Führerstände Mirko Mann

  • Mirko war mit seinen Führerständen für 2.4 superschnell, klasse. Eine Frage dazu, bei den Grossrussen schreibt er: "Kraftstofförderpumpe nicht vergessen!" Was ist gemeint?

  • Zitat

    Original von Florian R.
    Mirko war mit seinen Führerständen für 2.4 superschnell, klasse. Eine Frage dazu, bei den Grossrussen schreibt er: "Kraftstofförderpumpe nicht vergessen!" Was ist gemeint?

    Das selbe hab' ich mich auch schon gefragt. Aus Bahnfans "Antwort" werd' ich auch nicht so wirklich schlau...


    Alex

  • Hallo,
    @Florian

    Zitat

    Original von Florian R.
    Mirko war mit seinen Führerständen für 2.4 superschnell, klasse. Eine Frage dazu, bei den Grossrussen schreibt er: "Kraftstofförderpumpe nicht vergessen!" Was ist gemeint?


    wenn du die Lok im Loksim starten willst, musst du zuerst die Kraftstoffförderpumpe einschalten! Mirco hat dafür die Funktion "Aufbügeln" genutzt.
    @Florian und Alex420-V160:
    Bahnfan meint nur, dass Mirco deshalb "so schnell" die Loks umgebaut hat, weil er die Beta-Versionen hatte. Ist bei meiner Saalebahn genauso, sonst hätte ich da noch Wochen gesessen, um die schönen, neuen Funktionen von 2.4 einzubauen!
    Gruß
    Rainer

  • Ganz einfach er meint damit Aufbügeln!
    Is kein scherz! Er hat halt eben damit die Kraftstoffpumpe simuliert! Finde ich klasse!


    Edit Rainer du warst schneller!

  • RainerZ: Danke, hab nicht gewusst, dass sich Bahnfan mit

    Zitat

    Original von Bahnfan
    Ich glaube eher, er hatte die Beta von 2.4 schon länger... :D

    auf den "schnellen" Umbau bezogen hat.
    Das mit der Kraftstoffförderpumpe hört sich ja genial an, gleich mal ausprobieren.


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Tach Mirko,


    deine Führerstände haben mir schon sehr viel freude bereitet. Ich möchte an dieser Stelle auch nicht versäumen mich in meinem und dem Namen des Süd-Afrikanischen Volkes (bin wahrscheinlich der einzige Loksimmer hier)ganz herzlich zu bedanken. Die Arbeit, die dran drinsteckt, kann ich nur erraten, ist aber mit Sicherheit eine Erhebliche.
    Und wir rufen Dir zu: Weiter so!


    Gruß
    Roland :D

  • @mirco was würde denn passsieren wenn ich die förderpumpe nicht einschalte? geht die maschine dann irgendwann aus?

  • Zitat

    @mirco was würde denn passsieren wenn ich die förderpumpe nicht einschalte? geht die maschine dann irgendwann aus?


    Warscheinlich geht die Maschine erst gar nicht an, zumindest im Loksim... ;)
    Wie das im realen Leben ist, weiß ich nicht; vielleicht brabbelt die Lok mit den Resten in der Leitung vielleicht noch ein wenig rum.