Nicht noch ein Bauprojekt!

  • Da hier momentan täglich zwei Baugemeinschaftsanfragen aus dem Boden schießen, mache ich mal weiter.


    Ich baue jetzt über eine jahr, habe aber erst einen Bahnhof annähernd zufriedenstellend und drei Kilometer Baustelle. Mit der Qualität des BAhnhofs bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, wer mitmachen möchte bzw e sallein versuchen will, ein weiterer Grund ist die mangelnde Zeit, meist komme ich hier nur zum Lesen.


    Es gäbe eine elektrifizierete Hauptstrecke, zweigleisig und elektrifitziert mit einer Länge von 16 Kilometern und eine abzweigende eingleisige Nebenbahn von 17 Kilometern. An den Enden wäre die Strecke später beliebig erweiterbar, bzw es gibt eine Abzweigstelle, an der man bauen könnte.


    Es kommen H/V- und Ks- Signale zum Einsatz, auf der Nebenbahn Formsignale, sie hat auch einige Bahnübergänge.


    Es handelt sich dabei um eine Fiktivstrecke der DB AG, die zu Ausbildungszwecken theoretischer Art verwendet wird. Es ist geplant, normale Fahrpläne zu erstellen sowie dann die aufgaben der DB nachzustellen.


    Gabeut wird in Modulen, die Bahnhöfe sind Module, die Streckenabschnitte ebenfalls, sie beinhalten die Einfahrsignale, es ist umsetzen geplant. Außerdem wird nach Papier gefahren, Halte vor BÜs kommen in den Fahrplan, der dann natrlich auch ausgeblendet wird, in der Lokdatei. Als Vorgabe gäbe es nur Gleispläne sowie die Fahrpläne, wegen Gleistexturen usw muss man sich noch austauschen.


    Ich habe bisher nur vorhandene Objekte verwendet, neuze werden eigentlich auch nicht gebraucht, aber ich habe auch dehr viel Altes verwendet und ich finde auhc die tollen Objekte der Demo nicht immer.


    Also ich habe keine Ahnung wie das hier dann organisiert werden soll, ich habe das, da es schon ähnliche Themen gibt, mal dazugestellt.


    Ursprünglich habe ich mit meinem Ausbilder vereinbart, bis Ausbildungsende die Strecke fertigzustellen, aber das schaffe ich unter Garantie nicht.


    Später würde die Strecke auch sehr groß, da für die Störfälle verschiedene MOdule mehrfach gebraucht werden. Es soll auch schriftliche Befehle. ähnlich einer Werdetafel an der Strecke geben, halbwegs realistisch in Sonderfällen eben.


    Ich überlege immer noch, ob ich das Thema eröffnen soll.


    Insgeheim wünsche ich mir, dass gar niemand antwortet.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 05.02.2008 15:04[/SIZE]