andere Vorschläge

  • Hier andere Vorschläge für die nächste Loksimversion:


    [Zugfahrt]


    D1 = Simulation von variablen "Adhäsionsraten"
    D2 = Simulation von Steigerung bzw. Abfall des Fahrstroms
    D3 = Variable Fahrstraßen: In den Fahrplänen kann der User wählen, ob ab und zu eine andere Fahrstraße geschaltet wird und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es passiert. Während der Simulation wird dann per Zufallsgenerator bestimmt, welche Fahrstraße genutzt wird. Dies würde das tolle Signalsystem in Loksim gut ausnutzen!
    D4 = Hinzufügen der Möglichkeit, den Führerstand in Wendezügen jeweils am Ende der Route zu wechseln um eine bessere Simulation von Wendezügen zu ermöglichen.
    D5 = Automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nachtführerstand in Tunnels etc.
    D6 = Support von anderen Signalsystemen bzw. Zugsicherungssystemen


    [Editor]
    Anzeige von allen Objekten- oder Streckeneigenschaften wie in einem Steckbrief


    [Andere Features]


    E1 = Support für die Summe im Blinkintervallfeld um Wechselblinken zwischen Objekten zu ermöglichen
    E2 = Support von .png oder .gif Dateien für Texturen
    E3 = Support von Schriften mit mehreren Schriftarten und vertikale Textausrichtung
    E4 = Definition der "Streckenkilometer"-Variable


    Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn jemand diese Vorschläge in der deutschen Sektion des Forums posten könnte.


    Danke,
    etr212

  • Hallo,
    das sind viele Wünsche die bei uns auf der ToDo-Liste stehen. Diese aber auf Grund von Zeit nichtn umsetzen konnten. Die Version 2.6 ist in Arbeit und viel Neuerungen bringen. Unter anderem auch neue Sicherheitssysteme und Fahrsteuerungen.
    Die Tag/Nachtumschaltung bedeutet auch, das beide Versionen von den Führerständen vorliegen müssen. Das ist nicht immer der Fall. Mal sehen was wir hier noch verbessern können.
    Die variable Fahrstrasse ist ein toller Vorschlag an unserem Grafikspezi. Alexander hat aber noch keine Idee bzw. Umsetzung dafür.
    Gruß
    Ralf

  • Auch hier für unsere ausländischen Freunde die Simultanübersetzung:;


    "Hello,
    many of your wishes are already on our ToDo-List, but we weren't able to get them ready in time. We're still working on the new version 2.6, which will bring many new features, e.g. new safety- and driving-systems.
    For the realization of variable day- and night-cabview we do need both cab-bitmaps, which isn't always guaranteed.
    The support of variable itinerary is a great idea. But our graphic-expert Alexander has still noe clue how to realize it.
    Greets,
    Ralf"


    Übersetzung sinngemäß.


    Gruß
    JulianG

  • Eine kleine Spontan-Idee zu variablen Fahrstraßen: Man hinterlegt in der Fahrplan-Datei verschiedene KBS, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit versehen werden und eben in dieser Wahrscheinlichkeit auftauchen.


    Sprich:


    A-Stadt -> B-Hausen Gl.1 -> C-Dorf: 80 %
    A-Stadt -> B-Hausen Gl.2 -> C-Dorf: 15 %
    A-Stadt -> B-Hausen Gl.3 -> C-Dorf: 5 %


    Voraussetzung wäre natürlich, dass auf allen KBS sämtliche im Fahrplan angegebenen Planhalte vorhanden sind.


    Das nur mal so als Schnellschuss, ich weiß natürlich nicht, was ihr euch da schon für Gedanken gemacht habt ;) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die neue Version und bin auf die Neuerungen gespannt 8)

  • regarding the automatic variation between day and night cab, i believe that to preserve compatibility, Loksim could automatically disable it when a night cab is missing


    regards
    etr212

  • Zitat

    Original von etr212
    regarding the automatic variation between day and night cab, i believe that to preserve compatibility, Loksim could automatically disable it when a night cab is missing


    regards
    etr212


    [TRANSLATION]
    Um nochmal auf die automatische Umschaltung der Fst-Bitmaps zurückzukommen; ich glaube, um Kompabilität zu gewährleisten, könnte Loksim diese Funktion deaktivieren, wenn es keinen Nachtführerstand gibt.


    Gruß
    etr212
    [/TRANSLATION]


    Gruß
    JulianG


    (P.S.: Ich will hier weder meine Englischkenntnisse unter Beweis stellen noch jemanden bezichtigen, dass er kein Englisch kann. Ich will hier nur eine Hilfe sein und wenn es euch nervt, sagt's mir.)

  • Zitat

    Original von Genius
    (P.S.: Ich will hier weder meine Englischkenntnisse unter Beweis stellen noch jemanden bezichtigen, dass er kein Englisch kann. Ich will hier nur eine Hilfe sein und wenn es euch nervt, sagt's mir.)


    Nee nee, du bist schon eine gute Hilfe. Ich bin froh, wenn ich es auf Deutsch lesen kann, weil ich nicht ganz so gut in Englisch bin...