ProTrain Perfect-Editor

  • An der Abfolge der Aktionen liegt es ja garnicht (ansonsten gäbe es in Loksim ja dieselben Probleme), sondern eher daran, dass die Hebel und Schalter auf die Mausbewegungen ein wenig befremdlich reagieren. Außerdem sind m.E. die Bremsgewichte bei der Br143 ein wenig falsch. Eine kontrollierte Bremsung von 60 km/h auf 0 km/h, die in Loksim ja relativ schnell von statten geht dauert dort in der höchsten Bremsstufe erheblich länger.


    Wie auch immer, möglich ist es, ich hatte nur anfänglich meine Probleme damit. Mittlerweile geht es eigentlich schon ganz gut. ;)


    Gruß
    JulianG

  • Nunja. Bei Loksim kann man immerhin eine Schnellbremsung machen. Wenn man bei PTP Die Notbremse aktiviert, braucht man von 100 auf 0 gut 6KM. Und das ist einfach unrealistisch. Ein Zug mit Notbremse kommt ziemlich ruckartig zum stehen ;) Die Bremswerte bei Loksim sind Ok wie sie sind. Ich merke es wenn ich die 146 fahre. Das passt so perfekt. Das Original hat die gleichen Bremswege.