• Zitat

    Original von Miguel 4024
    vor allem wenn man bedenkt, was es kostet, so eine Führerstandmitfahrt selbst zu machen, und dabei zu filmen...


    Na, wenn die DB im Führerstand filmen will, dann wird sie wohl kaum was dafür zahlen müssen. Da muss doch nur einer vorne eine Kamera einbauen und könnte dann wieder gehen...

  • Vielleicht war das vorhin mißverständlich ausgedrückt. Ob die DB, also eigentlich ja Bahn TV, dafür zahlen muß oder nicht war nicht gemeint, und ist wahrscheinlich auch nebensächlich.


    Wovon ich sprach sind die Kosten die "Leutchen wie wir" haben, wenn wir, als einzig mögliche Alternative zu einem "gekauften" Download die Führerstandmitfahrt selber filmen.


    Ich hab' das schon mehrmals gemacht, allerdings bei uns im Ösi-land und da ist das wenigstens noch bezahlbar, weil (noch) kein zweiter Lokführer dabei sein muß.

  • Zitat

    Original von Miguel 4024
    Wovon ich sprach sind die Kosten die "Leutchen wie wir" haben, wenn wir, als einzig mögliche Alternative zu einem "gekauften" Download die Führerstandmitfahrt selber filmen.


    Ok, entschuldigung. Ich habe wohl vor allem das Wort "selbst" überlesen...

  • Zitat

    Original von lokfan
    Die Box braucht man ja nur, wenn man Bahn-TV weiter am TV-Gerät schauen will. Per Internet lassen sich aber mehr Mitarbeiter erreichen.


    Was leistet die denn dann tolles? Mit einer Grafikkarte mit TV-Out und entsprechenden Kabeln kann ich doch auch ohne das Ding jegliche Ausgabe auf meinen Fernseher leiten.

  • afaik dass Du den Ferseher direkt an's I-Net verbindest, ohne PC.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Bahn TV via Satellitist jetzt vorbei. Mt dem Satz sehen was bewegt endete das Programm. Jetzt flimmert ein schwarzer Bildschirm.....


    mhh. toller Abgang.....

  • Bei mir sinds bunte streifen :D


    Naja ich finds aber blöd, da ich übers Internet nur so schlechte Grafik habe und das Bild meistens stehen bleibt. Und mit dieser komischen Box möchte ich das auch nicht gucken, weil man das dann nur für Bahn-TV kauft. oder irre ich mich? ;(

  • Kabel Digital NUR für BahnTV? Falsch! ;) Du empfängst über die Box sogar mehr Sender als über das Kabel und dazu noch in besserer Qualität. Es lohnt sich also generell immer sich so eine kleine Box zuzulegen.

  • Lest doch bitte von Anfang an. Seit heute gibt es Bahn TV weder über Kabel Digital, noch über Satellit, sondern ausschließlich über´s Internet. Es hilft also weder ein Digitalreceiver für das Kabelnetz noch eine Digitale Sat-Schüssel.


    Gruß
    Wolfgang

  • Es gibt eine Anleitung, wie man den PC mit dem TV verbindet, um dann Bahn-TV anzuschauen!
    Wo? Na hier!
    Rechts auf den Punkt "PC - TV verbinden" klicken!


    MrReset

  • Ich wollte mal wieder bei Bahn TV vorbeischauen und bin auf die Seite http://www.bahntv-online.de gegangen, bekam aber diese Meldung:


    Sehr geehrte User,



    das Bewegtbildportal der Deutschen Bahn wurde zum 31.12.2010 eingestellt.


    Video-Berichte über die Deutsche Bahn finden Sie auf der Konzernseite http://www.deutschebahn.com .
    Dorthin werden Sie jetzt automatisch umgeleitet.



    Wir bedanken uns für Ihr Interesse.



    Herzlichst,


    Ihr Bewegtbild-Team


    Auf deutschebahn.com finde ich Bahn TV nicht, oder gibt es das gar nicht mehr? Auch das Archiv weg? Fände ich schon unschön ...