Weihnachts-Strecke

  • Hallo an alle und an Frieder im Speziellen!


    Ich habe mir gerade die "Weihnachts"-Streckenerweiterung heruntergeladen und, kurz bevor ichs installiert hab' doch noch gelesen und (vorläufig) den Wunsch des Meisters respektiert, die Strecke erst zum 24.12. zu öffnen.


    In meiner Kindheit (die allerdings schon sehr, sehr lange her ist) war ich meistens zum 6. Dezember (spätestens) mit meinem Schokolade-Adventkalender durch - aber, wie gesagt, das ist lange her, und ich freue mich schon auf den 1. Weihnachtsfeiertag, den ich dann Loksim-mäßig verbringen werde....


    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • Man hat es gesehen... ich zumindest...


    Verdammt, jetzt weiß man (wenn man es nicht schon vorher gelesen hat), dass ich die Strecke auch schon (und nicht nur einmal) gefahren bin.


    Respekt vor dem "Meister", wie Frieder bereits - zu Recht - genannt wurde, aber die Aufregung hab ich nicht länger ausgehalten... Ich musste es einfach tun.


    Entschuldigt.

  • Ich habe mir sie auch schon runtergeladen, bevor ähnliches wie bei Erscheinen von 2.5/2.5.1 auftritt, ausgeschöpfter Traffic. Nach einem Tag auf dem Desktop ist die Strecke auch installiert, wurde aber noch nicht befahren.


    Wegen dem Adventskalender, ich hinke da immer hinterher, mein letztes Türchen habe ich am 17. geöffnet, sowohl von dem mit Bildchen als auch dem mit Schokolade. Aber mein Softwaregeschenk, Magix Movie 2008 habe ihc schon geöffnet.

  • Tja, ich bin da auch zweigeteilt, heruntergeladen und "geöffnet", also installiert habe ich schon. Das erste mal gefahren wird die Strecke jedoch am 24ten irgendwann nach der Bescherung, in der Zeit, in der meine Frau meine nervigen Schwiegereltern nach Hause fährt. Und eins garantiere ich Euch jetzt schon: Erst dann ist für mich so richtig Weihnachten... :D


    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,


    könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Ich habe mir die Strecke gedownloadet und habe mein Loksim geöffnet. Nun wollte ich das Package installieren, doch die Datei hat ja ein falsches Datei Format.


    Nun könnt ihr mir sagen, wie ich diese Strecke installieren kann?


    Ich bedanke mich schonmal und wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest.


    MfG BR18201

  • Wir reden hier von der Demo-Erweiterung, oder? Die Datei ist im ZIP-Format, einfach über Package installieren im Loksim diese Datei auswählen und fertig.

  • Ist echt schick geworden das Ganze, lieber Frieder. So schick, das selbst ein "alter Hase" wie ich bei manchen Gelegenheiten noch "eine gewischt kriegt" (Möööööööööööööööööööööp) :)) .


    Etwas witziges kommt dabei heraus, wenn man mal den Gag ab Hainfurt zum Übf Münsterberg nimmt, mit LZB fährt und zwecks vorgerückter Stunde (ich glaub das war heute nacht kurz vor 2) die Jalousien vor den Glubschern schon zu ca. 80 % geschlossen hat. Dann kann es einem nämlich passieren, das man durch den Übf zwecks der LZB einfach durchdonnert. Man wird dann zwar auf den überfahrenen Planhalt aufmerksam gemacht, aber Streckenerkundung ist ja wichtig :D Also schön weitergefahren, bis man auf der sprichwörtlichen grünen Wiese steht (man fährt da noch eine ganze Weile), auf welcher man sich dann gemütlich ausrollen läßt. Tut man dies ohne die Bremse zu betätigen und drückt weiter schön regelmäßig auf die Sifa kommt man auf der Wiese ziemlich weit :D und kann so den Beweis erbringen, das das Rollmaterial bei Loksim standhafter ist als z.B. das des MSTS. Als ich zum stehen kam, hatte mein Zug jedenfalls eine Seitenneigung im Vergleich zu der Grasnarbe von etwa 75 Grad :D


    Anmerkung für die Kinder zuhause: Bitte nicht nachmachen, das ist gefährlich... ;)


    Aber echt, superklasse Strecke, auch die Nebenbahn, so richtig schön dieselig und insgesamt trotz hoher Objektdichte sehr akzeptable Frameraten (meist über 20 fps).


    Gruss
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB. ()