Tasten

  • Hallo
    bin neu hir!!


    Also sry wen diese thema schon gibt aber wollte mal noch mal selbs fragen


    Zu meiner frage, wie steuert man beim spiel Loksim 3D den Zug. Also ich habe von loksim3d.de die standartpackage runtergeladen und wollte bei der die ice fahren doch ich weiss nicht mit was???


    kan mir jemand eine gute anleitung dafür geben?


    viele grüße

  • Hallo,
    ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum und Frohe Weihnachten!


    Am besten liest du dir ersteinmal die Dokumentation, die Meinolf für Loksim geschrieben hat. Du findest diese im Programmfenster von Loksim unter "Hilfe".
    Dort steht schon einiges geschrieben. Wenn dann noch Fragen sind, kannst dudich gerne hier bei uns melden!


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hallo,
    wenn du Fragen zu BVE hast, dann wende dich am besten an die Leute, die hier im BVE-Bereich tätig sind.
    Leider kann ich dir bei BVE nicht weiterhelfen, da ich nur in Loksim in Sachen Eisenbahnsimulation tätig bin.


    Gruß
    Patrick

  • Zitat

    Original von Trainer
    Hallo Patrick sry aber ich musste Loksim3d löschen mein pc kan nicht mehr kein arbeitsspeicher mehr da pc zu voll :P


    Was denn nun, Arbeitsspeicher (RAM) oder Festplattenspeicher?
    Bei ersterem kann es helfen, Programme, die im Hintergrund laufen, vor dem Loksim-Start zu beenden und an den Loksim-Einstellungen zu drehen. Je nachdem, wieviel RAM im Rechner verbaut ist.

  • Also ok ich frage bei den leuten nach wer sich mit bve 4 auskennt.



    Stevoo:


    Was denn nun, Arbeitsspeicher (RAM) oder Festplattenspeicher?
    Bei ersterem kann es helfen, Programme, die im Hintergrund laufen, vor dem Loksim-Start zu beenden und an den Loksim-Einstellungen zu drehen. Je nachdem, wieviel RAM im Rechner verbaut ist.



    Ich meine damit das ich nur 192 Ram habe ich werde mir noch 1gb für 50 euro kaufen (50 euro geil was)

  • 1 Gigabyte für 50 €? So viel bezahl ich noch nicht mal für 2 Gigabyte (35€) :D


    192 MB Ram sind für Loksim eindeutig zu wenig, allerdings sollte auch der Rest deines Computers für Loksim ausreichend sein.

  • Darf ich nur mal was fragen?


    Trainer, woher kommst du?
    Wenn du aus Deutschland kommst, sollte es möglich sein, ein besseres Deutsch (Zeichensetzung, Recht- bzw. Groß/Kleinschriebung) an den Tag zu legen.
    Es ist extrem schwer, deine Beiträge sinngemäß zu verstehen.

  • Naja, es kommt auch darauf an, was für einen Arbeitsspeichertyp du auf deinem Motherboard hast.


    Bei DDR1 komme ich bei 1 Gigabyte auf 44 €uro
    Bei DDR2 komme ich bei 1 Gigabyte auf 17 €uro und
    Bei DDR3 komme ich bei 1 Gigybyte auf 104 €uro


    Ich bestelle meine Hardware in der Regel immer bei Alternate Computerversand (http://www.alternate.de), auch wenn es da mal ein paar Eurpos mehr kostet als in diversen Preissuchmaschinen, der Hammer Service überzeugt und zudem sind die auf jeden Fall billiger als ein Computerladen/ Mediamarkt/ Saturn und Co.


    Beispiel für die 2 Gigabyte:
    http://www.alternate.de/html/p…ils.html?articleId=161297

  • Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Dafür muss der Speicher aber auch in dem entsprechenden Takt laufen. 5 Zyklen brauchen bei 400 MHz mehr Zeit als bei 800 MHz, nämlich doppelt so viel. Wenn man also ein Motherboard hat, dessen FSB die Taktfrequenz nicht bietet, dann wäre es besser, niedriger getakteten Speicher mit besserer CAS-Latenz zu kaufen.


    Bei einem Rechner, der nur 192 MB Ram verbaut hat, scheint es sich um eine ziemlich alte Kiste zu handeln. 800er-Speicher bringt da wohl nicht viel.


    @Trainer: Mit 192 MB wirst du bei BVE vermutlich auch nicht weit kommen.