Fiktive Strecke

  • Hallo,
    Ihr wisst ja, das ich zur Zeit an Zwei Projekten Arbeite. Das erste ist die Strecke Greiz-Neumark.
    Das zweite ist die fiktive Strecke.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr irgendwelche kleinen Ausgefallenen oder Realen Ideen habt, welche ich auf meiner Strecke einbauen kann. Es müssen jetzt keine riesigen Abschnitte sein, sondern es reichen auch kleine Ideen, wie z.B. ein Dorf mit Autobahnabfahrt oder so etwas. Ich frage jetzt nur, weil ich nicht weiß, wie ich meine Strecke weiter gestalten kann. Mir würde zwar immer etwas einfallen, aber ich glaube, dass es schneller geht, wenn ihr mir helfen würdet. Die Ausgefallensten und auch die, die mir am besten gefallen, versuche ich auf der Bahn einzubauen.
    Ihr könnt die Ideen
    - per PN schicken
    - per E-Mail schicken
    - in dieses Thema schreiben.


    Mfg
    07980brandon

  • Das wird wohl keiner tun, da jeder seine eigenen Ideen für die eigene Strecke braucht.


    Lass deiner Fantasie freien Lauf, erfinde einfach irgendetwas. Soviel Einfallsreichtum wirst du wohl doch noch haben...


    Gruß
    JulianG


    P.S.: Schon wieder... ;(

  • Das weiß ich ja, aber es baut ja nicht jeder, deswegen könnten ja die, die nicht bauen etwas schreiben.


    Und was meinst du damit mit


    P.S. schon wieder?

  • Also ich persönlich fänd eine lange, moderne Brücke in Betonbauweise über einen Fluss, ein Tal etc. recht schön.


    Ich erninnere mich da nämlich an folgende Brücke, die auch hinter dem Rücken des Fotographen nochmal ein paar Meter verläuft. Allerdings fände ich es schön, wenn man da keine Tunnel ans Ende baut:
    http://www.karl-gotsch.de/Bilder/Gemuenden_NBS.JPG



    Edit: Tf-Überwachte BÜ find ich auch ganz schön.


    Aber mach nur das, was dir auch gefällt und lass dich hier nicht von mir von deinen Gedanken abbringen. Das sind nur so ein paar Wünsche von mir, die du selbstverständlich nicht umsetzen musst.

  • Gut werde ich versuchen mit einzubeziehen.

    @ BR646 Du weißt ja um welche Strecke es geht. Ich hab dir was geschrieben unter dem Betrieblichen Forum. Ich hoffe wir müssen uns hier nicht in der Höflichkeitsform Anreden. ;)

  • Ich wollte jetzt mal Fragen, ob ich eigentlich auch die Namen der Hst und Streckenführung einer realen Strecke für eine fiktive Strecke nutzen kann.


    Denn von meiner Strecke gibt es zur Zeit zwei Strecken Elstergrün - Elstergrün Flughafen und
    Elstergrün - Gera Hbf² anschließend wollte ich die Nebenstrecke
    Gera Hbf² - Greiz² - Weischlitz² bauen.


    ²= ist von der Elstertalbahn, nur die Streckenführung und ein paar Bahnhöfe sollen realitäts nah sein, der rest ist Fantasie. Deshalb frage ich nach.


    Mfg


    07980brandon

  • Einerseits ja, schließlich hat sepelone seine LGV Nord ja auch nach einem realen Vorbild fiktiv nachgebaut.
    Andererseits nein, weil viele Leute dann denken, dass es sich um eine reale Strecke handeln könnte.


    Solange deine fiktiven Strecken am realen Vorbild angelehnt sind, dürfte es aber kein Problem sein.


    Gruß
    JulianG

  • Also ich will ja nur die Gleispläne nach der realität gestalten und die Landschaft anders gestalten. (Es kann natürlich sein, dass es an einigen Stellen so aussieht wie im original, aber ich möchte mich da noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ja auch noch Greiz-Neumark habe und ich ausserdem ersteinmal den FlughafenExpress mit einer 15km länge baue.


    Also sagen wir mal so, wenn ich, wenn die Strecke irgendwanneinmal im Download ist, oder hier Vorgestellt wird, zu ihr schreibe, dass sie nur in Anlehnung an das original ist, wird das kein Problem sein, oder?

  • Zitat

    Also sagen wir mal so, wenn ich, wenn die Strecke irgendwanneinmal im Download ist, oder hier Vorgestellt wird, zu ihr schreibe, dass sie nur in Anlehnung an das original ist, wird das kein Problem sein, oder?


    Ja, wird es denke ich mal. Aber bis dahin wird ja noch viel Zeit vergehen.


    Gruß
    JulianG

  • Ja ich weiß, ich merke zur Zeit, das das Landschaftzgestalten, wenn man viele Ideen hat, gar nicht mal das ist, was am meisten Zeit benötigt. Gestern z.B. habe ich mich mit dem Bahnhof Elstergrün Süd beschäftigt und ich habe bisher nur den Bahnsteig mit Überdachung, Haltestellenschilder, Bahnsteigabgänge und eine inseitige elektrifizierung.

  • Zitat

    Ja ich weiß, ich merke zur Zeit, das das Landschaftzgestalten, wenn man viele Ideen hat, gar nicht mal das ist, was am meisten Zeit benötigt.


    Richtig. Ein Wald, Felder oder auch mal ein Berg oder Hügel am Rande der Strecke sind schnell gebaut.


    Bahnhöfe mit ihren vielen Einzelteilen, die alle einzeln befestigt werden wollen um detailgetreu zu wirken kosten da schonmal ein wenig mehr Zeit.

  • Zitat

    Original von 07980brandon
    Also mal sehen wie es weitergeht. Wenn was gutes rauskommt, werde ich es zu Projektbildern stellen.


    Ja, immer Ruhe und Gelassenheit. Dann kommt schon was Schönes dabei raus. Lass dich aber nicht stressen...

  • Ich hab ja auch nicht gesagt, das ich gleich morgen was reinstellen werde, aber ich denke das erste wird der Bahnhof Elstzergrün Süd sein und dann Elstergrün Hbf wovor es mich jetzt schon graust, weil ich mir da schon einen Gleisplan aufgezeichnet habe und der sehr umfangreich ist, deshalb ein eigenes Modul. Dieser Hbf hat einen 25 Gleisigen Personenbahnhof, einen 5 Gleisigen Güterzugabstellplatz und einen 10 Gleisigen Lok bzw. Triebzugabstellplatz.

  • Wobei bei Vorbildbahnhöfen oder vorbildähnlichen Bahnhöfen die Gleisanlagen des Güterverkehrs immer wesentlich umfangreicher als die des Personenverkehrs sind.