Tipp für Streckenbauer!

  • Hallo,


    wenn man als Streckenbauer eine Strecke bauen möchte, aber nur den Verlauf von unten hat, aber nicht von oben, weiß man oft nicht, wo man schauen soll. Deshalb hier: http://www.stadtplandienst.de


    Die richtig guten Pläne sind zwar kostenpflichtig, aber man kann schon noch einiges erkennen.
    Vielleicht hilfts euch ja.

  • Hallo, vielen Dank. Zwar kannte ich die Seite, aber dass man da so gutes Material finden kann, war mir gar nicht aufgefallen. Vor allem für Infos bezüglich der Streckenumgebung sind die Luftbilder genial! Gerade markante Gebäude kann man da gut erkennen. Und in meinem Fall haben die noch einen Vorteil zum Bayern-Viewer: Meine KBS 990 ist, zumindest soweit ich bis jetzt im Münchner Stadtgebiet gekommen bin, noch im Zustand vor dem großen Umbau drin, passend zu meinem Streckenvideo... ;)


    *g* Kurz nach Obermenzing kann ich wohl einen 420er-Vollzug (der vordere hat ein dunkles Dach: Poplackierung oder ist das leicht bläulich, also eine MA-Garnitur?; der hintere wird wohl ow haben) stadteinwärts und einen 5 teiligen vermutlich RegionalExpress aus Silberlingen und Mintgrünlingen mit einer warscheinlich orientroten Lok (110/111) Richtung Ingolstadt/Treuchtlingen entdecken... Ja, das waren noch Zeiten... :D
    Schade, dass ich damals noch keine Bahnbilder geschossen habe... :(