sat-bilder in PTP einfügen für streckenbau

  • Hallo, und zwar möchte ich das Projekt starten die Strecke hier in meiner Stadt nachzubauen in die Nachbarorte.


    Da dachte ich an Google Earth vll kann ich ja die bilder einfügen in den editor und dann brauche ich die gleise nur in etwa nachlegen.


    das vereinfacht die ganze sache


    weis jemand ob das geht?

  • Es gab mal so ein Pogramm womit du das Fenster von Google Earth "schwächer" mach kannst, und somit die Gleise nachlegen kannst... Frag mich nicht wie das hieß, war auch auf Loksim bezogen, denke aber, dass es hier auch geht ;)

  • das wäre ja nicht schlecht ;)


    aber ich wollte gerne das auf dem Boden haben, also die Bilder. da ich ja auch gebäude etc pp aufstellen will.

  • ist leider nirgends zum downloaden, die Seite ist offline schade


    EDIT:
    Ok auf chip ging es .

  • Ich schätze mal, dass das Programm nicht mit Programmen funktioniert, die im Vollbildmodus ausgeführt werden. Außerdem kenne ich den Editor von PTP und kann dir jetzt schon sagen, dass dir Simple Glass nicht helfen würde, weil das viel zu umständlich wäre, jedesmal die Bilder richtig übereinander zu legen.


    Es gibt bzw. gab für Trainz (PTP) so ein Tool, mit dem sich Geländedaten einlesen lassen. War wenn ich mich recht entsinne vom Autor, der selbiges auch für Zusi geschrieben hatte. Und ich habe auch mal Bilder gesehen, in denen Karten als Bodentexturen sichtbar waren, was für den PTP-Editor wohl wesentlich geeigneter wäre. Am besten hörst du dich mal in Foren um, die auf Trainz spezialisiert sind, hier ist das Programm allenfalls am (Teller)Rande ein Thema.