Wicked - Die Hexen von Oz

  • Guten Morgen,


    letztes Jahr habe ich meiner Frau 2 Eintrittskarten für das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" geschenkt. Natürlich mit dem Hintergedanken, das sie mich als Begleitung mitnimmt. :D Hat ja dann auch geklappt. Wir also gestern mittag ab nach Stuttgart, leider nicht per Bahn, da hätte selbst mir eingefleischtem Bahnfreak die Rückfahrt ein wenig zu lange gedauert (Knapp über drei Stunden mit fünfmal umsteigen und knapp eine Stunde Wartezeit, und das für grade mal 80 Kilometer).


    Obwohl wir Plätze ganz links außen hatten, wodurch ich etwa 5 Meter hinter einer Säule saß die mir doch ungefähr ein viertel des hinteren Bühnenteils verdeckte, war es ein eindrucksvolles Erlebnis. Einige gute Multitalente (Gesang, Tanz und Schauspiel in einem) auf der Bühne, ein klasse Orchester und ziemlich gigantische Bühnen- und Lichttechnik. In der Mitte des ersten Teiles kam dann sogar der Bahner in mir auf seine Kosten, eine der Szenen spielt nämlich auf einem Bahnhof. Klar, eine Dampflok haben die natürlich nicht auf die Bühne geschoben (wär ja auch ein wenig groß, selbst für diese Bühne), aber immerhin gab es einige Dampfpfiffe und Auspuffschläge zu hören. :))


    Also kleiner Tipp von mir für alle die planen auch mal hinzugehen, nehmt nach Möglichkeit Karten in der Mitte oder maximal der inneren Hälfte der Außenparkette, so bekommt ihr auch alles vom hinteren Bühnenteil mit. Wer schon dort war dürfte wahrscheinlich ähnlich begeistert sein wie ich.


    Gruß
    Wolfgang