Schlechte Grafik

  • Ich persönlich würde das NET Framwork als Ursache eher ausschließen, obwohl bei PCs ja alles möglich, es könnte also doch daran liegen.
    Hast du dir schon die neuste DirectX-Version und v.a. einen neueren Grafikkartentreiber besorgt?


    Jan

  • ja habe alles aber ich habe eben noch eine strecke runtergeladen,(U2) Aber es ist immer so ich kapire das nicht wieos immer bei mir so grafikarten fehler ohh hat noch jemand oder kan mir noch jemand helfen BITTE !

  • Zitat

    Original von Trainer
    Lörch
    wen ich das ändere, kommt das "train is not fond"


    Dann hast du BVE4 nicht einmal fertig installiert. Du musst dir noch von http://mackoy.cool.ne.jp/get4/download.html die Datei "uchibo10.zip" herunterladen und installieren. Hilft dir zwar mit deinem Problem wohl kaum weiter, aber ohne vollständige BVE-Installation wirst du auch nicht viel Spaß bei vielen anderen Strecken, die auf Objekte der Uchibo-Line zurückgreifne, haben.
    Auf der Seite ist auch der Link zum .NET-Framework 1.1 (hier auf Deutsch), dass installiert sein muss. V2 oder V3 helfen dir nichts, es muss V1.1 sein. Die erste Version des Frameworks kann aber parallel zu neueren Versionen installiert sein, also nicht anfangen V2 oder V3 zu deinstallieren.

  • Lörch ich habe alles vollständig instalirt das weisse ich das mit den "uchibo10.zip" habe ich instalirt.
    Also was jetz nicht verstehe meinst du es muss NET-Framework 1.1 sein oder darf es nicht NET-Framework 2.0 sein


    ;) EDIT:


    Ich habe NET-Framework 1.1 jetz instalirt aber beim fesnter da wo er es instalirt geht es einfach aus automatisch

  • nein weil wenn du das als du es geändert hast kam das train is not found und nur wenn das uchibo10.zip nicht installiert ist kommt dann das so
    Ich mente das NET-Framework 1.1 muss installiert sein und neure versionen haben keinen einflus auf bve 4.
    das NET-Framework Wird unter der software-liste (die wo unter arbeitsplatz findet) angezeigt, wenn da Microsoft .NET Framework 1.1 angezeigt wird würde ich mir wegen dem einfach aus gehndem automatischen festner da wo er es instalirt keine sogren machen

  • :(

    Zitat

    Original von Lörch
    nein weil wenn du das als du es geändert hast kam das train is not found und nur wenn das uchibo10.zip nicht



    Also das
    uchibo10.zip habe ich instalirt ich habe alle gelöscht dan wieder alles neu gedownloadet, doch es hat nix geholfen uchibo10.zip habe ich auch instalirt alles instalirt doch das blaue fenster ist immer noch da;)


    Sound oder Objekte fehlen nicht sound leuft primma doch nur das mit den blauen????? ?(



    EDIT:


    Lörch ich habe nach geschaut framework ist instalirt version (1.1) und version (2.0. könnte ich dan framework version 2.0 löschen weil es 55 mb und 88 kb ist voll viel ich glaube version 1.1 würde reichen

  • Ich arbeite mit .NET Framework 3.0 und habe keinerlei Probleme mit BVE :rolleyes:
    Hast du die aktuellen Grakatreiber und evtl auch Chiptreiber installiert? Hast du DX9.0C ganz aktuell?
    Die Fragen stehen nach wievor im Raum..

  • So, nu stellen wa uns ma janz dumm:


    DirectX9.0c:
    hier!


    SiS-Treiber:
    Win 2000/XP hier!
    oder
    Win 98SE/ME hier!


    Für VISTA gibts für die SiS 330 Mirage keine Treiber, zumindest habe ich nichts gefunden ...


    .NET hast du ja schon, es ist für BVE4 egal welche Version, hauptsache die Versionsnummer ist gleich oder höher als 1.1!


    In den Ländereinstellungen von Windows muss English(UK) eingetragen sein, Windows zeigt aber immer noch alles in Deutsch an!


    Beim Start von BVE4 stelle die Auflösung zunächst auf 800x600 und 16Bit! Und dann erzähl, was passiert!


    MrReset

  • Funktioniert. bei mir stehts aber auf 32 Bit und 1280x1024 ;) Ich benutze den Res changer. :D
    Ich hatte noch nie probleme mit BVE. Wie Alt ist die SiS mirage eigentlich schon? Die ist doch auch schon ur alt oder irre ich mich da? wie viel MB Grafikspeicher hat die denn?

  • @Br641
    Ja, die SiS-Karte ist wohl etwas älter, sollte wohl aber funktionieren. Ich hab auch 1280x800 als Auflösung, aber zum Testen sollte Trainer erstmal eine Auflösung wählen, die 100%ig funktioniert. Wenn es auch nach der Installion der Treiber&DirectX nicht funzt, liegt es wohl wirklich an der Grafikkarte, dann läuft wohl BVE4 nicht auf des Trainers Rechner ...

  • Zitat

    Original von Trainer
    Lörch ich habe nach geschaut framework ist instalirt version (1.1) und version (2.0. könnte ich dan framework version 2.0 löschen weil es 55 mb und 88 kb ist voll viel ich glaube version 1.1 würde reichen

    Für BVE reicht zwar 1.1, aber es gibt genügend andere Programme die auf neuere Versionen von .NET zurückgreifen.


    @BR641: Bist du sicher dass du nicht auch noch 1.1 installiert hast? Neuere Versionen von .NET sollten theoretisch keine Auswirkungen auf BVE oder andere Programme, die V1.1 benötigen, haben.

  • 1.1 ist nicht installiert ;) ich hatte damals gleich 2.0 mit den Grakatreibern installiert und habe mittlerweile auf 3.0 gewechselt.