ProTrain Perfect-Editor

  • Hallo,
    ich habe mir ProTrain Perfect bestellt und möchte mal wissen, ob es dort auch, wie bei Loksim3D, Editoren, wie z.B. Führerstandseditor, Fahrplaneditor etc., gibt?


    Mit freundlichen Grüßen
    07980brandon

  • Ich hätte PTP auch zu verschenken.. der Editor ist der, den es bei TRS2004 auch schon gab. Sehr leicht zu bedienen aber extrem umständlich! Außerdem kannst du damit bei weitem nicht so gut arbeiten wie mit Loksim ;) Bei PTP hast du wie bei TRS auch nur das Gittermuster. Und wenn du das Land erhöst kannst du nur von Gitter zu Gitter erhöhen. Anders geht es nicht. PTP ist nicht das gelbe vom Ei. Fahr mal im "Realitätsmodus" und suche die Sifataste :D Die ist schlichtweg nicht vorhanden! Naja.. Ich könnte jetzt noch 5000 weitere Macken und Fehler aufzählen, jedoch zeigt mich Rolf (nachname sage ich nicht) noch an. :P Wer die Geschichte damals im Auranforum mitverfolgt hat, weiß bescheid. :D


    EDIT: Das einzige wo PTP/TRS dem Loksim eindeutig vorraus ist, ist die Grafik ;)


    http://www.kbs620.de/trainz/falns_rot_800.jpg


    http://www.virtual-motive-divi…m/screens/promo/de/14.jpg

  • Falls tatsächlich jemand von euch beiden seinen PTP verschenken will der kann sich ja per Pn bei mir melden.


    Gruß Manuel

  • Also ich hab es mir auch bestellt, weil ich eigentlich nur Die S-Bahn Leipzig haben will und einer für PTP die Strecke Greiz-Neumark baut und mir das weiterhilft, weil ich erstmal nicht dazu komme die Strecke abzulaufen. Denn die Strecke wird vorraussichtlich jetzt im März, wenn ich mich nicht verlesen habe, veröffentlicht.

  • Den PTP Editior kann man ziemlich in die Tonne kloppen. Ich habe es nicht einmal geschafft, damit realitätsnahe Kurvenradien hinzubekommen, geschweige denn realistisches Terrain etc... ich habe leider das Addon der S-Bahn Leipzig nicht, würde mich aber mal interessieren, wie gut PZB, EbuLa und AFB nachgebildet sind.


    Gruß
    JulianG

  • Zitat

    Original von Genius
    Den PTP Editior kann man ziemlich in die Tonne kloppen. Ich habe es nicht einmal geschafft, damit realitätsnahe Kurvenradien hinzubekommen, geschweige denn realistisches Terrain etc...


    Ist auch nicht ganz einfach aber machbar ;) Du brauchst die "begradigungstools" usw.. Ich habe Moatelang geübt bis ich mit dem Editor arbeiten konnte. Eine Doku gibt es leider nicht.


    Zitat

    Original von Genius
    ich habe leider das Addon der S-Bahn Leipzig nicht, würde mich aber mal interessieren, wie gut PZB, EbuLa und AFB nachgebildet sind.


    Gruß
    JulianG


    Garnicht.. Du hast die Signale und das wars. LZB unterstützung , 2000/1000/500MHZ Magneten gibt es auch nicht. Die gibt es nur als Objekt. Ebula gibt es ebenfalls garnicht. Halten kannst du nur richtig, wenn du die Strecke kennst.

  • PTP gibts ja inzwischen für 10 Euro bei der Software-Pyramide ... Aber ob man für eine "tote" Sim Geld ausgeben möchte ...

  • Zitat

    Original von Manuel M
    Falls tatsächlich jemand von euch beiden seinen PTP verschenken will der kann sich ja per Pn bei mir melden.


    Gruß Manuel


    Wenn du bereit bist für den Transport der DVD aufzukommen, darfst du mir deine Adresse hinterlassen ;) Dann schicke ich dir das Spiel.


    Das Spiel ist original und die PTP Serial ist noch nicht bei Auran registriert :)


    Ich nutze ja noch meine TRS2004 Serial :D
    Meine Auran UserID ist übrigens die 191775 ;) Falls du mal Content suchen solltest. Ich habe eine CIS Br484 auf der Auran DLS und im Trainzdepot ist sie auch zu finden :)

  • Ich bräuchte mal hilfe.
    Ich habe heute das Spiel geschickt bekommen. Habe dies und die beiden Strecken, S-Bahn Leipzig und Dresden-Nürnberg installiert, aber wenn ich jetzt alles ausgewählt und auf laden gedrückt habe, geht es einfach nicht weiter. (Nach 15min habe ich aufgehört zu warten) Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.


    Mfg
    07980brandon

  • Zitat

    Original von 07980brandon
    Ich bräuchte mal hilfe.
    Ich habe heute das Spiel geschickt bekommen. Habe dies und die beiden Strecken, S-Bahn Leipzig und Dresden-Nürnberg installiert, aber wenn ich jetzt alles ausgewählt und auf laden gedrückt habe, geht es einfach nicht weiter. (Nach 15min habe ich aufgehört zu warten) Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.


