau erklären und kannst du mir auch sagen, welche Signale man denn verwenden könnte? Das wäre sehr nett von dir.


    ;)


    2. Wer? Ich oder Jonas93? ;)


    3. Hmm, ich zitiere mal die Aussprache meines Lieblingsdialektes:
    O vill auer de bauer in de schauer sei hey hi ho?
    Ich bitte um übersetzung! :D


    4. Man muss ja auch nicht alles verraten!


    5. Hoffnung hab ich immer, vor allem das Alternate morgen anruft und sagt, dass meine Grafikkarte aus der Reperatur zurück ist!!! (!!! = Ausdruck der Verzweifeltkeit)


    6. Loksim ist (und bleibt) mein schönstes Hobby. Es war für mich eine selbstverständlichkeit, nicht nur zu Schreiben, sondern auch mal selbst was zu organisieren.


    [/ironie]


    Gerne will ich versuchen, meine zukünftigen Beiträge zu "entdialekten". Allerdings kann ich keinen Dialekt im obersten Beitrag von mir erkennen.


    So, Schluss mit der Ironie und wieder zurück zum Thema. Weiteres kann mit mir per PN geklärt werden.


    Viele Grüße


    Patrick