Schlechte Grafik

  • @Lörch
    Bei mir funzt der Link ...


    Es geht um die Oropa-Strecke. Da gabs bei mir keinerlei Probleme.


    Grafiktreiber installiert?
    DirectX installiert?
    Auflösung/Farbtiefe ändern? Von 32 auf 16Bit?
    Den Zug + Strecke nochmals installieren?


    MrReset


    PS: So sollte die Strecke aussehen: Klick!

  • Danke für die flotte antwort doch ich habe alles neu nur das ist immer so bei anderen strecken ist das auch so

  • Geb doch mal deine Rechner-Daten durch!


    Ist der Rechner ganz neu? Dann fehlt vielleicht wirklich der Grafiktreiber und/oder DirectX ...

  • ok hir meine pc daten (192 Ram weiss bitte kein kommentar werde 1gb hollen)


    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1833 MHz (11 x 167) 2600+
    Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Arbeitsspeicher 192 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
    Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated


    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device


    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Festplatte MDT MD800BB-00DKA0 (74 GB, IDE)
    Festplatte Generic USB Storage-CFC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-MSC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-SMC USB Device
    Festplatte Generic USB Storage-SDC USB Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Partitionen:
    C: (NTFS) 76316 MB (64417 MB frei)


    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Compatible PS/2 Port Mouse



    Peripheriegeräte:
    Drucker Lexmark 730 Series
    Drucker lexmark
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Labtec WebCam #2
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät



    --------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [ BIOS ]


    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version P2.00
    Freigabedatum 10/28/2004
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


    [ System ]


    System Eigenschaften:
    Hersteller American Megatrends Inc.
    Produkt K7S41GX
    Version 1.0
    Seriennummer 00000000
    Startauslöser Netzschalter


    [ Motherboard ]


    Motherboard Eigenschaften:
    Produkt K7S41GX
    Version 1.0
    Seriennummer 00000000


    [ Gehäuse ]


    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller Uknown Chassis Manufacture
    Version Version 1.00
    Seriennummer 123456890
    Etikett 0123ABC
    Gehäusetyp Desktopgehäuse


    [ Speichercontroller ]


    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 32-bit ECC
    Fehlerkorrektur Single-bit
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
    Unterstützte Speichertypen SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 128 MB
    Speichersteckplätze 3


    [ Prozessoren / AMD Sempron(tm) 2600+ ]


    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Sempron(tm) 2600+
    Externer Takt 166 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 1833 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.3 V, 2.9 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket-A


    [ Cache / Internal Cache ]


    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 1024 KB
    Installierte Größe 128 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Fehlerkorrektur Keine
    Sockelbezeichnung Interner Cache


    [ Cache / Internal Cache ]


    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 1024 KB
    Installierte Größe 256 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC
    Sockelbezeichnung


    Bitte!!

  • Also mein rechner habe ich im jahr 2005 oder 2006 glaube ich gekauft ich meine auch das ich kein treiber für meine grafikarte habe!

  • was ist NET Framework 1.0 und für was ist das auch für die grafik also das NET Framework 1.0 hatte ich mal versucht zu instaliren ging nicht hat irgenwas gesagt probire es gleich mal wen es noch ein fehler gibt poste ich ein bild rein melde mich gleich wieder!

  • Bitte was???


    Zitat

    - In diesem Forum gilt die deutsche Rechtschreibung einschließlich Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung. Sätze ohne Punkt und Komma, durchgehendes Klein- oder Großschreiben (Schreien) gelten als unhöflich und werden idR. von den anderen Forenteilnehmern mit verärgerten Kommentaren, aber nur selten mit schneller Hilfe quittiert.


    Vielleicht versteht man dann sofort ohne mehrfaches Lesen, was Du möchtest.

  • Also könnte jemand mir ein link geben zum downloaden ich finde vieles bei google aber weiss nicht welches ich downloaden soll.
    Würde mich freuen!!! :rolleyes:



    Klausn ok sry pass jetz besser auf. ;)

  • Witzige Sache mit dem Link, inzwischen kann ich dein Bild sehen aber gestern ging es wirklich nicht.
    Das Problem betrifft ganz eindeutig die bluebox von BVE, denn was du da siehst sind die Bitmaps, die den Führerstand darstellen, so wie sie gespeichert sind. Normalerweise werden einfach die blauen Stellen transparent gezeichnet, eben wie bei einer bluebox.
    Vermutlich wird hinter den blauen Flächen tatsächlich die 3D-Strecke einwandfrei gezeichnet, nur dass sie leider verdeckt wird. Versuch mal probeweise, einen anderen Zug auf die Strecke zu setzen. Öffne die Datei "Oropa-x.csv" mit dem Editor und ändere die Zeile "Train.Folder Tram_oropa" in "Train.Folder 113_6" und lade die Strecke noch einmal in BVE. Wenn du wieder nur blaue Flächen siehst fehlt dir tatsächlich irgendein Framework (allerdings müsstest du dann auch bei der uchibo-Line die blauen Flächen sehen, aber diese Strecke funktioniert doch einwandfrei, oder?) andernfalls macht der Führerstand der Tram auf deinem System Probleme. Melde dich dann nochmal, dann sehen wir weiter.

  • Hallo Trainer,


    Zitat

    Original von Trainer
    ordar66, habe eben NET Framework 2.0 runtergeladen ist immer so oder muss ich NET Framework 1.0 runterladen?


    Das sollte nicht schlimm sein, schlim ist es nur, wenn du unter 1.1 hast!


    Gruß,
    Micha


    EDIT:


    Zitat

    Original von Trainer
    Lörch
    wen ich das ändere, kommt das "train is not fond"


    Wir sind schon einen Schrit weiter! Jetzt musst du nur den richtigen Zug nehmen, der, der auch verlangt wird! Oder du änderst in der Datei den Zug...Aber besser wärs wenn du den richtigen Zug benuzt!

  • es ist aber immer so immer noch blauer schirm.


    ok denk nächstes mal dran.


    hast du vieleicht noch eine idde

  • *psst* Du kannst Beiträge auch bearbeiten */psst*
    Währ ich nicht dazwischen gekommen wär das wieder ein "Doppelpost"