    Mfg
    07980brandon


    Vielleicht ist Dein Computer einfach zu schwach?
    Vielleicht verstehst du uns jetzt, warum wir wenig begeistert sind von PTP?!

  • Zitat

    Vielleicht ist Dein Computer einfach zu schwach?


    Das läuft selbst bei mir flüssiger als Loksim3D, und ich hab nur eine 9250 Pro, die eigentlich garnichts leistet! *g


    Aber zu dem Problem weiß ich jetzt auch keine passende Lösung. Vielleicht mal neu installieren?

  • Auf meinem alten Rechner läuft PTP ohne Probleme..


    Der alte hat folgende Einrichtung:


    AMD Sempron 2600+
    768MB DDR 400 Ram
    20GB HDD (IDE)
    Asrock 8x K7VT4APRO
    8x DVD Laufwerk
    Ge Cube ATI Radeon X1300 AGP PRO (256MB)


    Auf diesem ziemlich schwachsen System läuft PTP ohne jedes Geruckel ;). Hast du deinen Rechner schon auf Viren/Malware/Spyware oder sonstigesn Müll durchsucht? Laufen zu viele Prozesse im Hintergrund und fressen Resourcen? (Antivir , ATI Catalyst Center , Winamp updater ...)
    .

  • Hallo,
    vielleicht liegt es ja auch an meiner "super" Festplatte die wir zu einem "super Preis" bekommen haben, (20GB für 60€, gebraucht) im Nachhinein bin ich jetzt auch schlauer. Naja ich werde mir nächsten Monat ersteinmal eine externe 200GB Festplatte zulegen und mal sehen ob es dann besser geht. Ich habe im Moment nur LokSim und ProTrain Perfect auf meinem Rechner selbst ZUSI hab ich schon gelöscht und ich habe trotzdem nur noch ca.3GB freien Speicher. Neu installiert habe ich schon, passiert trotzdem nichts. Naja ich habe gestern solange gewartet bis die Meldung kam "Nicht genügen Virtueller Speicher verfügbar", hab diesen gleich vergrößert, aber heute geht da auch nichts. es geht nu mit starkem rukelln und fast ohne reaktion, wenn ich nur ProTrain Perfect ohne AddOns installiert habe.
    Na ja mal sehen was wird.


    Mfg
    07980brandon

  • Ich weiß nicht, was für ein BS du hast und welche Grafik bei dir werkelt. Versuche doch mal eine Lösung bei XP: Systemsteuerung aufrufen, System klicken, hier die Leistung ändern, d.h. der Rechner schschaltet die "bunte" Leiste etc. ab, die Dinge übernehmen dann das Aussehen wie WIN 98. Du kannst damit die Ressourcen einstellen. Eventuell solltest Du auch die Kapazität des virtuellen Speichers höher einstellen, das geht auch in dem Feld. Zum anderen ist TweakRam nicht zu verachten. Ich habe bei mir mit MSTS auch soche Probleme gehabt, Endergebnis: ich habe die CD verschenkt....

  • Moin!


    Was für ein Kopierschutz wird bei PTP eingesetzt?
    Muss man das Spiel über das Internet "aktivieren"?
    Muss die DVD beim Spielen im Laufwerk beiben?


    Fragen über Fragen, aber heute beim Spielekauf leider unabdingbar ...

  • Zitat

    Muss man das Spiel über das Internet "aktivieren"?
    Muss die DVD beim Spielen im Laufwerk beiben?


    Zu erstens:
    Nein, muss man nicht. Ich denke aber, dass man durch das Aktivieren Zugriff auf weitere Online-Funktionen bekommt. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus.


    Zu zweitens:
    Nein, die DVD muss nicht eingelegt sein.



    Gruß
    JulianG

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt mal von einem Bekannten das 1. PTP-Addon "S-Bahn Leipzig" ausgeliehen um es mal zu testen.


    Es hat mich einfach gereizt, dass endlich AFB und PZB umgesetzt wurden. Und es hält, was es verspricht. Einziger Makel ist, dass die Steuerung für meine Verhältnisse ein wenig zu kompliziert ist.
    Wenn man die Tastenkombinationen nicht kennt, muss man alle Schalter mit der Maus bewegen und das kann schonmal recht kompliziert sein, da die Schalter (vor allem Bremshebel o.ä.) recht eigenartig auf die Mausbewegungen reagieren. Man kommt da schonmal in Schwierigkeiten, wenn man PZB-Wachsam betätigt, danach den Fahrstufenschalter bzw AFB runterdreht und dann auch noch die Bremse betätigen muss... man hat ja nur 23 Sekunden Zeit...


    Konkurrenz zu Loksim stellt das Addon jedoch nicht dar. Auf keinen Fall.
    (Auch wenn es sicherlich Spaß macht, mal mit offenem Fenster zu fahren oder den Scheibenwischern während der Fahrt von außen zuzusehen).


    Alles in Allem großes Lob an die Entwickler; ich bleibe aber bei Loksim. ;)


    Gruß
    JulianG